Meine Liste der ungehörten Hörspiele!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Jonny und @Agatha

      Darf man fragen, was denn so die Highlights unter diesen noch Ungehörten sind? Würde mich mal interessieren.

      Bei CDs hatte ich das nie, aber bei Audible habe ich schon häufiger mal auf Vorrat zugeschlagen, auch wenn ich wusste, dass es noch dauern wird, bis ich zum Hören komme.

      Ich habe das eher sehr ausgeprägt bei Büchern. Da kaufe ich bei spontanem Interesse direkt, ehe es wieder in Vergessenheit gerät und lese dann oft erst Jahre später eines dieser Bücher. Da befällt mich manchmal von jetzt auf gleich die Lust auf ein Buch - und dann freue ich mich, es in einem meiner Bücherregale stehen zu haben. ^^
    • Hardenberg schrieb:

      Darf man fragen, was denn so die Highlights unter diesen noch Ungehörten sind? Würde mich mal interessieren.
      Tja, also ich habe derzeit praktisch gar keine ungehörten CDs mehr rumliegen. (Hatte ich aber auch nicht geschrieben. :gruebel: )
      Derzeit kaufe ich nur noch so selektiv, dass ich das auch immer innerhalb einer oder spätestens zwei Woche weghören kann.
      Lediglich "Die Farbe aus dem All" war mir ein bisschen "durchgerutscht" bzw. hatte ich keine große Lust, sie zu hören, was sich durch die "Phantastische Geschichten"-Box dann aber geändert hat.
      Es gäbe höchstens noch das eine oder andere Radiohörspiel, aber die packe ich mir auch immer recht zeitnah auf den Player und höre sie vor allem während Haus- oder Gartenarbeiten.
      Momentan bin ich gespannt auf den Zweiteiler zum 30jährigen Krieg ("Das bunte Leben und der Schwarze Tod von Walddorf"), mal sehen, wie mir der so gefallen wird. Ist wohl heute Nachmittag dran.

      Bei Büchern geht es mir aber auch so, dass ich da immer ein paar monatelang "auf Halde" liegen habe, die ich interessehalber gekauft oder im Netz geordert habe.
      Oft stelle ich dann im Nachhinein fest, dass mich der Inhalt doch nicht (mehr) wirklich interessiert und ich gebe sie gleich weiter. ;)
      Lese halt längst nicht mehr so viel wie früher, meistens nur noch abends vor dem Schlafengehen - wenn da nicht auch ein Hörspiel dran ist.
    • Jaaaa, aaaalsooo =) - unter den Radiohörspielen liegen noch viele auf Halde, da bin ich momentan etwas hinten dran.

      Ansonsten warten immer noch Die Earlham-Chroniken auf einen Komplettdurchlauf.

      Und ein paar Audible-Produktionen, zB ein paar Hörspiele, die es im Frühjahr wegen Corona umsonst gab.

      Und sicher noch das eine oder andere aus diversen Tauschkisten oder von Tauschticket. :hinterhaeltig:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Auf meiner Playliste stehen aktuell weit oben:

      Midnight Tales

      habe hier aus Neugier mit dem Tote-Welt-Vierteiler etwas vorgegriffen, hänge ansonsten aber noch hinterher und habe dementsprechend noch Material

      Giallo - Folge 1(Audionarchie)



      Die weiße Lilie
      Hier stehen auch noch die letzten 3 Folgen auf meiner Liste.

      Schrei der Angst
      v.a. Skinwalker

      Gruselkabinett
      hatte ich die letzten Jahre auch nicht mehr verfolgt gehabt und hänge demnach rund 100 Folgen hinterher, aber die Aufhol-Schleich-Jagd ist gestartet

      Heliosphere
      nachdem ich noch nicht so richtig reingekommen bin, will ich bei geeigneter Gelegenheit nochmals einen neuen Anlauf nehmen

      Merle & Arkadien (Holysoft, Kai Meyer)



      dazu kommt auf der audible Playliste auch noch das ein oder andere längere Hörspiel und Hörbuch.
    • gruenspatz schrieb:

      Ansonsten warten immer noch Die Earlam-Chroniken auf einen Komplettdurchlauf.
      Seit ich die kürzlich komplett erworben habe, wartet der hier jetzt auch. :zustimm:
      Gehört habe ich zwar die ersten drei Folgen schon mal vor Jahren und leihweise, aber habe da kaum noch Erinnerungen dran.
      Außer dass die Sprecher halt teilweise ein bisschen gewöhnungsbedürftig waren.

      Ja und dann liegen derzeit wieder drei oder vier Radiosachen auf Halde, u.a. der brandneue Radio-Tatort oder der letzte "Mitternachtskrimi".
      Mal schauen, ob ich die nicht heute Nachmittag schon angehe, vor allem, wenn das Wetter so bleibt. ;)
    • hsp3 schrieb:

      Auf meiner Playliste stehen aktuell weit oben:

      [...]


      Heliosphere
      nachdem ich noch nicht so richtig reingekommen bin, will ich bei geeigneter Gelegenheit nochmals einen neuen Anlauf nehmen

      [...]

      Da würde mich doch jetzt, da die neuen Folgen angekündigt wurden, interessieren, ob Du da miitlerweile reingehört hast und wie es Dir gefallen hat.

      +++

      Und was steht sonst gerade aktuell auf Eurer Liste? @all