Annabelle das Sansoschäfchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Annabelle das Sansoschäfchen

      Wie großartig ist das denn? Dank LAUSCHs Facebook-Präsenz habe ich soeben erfahren, dass man sich alle Folgen der unfassbaren Serie "Annabelle das Sansoschäfchen" umsonst ruterladen kann - ganz legal beim Eigentümer Sanso, der diese Kleinode in den 80er/90er Jahren als Werbemittel hat produzieren lassen.
      Ich hatte bislang nur zwei Folgen gehört, diese haben sich mir aber als Meilensteine des psychotronischen Kinderhörspiels metertief in die Fontanelle eingebrannt!
      Besonders gut habe ich Jens Wawrczek als arroganten Schwan in Erinnerung...
      Lasst euch diese Meisterwerke nicht entgehen!


      fit.de/sanso/rund-um-sanso/annabelles-wunderwolke/
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      ...diese haben sich mir aber als Meilensteine des psychotronischen Kinderhörspiels metertief in die Fontanelle eingebrannt!

      :arg4: Was erwartet einen denn da? Ruft mein Kleiner laut: Redröm, Redröm!, nachdem er das gehört hat oder wie oder was?! =)
    • Hardenberg schrieb:

      marc50 schrieb:

      ...diese haben sich mir aber als Meilensteine des psychotronischen Kinderhörspiels metertief in die Fontanelle eingebrannt!
      :arg4: Was erwartet einen denn da? Ruft mein Kleiner laut: Redröm, Redröm!, nachdem er das gehört hat oder wie oder was?! =)
      Ich weiß nicht, ob ich das Kindern zumuten würde. Ich habe das erst als Erwachsener kennengelernt und fand es superwitzig, eben weil es so panne ist. Billig hingeramscht aber mit stabilen Sprechern, eigentlich handwerklich okay.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ansonsten hören wir gerade die erste Folge.
      Ja, haben wir mittlerweile. =)
      Och, ich finde die für Kinder aber schon nett gemacht, vor allem, wenn es die gratis zu den Sanso-Produkten gab. (Oder musste man sie extra kaufen? :gruebel: )
      Immer wieder die ein und selbe Melodie ist ein bisschen anstrengend, die bekommt man hinterher ja nicht mehr aus dem Kopf. :wirr2:
      Aber die Sprecher sind wirklich gut und bemühen sich um ihre "tierischen" Rollen. Andreas von der Meden als Schäfer. =)
      Ich hätte jetzt auch gar nicht damit gerechnet, dass die Folge 50 Minuten dauert.
      Die Story um das absolut nicht ängstliche"Powerschäfchen" ist ganz witzig, vor allem, weil es schießlich sogar den Wolf und seinen Sohn rettet. ;)
      Ist aber auch kein Land für Weicheier, wenn es dort so riesige Spinnen gibt, dass die sogar einen ausgewachsenen Wolf einwickeln können. :panic: :biggrin:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher