Insel-Krimi - Eine neue Hörspielserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insel-Krimi - Eine neue Hörspielserie



      Krefeld, den 7. April 2017

      Insel-Krimis - Moin, Sonne, Strand...und Blut


      Mai 2017 steht wieder ganz im Zeichen des erwachsenen Hörspiels.
      So wird neben einer neuen Folge der beliebten und erfolgreichen Krimi-Serie „Morgan & Bailey“
      auch eine ganz neue Serie bei Contendo Media das Licht der Welt erblicken: „Insel-Krimi“.

      Hörspielregisseur Christoph Piasecki und die Autoren Markus Topf und Timo Reuber verbinden dabei
      eine gewohnt aufwändige, moderne Inszenierung mit spannenden Krimigeschichten.
      Das Besondere an dieser Hörspielserie ist der Handlungsort der deutschen Inseln mit dem typischen rauen,
      aber herzlichen Flair. Und mittendrin rätselhafte Mordfälle und ein sympathisches, lebensechtes Ermittler-Duo.
      Mit nordischem Charme und Witz begeben sich der Borkumer Hauptkommissar Arne Brekewoldt und
      die Juister Kinderärztin Nele Röwekamp auf die Spur des Verbrechens.

      Die Besetzung ist dabei wie immer erstklassig. Neben Markus Pfeiffer und Daniela Bette-Koch in den
      Hauptrollen darf sich in den ersten Folgen auf eine Riege prominenter Schauspieler und Synchronsprecher
      gefreut werden: André Beyer, Hennes Bender, Anita Hopt, Jan-David Rönfeldt, Uve Teschner, Wolf Frass,
      Rita Engelmann, Joachim Tennstedt, Merete Brettschneider, Torsten Sense, Katharina von Keller,
      Dagmar Dreke, Matthias Marschalt, Jürgen Holdorf, Celina Walter, Theresa Schulte, Max von der Groeben,
      Patrick Mölleken u.v.a.

      Lassen Sie sich fesseln vom norddeutschen Charme, bekannten und beliebten Synchronstimmen, orchestralem
      Soundtrack und realistischen Sounds. Ein Hörspiel-Erlebnis in seiner schönsten Form!

      Die erste Folge »Die Toten von Juist« erscheint am 19. Mai 2017, die zweite Folge »Borkum sehen und sterben«
      am 16. Juni 2017 auf CD überall im Handel und digital in den gängigen Download-Shops.



      Erste Rezensionsauszüge:
      „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit
      typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
      Hoerbuchjunkies

      „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
      Hoerspielsachen.de

      „Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannende Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
      Multimania-Magazin

      „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
      Leser-Welt

      „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
      Hoerspiele.de

      „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
      Zauberspiegel Online

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • Ich bin gespannt und sehr neugierig darauf. Die Cover sehen super aus. Sofern man es wirklich schafft die Atmosphäre zu transportieren und dieses deutsche Inselfeeling ins Wohnzimmer zu bringen, finde ich es eine richtig coole Sache.
    • @AbdulAschbadri Na, wenn man mit einem "Moin moin" schon als Vielschnacker angesehen wird... :D
      Aber als Friesland-Freundin & -Reisende werde ich sicher nichts Negatives über die Norddeutschen sagen. :)
      Zumal es bei mir nach ein paar Friesengeistern mit dem Sprechen drastisch bergab geht im Gegensatz zu manch Einheimischem. =)

      @Contendo In der Tat. ;) Wobei so ne CD mit Meeresrauschen auch was hat... =)
    • Contendo schrieb:

      Lassen Sie sich fesseln vom norddeutschen Charme, bekannten und beliebten Synchronstimmen,
      Die dann aber hoffentlich auch einen authentischen norddeutschen Dialekt draufhaben und nicht alle nur lupenreines Hochdeutsch sprechen. ;)
      Hm, Krimis aus der Ecke haben mich persönlich jetzt noch nie interessiert, aber das ist natürlich kein Grund, nicht mal ein Hörspiel dieser Art auszuprobieren. :)
    • Ich finde auch, das klingt interessant, auch wenn es in eine ganz andere Richtung als die Schweden-Krimis zu gehen scheint, und ich bin gespannt, wie man das Ganze anlegen wird.

      Im Fernsehen sind launige Krimis mit regionalem Flair derzeit ja offensichtlich sehr beliebt. Insofern könnte diese Serie, sofern sie ähnlich orientiert ist, gut auf dieser Welle mitschwimmen und insofern großen Erfolg auch jenseits der üblichen Hörspielfreunde, die sich auch in Foren tummeln, finden.

      Ich bin aber auch gespannt, ob man ein Alleinstellungsmerkmal kreiert, das eine solche Serie von denen im TV abhebt.

      Und ich bin gespannt, wie man die friesische Lebensweise atmosphärisch umsetzen wird. Ich erwarte mir hier keine Knallchargen-Parade und frage mich darum, wie man dies hier anlegen wird.

      Wenn ich es richtig verstehe, wird es dieses Mal keine Reihe, sondern eine Serie mit zwei Ermittlern auf zwei verschiedenen Inseln. Auch das weckt meine Neugier.

      Einziger Wermutstropfen für mich - aber das ist meinem persönlichen Empfinden geschuldet -, ist die Tatsache, dass Markus Topf die Skripte schreibt und insofern wohl für die Geschichten steht. Da mich die Plots, die ich bisher von ihm kennengelernt habe, bisher nicht so recht überzeugen konnten, mischt sich ein Hauch Skepsis in meine Neugier. Vielleicht völlig zu Unrecht. Man wird es sehen - nein, hören.

      Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg. :]

      Eure Tatkraft und Euren Mut, immer wieder neue Wege zu beschreiten und bisher ungekannte Versuche zu starten - und das auch noch mit deutschem und nicht mit dem gewöhnlichem, dem us-amerikanischen Setting -, finde ich wirklich super und aller Ehren wert.
    • Ja, super, auch von mir einen Glückwunsch, lieber Tolkien! :blume:
      Aber wenn ich da lese "Folge 6 demnächst im Handel"... sind uns die 4 und die 5 hier durch die Lappen gegangen?
      Glaub ich irgendwie nicht, die müssen doch auch erst noch rauskommen, oder?
      Ich kann mich nicht mal an Cover erinnern bisher. :gruebel:
    • Genau, Folge 6 wird z.B. von mir sein und auf Langeoog spielen. Aber natürlich kommen vorher noch die Folgen 4 und 5.

      Danke für die Glückwünsche :hutheb: . Ich hoffe, die Folgen werden euch gefallen, da ich mir extra eine Insel ausgesucht habe, auf der ich natürlich auch schon gewesen bin. Es sind bereits mehrere Skripte in Arbeit (auch für andere Reihen).
    • Agatha schrieb:

      Ja, super, auch von mir einen Glückwunsch, lieber Tolkien! :blume:
      Aber wenn ich da lese "Folge 6 demnächst im Handel"... sind uns die 4 und die 5 hier durch die Lappen gegangen?
      Glaub ich irgendwie nicht, die müssen doch auch erst noch rauskommen, oder?
      Ich kann mich nicht mal an Cover erinnern bisher. :gruebel:
      Das Cover zur 4 ist auf Facebook bereits gepostet worden. "Todesfalle Fehmarn" von Marc Freund. Folge 5 hat noch keinen Titel, ist wieder von Erik Albrodt. Folge 6 ist von Frank Hammerschmidt ("Langeooger Dünenblut") und Folge 7 und 8 bringen das Team aus Folge 1 und 2 wieder ins Spiel und wurden von Markus Topf & Timo Reuber geschrieben.
    • Cherusker schrieb:

      Die Reihe gefaellt mir gut. Aber irgendwie wurde die Sommer-Saison dieses Jahr verpasst. Vielleicht kommen die Folgen ja dieses mal im WInter oder halt naechsten Sommer.
      Das hat auch mit der Insolvenz des Tonträger-Vertriebs zu tun. Von IK 3 wurde die gesamte Auflage verkauft, verdient haben wir deshalb aber leider Null. Daher wechseln wir jetzt erst den Vertrieb, bevor die nächsten Folgen erscheinen.