Asterix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Uiiiii, i frei mi :freu2:

      Mir hat der letzte Roman schon gut gefallen. Ich finde es geht aufwärts. Im Talk hat stollentroll auch sehr positiv darüber geschrieben. Ich glaube es wird wieder ein schönes Leseerlebnis. Ich freue mich auch auf das Hörspiel :juhu:
    • Cherusker schrieb:

      Ich wundere mich auch, warum Italien Italien genannt wird. Das Wort wurde zu Asterix Zeiten noch nicht benutzt.
      Zur damaligen Zeit gab es auch kein Belgien, keine Schweiz, kein Britannien, eine Tour de France bzw. France gab es ebenfalls nicht, ebenso nicht die USA und von Nordamerikanischen Indianer wußte da auch noch keiner was von......
      Warum also sollte es gerade bei Italien so wunderlich sein ??!! ;)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • "Asterix im Morgenland" war früher der letzte große Asterix-Band für mich. Ein herrlicher Band (das Seil!), viele tollen Zeichnungen und Witze.

      Danach ging irgendwie das Licht aus:
      "Asterix und Maestria" war irgendwie nichts für mich.
      "Obelix auf Kreuzfahrt" war noch okay, aber nichts besonderes.
      "Asterix und Latraviata" hat schon einen Namen, der mich immer irgendwie an Toilette erinnert.
      "Asterix plaudert aus der Schule" & "Asterix & Obelix feiern Geburtstag" hätten nicht als reguläre Bände zählen dürfen. "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist" zählte ja auch nicht.
      "Gallien in Gefahr" war - wie bereits geschrieben - der absolute Schwachsinn.


      Ich hatte im letzten Beitrag wirklich die 35 unterschlagen:
      "Asterix bei den Pikten", "Der Papyrus des Cäsar" und jetzt auch "Asterix in Italien" sind amüsant und unterhaltsam.

      Vielleicht muss ich sie noch sehr, sehr oft lesen, um sie wie die Klassiker zu lieben. Aber ich bin guter Dinge.
    • @ Belphangor: Dein Beitrag könnte komplett von mir sein und ich bin mir sicher, dass das bei vielen auch so ist. Morgenland war ein richtiger Knüller und alles danach nur noch B.oderC.-Qualität und die Sonderbände zählen für mich auch nicht. Der Alien-Band fand ich aber doch unterhaltsam, auf wenn er nichts mit Asterix zu tun hat - hätte man auch als Sonderband bringen können - nichts was wirklich in die normal Band-Sammlung muss. Danach gings aber dann wieder bergauf, wobei ich ehrlich sein muss, ein wenig albern/überzogen ist der Pikten-Band schon ;) Den aktuellen Italiener hab leider verpasst, obwohl ich gestern und heute einkaufen war und normaler Weise auch dort erhältlich ist, war diesmal nix.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Also bei uns gab es den ohne Probleme, hätte ihn mir während unserer Einkaufstour gestern gleich an drei Stellen holen können, aber einmal hat mir dann doch gereicht. ;)
      Ich hab auch gestern Abend schon mal de ersten beiden Seiten gelesen und dabei ist mir aufgefallen, daß die Karte ja gar nicht mehr da ist und auch die Vorstellung der Charaktere fehlt? Ist das schon länger so? :denk:


      OTR-Fan
    • Danke fürs Nachsehen. :hutheb: Die Pikten hab ich zwar auch, aber ich weiß im Moment nicht wo, sonst hätte ich selbst nachgesehen. Inzwischen ist mir aber noch etwas aufgefallen. Auf Seite 5 oben ist ein Händler zu sehen, der "frische Cervisia" anbietet. Hiess das nicht fürher "Cerveza"? Oder täuscht mich mein Gedächtnis? :opa:


      OTR-Fan
    • Ich habe dagegen nochmals "Asterix und Latraviata" gelesen und dachte, es könnte beim erneuten Lesen besser werden. Aber nein. Die Geschichte ist flach, die Eltern von Asterix und Obelix waren unnötig und Humor blitzte nur ganz selten auf.

      Als nächstes lesen ich wieder "Asterix im Morgenland".
    • Am 24.10.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Im vierten Album aus der Feder des Duos Jean-Yves Ferri und Didier Conrad steht eine geheimnisvolle junge Frau im Mittelpunkt, die die Tochter des legendären Vercingetorix sein soll!
      Als ein fremdes Mädchen in Begleitung von zwei Arverner-Häuptlingen im Dorf der unbeugsamen Gallier auftaucht, sind die Bewohner in heller Aufregung. Die Drei sind auf der Flucht vor Julius Cäsar und seinen Legionären, und das aus gutem Grund: Man munkelt, dass der Vater des Mädchens kein Geringerer sei als der große Häuptling Vercingetorix, der einst bei Alesia von Cäsar geschlagen wurde! Was es damit auf sich hat und wie Asterix und Obelix in die Ereignisse verwickelt werden – am 24.10. werden alle Geheimnisse gelüftet!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Nach den Strapazen ihrer letzten Reise hätten sich Asterix und Obelix gewünscht, die Ruhe im beschaulichen Aremorica zu genießen. Doch daraus wird leider nichts! Ein geheimnisvolles Mädchen kommt ins Dorf, begleitet von zwei Arverner-Häuptlingen. Die Drei sind auf der Flucht vor Julius Cäsar und seinen Legionären, und das aus gutem Grund: Im Dorf munkelt man, dass der Vater des jungen Mädchens kein Geringerer sei als Vercingetorix, der große Arvernerhäuptling, der einst bei Alesia von Julius Cäsar geschlagen wurde!