Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 10 - Professor van Dusen kauft die Katze im Sack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 10 - Professor van Dusen kauft die Katze im Sack


      (Bild und Text: Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 26.05..

      Inhalt:
      Mord oder Suizid? Die "Denkmaschine" bekommt es mit einem mysteriösen Betrüger zu tun.
      Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Eigentlich wollten Professor van Dusen und Hutchinson Hatch den Zwangsaufenthalt im schönen Wales zur Erholung nutzen. Doch damit ist es vorbei, als sie das verzweifelte Dienstmädchen Janie um Hilfe bittet, deren Herrschaft Lady Agatha sich kürzlich das Leben genommen haben soll. Aber Janie ist davon überzeugt, dass es Mord war - und sie glaubt auch zu wissen, wer dahintersteckt: Der erfolgreiche Mystery-Autor Bryan Edgar Wilson! Und damit stecken die "Denkmaschine" und dessen treuer Begleiter auch schon wieder in einem neuen Fall. Dieser stammt aus der Feder von Bodo Traber, der auch schon für "Professor van Dusen jagt einen Schatten" (Fall 4) verantwortlich war. Neben Bernd Vollbrecht als Professor van Dusen und Nicolai Tegeler als Hatch hören wir Wolfgang Draeger, Bernd Stephan, Kerstin Draeger, Erich Räuker, Luisa Wietzorek, Tobias Nath, Elga Schütz, Dirk Müller, Jürgen Kluckert, Ute Noack, Kaspar Eichel, Christian Rode und Peter Groeger als Sprecher.

      bereits vorbestellbar z.B. hier:
      Amazon
      oder hier:
      Pop.de
    • Heute habe ich diese Folge am Nachmittag gehört. Sie hat mir wieder richtig gut gefallen. Der neue Van Dusen gefällt mir von mal zu mal besser. Als nette Anleihen aus dem Sherlock Holmes Universum fand ich Mrs. Hudson und die beiden Detektiv Hauptdarsteller im Theater, die von Rode und Groeger gesprochen wurden. Auch der Fall war sehr abwechslungsreich und das Ende überraschend.
    • Agatha schrieb:

      Der erfolgreiche Mystery-Autor Bryan Edgar Wilson
      Hhihi, statt Bryan Edgar Wallace? =)
      Wow, Markus, Du bist so schnell, was diese Serie angeht, mal sehen, ob und wann wir uns die Folge auch noch zulegen werden.
      Mir haben auch alle, die ich hiervon bereits kenne, ziemlich gut gefallen :zustimm: , definitiv besser, als die van Dusens bei "Sherlock Holmes & Co.".
      Und Rode und Groeger als Detektiv-Darsteller im Theater, das klingt auch witzig. :thumbup:
    • Den neuen Van Dusen höre ich seit Folge 4 nur als Stream. Da kann man leicht schnell sein ;) Mir gefiel die Serie anfangs nicht und ich war enttäuscht. Deshalb bin ich umgestiegen. Es hat sich aber ausgezahlt, dass ich doch weiter gehört habe. Ich werde irgendwann mal meine Sammlung wieder aufstocken und die fehlenden Folgen höre, weil mir die Serie seit den letzten 3 Folgen sehr gut gefällt.