Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Betrübliche Neuigkeiten für alle ungeduldigen Fans. Wie sueddeutsche.de berichtet, ist die finale Staffel nicht bereits im Sommer 2018, sondern erst 2019 zu erwarten.

      Also heißt es, sich in Geduld üben, ehe wir nachprüfen können, ob unser GoT-Orakel @Cherusker mit seinen Einschätzungen richtig lag. :zwinker: :=)
    • War klar.
      Hab nix anderes erwartet als 2019...

      Qualität statt Quantität!
      Lieber mehr Zeit lassen und gescheite Handlung als mehr Folgen wie "Beyond the Wall"! :wirr2:

      Lustig wie alle wegen 2 Jahre ohne GoT jammern...
      Obwohl bestätigt ist, dass es 2019 weiter geht!

      "The Winds of Winter" lässt seit 2011 auf sich warten... :cry:
    • Ist halt ein absolutes Highlight. Ich jammere nicht. Find's nur schade, weil die Vorfreude so groß ist. Aber ich übe mich gern in Geduld, wenn dadurch mit noch besserer Qualität zu rechnen ist. :]
    • Mr Blonde schrieb:

      Lieber mehr Zeit lassen und gescheite Handlung als mehr Folgen wie "Beyond the Wall"!
      Exakt meine Meinung. Wäre schade, wenn sie es auf der Zielgeraden noch vermasseln. Dazu war die Serie bisher im Großen & Ganzen viel zu genial.

      Leider kann ich meine Frau nicht begeistern. Die erste Sequenz der ersten Folge der ersten Staffel hat ihr schon gereicht.

      Spoiler anzeigen

      Bei Minute 2'41" war's vorbei.

      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ist immer schade, wenn die Leute vor Folge 4 aufgeben. Es entgeht ihnen so viel. Ich war auch nach Folge 1 noch lange nicht angefixt. Da brauchte es, wie gesagt, mehr. Und ich habe mittlerweile schon öfters gehört und gelesen, dass es wohl vielen so ging...

      Ich habe dagegen noch nie gehört, dass jemand gesagt hätte: Die ersten beiden Staffeln waren gut, aber danach war bei mir die Luft raus. :zwinker:
    • Tja, 2019 hatte sich leider schon laenger angekuendigt wurde nun auch bestaetigt. Waehrend Game of Thrones seit Jahren meine #1 Fernsehserie ist, gibt es ja noch vieles anderes, was man in der Zwischenzeit schauen kann. Hier eine kleine Auswahl:

      (1) Game of Thrones (sitzt ganz sicher auf dem Thron der besten Fersehserie)
      (2) The Crown (die 2. Staffel war noch viel besser als die erste und fuer mich nach Game of Thrones das beste im Fernsehen im Jahr 2017)
      (3) Vikings - Klasse Vikingerdrama, welches wohl das beste GoT Ersatz ist, wenn man auf Historiendrama und wunderbare Charactere und geniale Kaempfe steht. Ragnar Lothbrok. Bisher 56 Folgen. 13 Folgen kommen noch in 2018 fuer Staffel 5 und die 6 Staffel wird auch schon gedreht.
      (4) The Last Kingdom - Aehnlich wie Vikings aber doch ganz anders gemacht. Basierend auf die Saxon Chronicles Buecher von Bernard Cornwell (jetzt werden die Buecher nach der Serie Last Kingdom genannt). Jeweils 2 Buecher fuer eine Staffel. Bisher gibt es 2 Staffeln und 10 Buecher. Also es gibt schon Material fuer 3 weitere Staffeln und es wird ja auch noch mehr Buecher geben.
      (5) Outlander - Das wunderbare Historiendrama mit leichtem SF Einschlag (durch Zeitreisen) ist wunderbar und geht unbeirrt und stark weiter. In dieser Saison geht es in die neue Welt in die Karibik. Starke Charaktere und eine wunderbare Geschichte.
      (6) Alle Marvel Serien auf Netflix - Lezter Nachschub war Punisher. War auch wieder sehr gut. Die kann man alle wunderbar schauen.
      (7) Big Little Lies - Eine geniale, sozialkritische Serie auf HBO mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon. Muss man gesehen haben.
      (8) Manhunter - Eine der genialsten Serien auf Netflix in dem man in die Enstehungsgeschichte des Profiling geht. Genial. Kann die zweite Staffel nicht erwarten.
      (9) Dark - Die erste deutsche Netflix Show kann ueberzeugen und wird nicht ohne Grund als eine Mischung aus Stranger Things uns Twin Peaks bezeichnet. Geniales TV aus Deutschland.
      (10) Stranger Things - Die zweite Staffel starte langsam aber ab Folge 3 (wenn Dart auftaucht), wird die Serie wieder ausgezeichnet.

      Und dann arbeitet HBO ja auch schon an den GoT Spin-Offs. Ich bin gespannt. Und trinke meinen Tee und warte ab bis die letzte GoT Staffel rauskommt (und versuche diesen bloeden Spoiler Artikeln auszuweichen, die schon aus dem Skript der letzten Staffel spoilern).
    • Fader schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Lieber mehr Zeit lassen und gescheite Handlung als mehr Folgen wie "Beyond the Wall"!
      Exakt meine Meinung. Wäre schade, wenn sie es auf der Zielgeraden noch vermasseln. Dazu war die Serie bisher im Großen & Ganzen viel zu genial.
      Leider kann ich meine Frau nicht begeistern. Die erste Sequenz der ersten Folge der ersten Staffel hat ihr schon gereicht.

      Spoiler anzeigen

      Bei Minute 2'41" war's vorbei.



      Das gleiche war bei einem Arbeitskollegen... (Welcher Walking Dead schaut)

      Sagte einfach des ist nur am Anfang... :whistling:
      Am nächsten Tag war er aufgrund des Endes der 1. Folge angefixt! :thumbsup: =)

      Lustiger weiße kann er GoT mittlerweile kaum abwarten und TWD is nicht mehr so der brüller... :shifty:

      Ein Kumpel hat die erste Folge geschaut und sagte:
      "Joa, war schon ganz lustig, aber nix wo er weiterschauen muss"
      Lustig? =)
    • Interessante Nachricht für alle GoT-Fans:

      Autor Martin bringt laut SPIEGEL in diesem Jahr ein Buch heraus, das keine Fortsetzung der bisherigen Romane ist, sondern die Vorgeschichte zu seinem Mammutwerk beschreibt.

      Das Buch wird Feuer und Blut heißen und mit seinen etwa 1000 Seiten im November in Deutschland erscheinen.

      Es ist der erste von zwei Bänden und beschreibt wohl die Geschichte der Targaryen.

      Vielleicht ist es Martin wichtig, vor Vollendung seines Hauptwerks das Fundament zu legen für weitere TV-Serien im GoT-Universum, denn offensichtlich soll es ja weitergehen auch nach dem Finale im nächsten Jahr.

      Um zu verhindern, dass Schindluder mit seinem Serien-Kosmos getrieben wird, mag er sich veranlasst gesehen haben, selbst die Fakten darzulegen.

      Allerdings verzögert sich dadurch die Fortführung und der Abschluss seines Hauptwerkes. Und viele Fans treibt ja die Sorge um, dass es angesichts von Martins fortgeschrittenem Alter und seinem bisherigen Arbeitstempo vielleicht nie dazu kommen wird.

      Hoffen wir also das Beste. :)
    • Ich denke, dass dieses wichtig war, damit die Script-Schreiber fuer HBO ein Fundament haben, um die TV-Serien zu schreiben. Es sollen anscheinend ja einige kommen.

      Dieses ist was ich meinen Kollegen per Email geschrieben habe:

      Ok, Winds of Winter is now officially not coming this year (see GRRM’s blog below). I will probably never read it. I will watch the last season in 2019 and that’s it. But on Nov 20th Fire and Blood volume 1 of 2 is coming out. It is the prequel with the history of the Targaryens. This is NOT a novel though. I think many people will be disappointed that this is not a novel. I think it will be material that writers for HBO will use to write a show with drama. We will see. This sentence is great though: “HBO is presently developing a number of different prequels to GAME OF THRONES”.A number of …? Wow. I am sure one will be about Robert Baratheon’s rebellion. And one will be about the Targaryens. This is why GRRM put this out now so that the script writers have a frame work to work with. Winter is Coming … but not this year.

      georgerrmartin.com/notablog/20…25/fire-blood-on-the-way/
    • Soviel ich weiß, soll erstmal EIN Prequel kommen und nicht etliche. Das wäre mir auch zuviel. Als Alternative würde ich auch zu Vikings raten, die kommen schon nah ran. Last Kingdom ist zwar nicht schlecht, aber irgend etwas fehlt mir da. Ich werde mit den Charakteren irgendwie nicht so warm. Vielversprechend fand ich auch die erste Folge von Britannia. Jetzt ist auch die erste Staffel erschienen.
    • Da kann ich @Tolkien generell zustimmen. Vikings, Last Kingdom, Britannia sind alles wuerdige Serien die man in der Waertezeit zur naechsten GoT Staffel schauen und geniessen kann. Ich finde jedoch Last Kingdon absolut super. Da gibt es keine Abstriche fuer mich. Vikings hat ueber 5 Staffeln bewiesen, dass es zu fesseln versteht, musste sogar
      Spoiler anzeigen
      den Tod Ragnar's ueberwinden und hat das recht gut geschafft obwohl Ragnar niemals wirklich ersetzt werden kann
      The Last Kingdom ist eine perfekte Serie, voller interessanter, komplexer Charactere, atemberaubenden Schlachten. Genial. Britannia hatte eine gute erste Staffel, die Serie muss jedoch erstmal beweisen, dass sie die Spannung auch in Staffel 2 fortführen kann, vor allem nach
      Spoiler anzeigen
      Kerra's Tod in der letzten Episode


      Westworld kann einem auch die Zeit vertreiben. Auf HBO hat Westworld uebrigens im Moment den Sonntag Abend 8 Uhr Sendeplatz, den normalerweise Game of Thrones hat. Westworld hatte eine geniale erste Staffel und die erste Episode der zweiten Staffel war auch sehr gut. Game of Thrones kann man nicht ersetzen. Aber man kann die Fans der Serie mit anderen Serien unterhalten und verschiedene Sender versuchen das. Netflix mit Last Kingdom, Histoery Channel mit Vikings, HBO mit Westworld und Game of Thrones Prequels. Amazon mit Britannia.
    • Im April startet ja nun die finale Staffel, und zu diesem Anlass mal eine Frage an die Experten (ich selbst kenne mich da gar nicht aus):

      Wenn man sich so ein Sky-Ticket oder -Abo kauft, stehen dann die Folgen der 8. Staffel ab Stichtag komplett zur Verfügung, oder wird jede Woche nur jeweils eine Folge veröffentlicht?

      Da sich GoT mehr als alles andere zum Binge-Viewing eignet, wäre ich natürlich brennend daran interessiert, alle Folgen auf einen Schlag (bzw. an einem WE) sehen zu können. Eine wöchentliche VÖ wäre für mich dagegen uninteressant und ich würde dann eher abwarten, bis irgendwann alle Folgen zur Verfügung stehen..
    • Genau.
      Die Ausstrahlung von Sky ist um einen Tag versetzt.
      Hier eine Auflistung samt Laufzeit:

      Folge 1: 54 Minuten (15. April)
      Folge 2: 58 Minuten (22. April)
      Folge 3: 82 Minuten (29. April)
      Folge 4: 78 Minuten (06. Mai)
      Folge 5: 80 Minuten (13. Mai)
      Folge 6: 80 Minuten (20. Mai)

      Effektiv ist die letzte Staffel somit um nur 10 Minuten kürzer als die 7. Staffel, obwohl sie eine Folge weniger hat.

      Wobei Qualität ja nichts mit Quantität zu tun hat.
      Die letzten zwei Folgen der siebten Staffel waren ja nicht gerade der burner... :wirr2:

      Der Titel der Folgen ist bis jetzt noch nicht bekannt.
      Wird denke ich immer zur Veröffentlichung bekannt oder max. ne Woche vor Veröffentlichung.

      Kann mir allerdings vorstellen, dass das Finale "A Dream of Spring" heißen könnte.
      Ist der Titel des letzten Romans und wurde im Finale der 6. Staffel (The Winds of Winter) auch schon gemacht.
      Vielleicht heißt die letzte Folge auch "A Time for Wolves", da dies der geplante Titel des letzten Romans war, bezweifle ich aber.