Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gibt schon seit über einer Woche einen leak von Reddit, der die Folgen 5 & 6 fast komplett spoilert.
      Ich habe ihn vor dem Gucken von 8.5 gelesen und er war zu über 90% korrekt.

      Daher kenne ich auch schon das Ende der Serie.

      Ich sage mal @Cherusker zwei deiner Prognosen stimmen teilweise. ;-)

      Ich setze mal in Spoiler wer stirbt:

      Spoiler anzeigen
      Jon tötet Dany


      Auf dem Thron sitzt am Ende:


      Es wurden allerdings zwei Endszenen gedreht und nur eine gespoilert, deshalb kann das noch etwas anders ausfallen.
    • Soweit ich es mitbekommen habe, wurden "nur" zwei Enden gedreht.
      Ich schreibe nur in Anführungszeichen, weil so etwas sehr selten passiert, da es teuer ist tatsächlich zu drehen.
      Normalerweise gibt es nur mehrere alternative Szenen in Drehbüchern, die aber selten gefilmt werden.

      Zum Vergleich: Bei Avengers:Endgame wurden 5 verschiedene Enden tatsächlich gedreht!
      Das ist, glaube ich Rekord und Kinofilme haben joch mal viel mehr Budget als Serien, wo GoT zu den teureren gehört.
    • Episode 8.5 war... 9

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Weil die Meinungen hier so weit auseinanderfallen, mal eine spontane Umfrage zum Thema.

      War die Episode 8.5 nun eine eher gelungene oder eher misslungen?
    • Marco schrieb:

      Es gibt schon seit über einer Woche einen leak von Reddit, der die Folgen 5 & 6 fast komplett spoilert.
      Ich habe ihn vor dem Gucken von 8.5 gelesen und er war zu über 90% korrekt.

      Daher kenne ich auch schon das Ende der Serie.

      Ich sage mal @Cherusker zwei deiner Prognosen stimmen teilweise. ;-)

      Ich setze mal in Spoiler wer stirbt:

      Spoiler anzeigen
      Jon tötet Dany


      Auf dem Thron sitzt am Ende:


      Es wurden allerdings zwei Endszenen gedreht und nur eine gespoilert, deshalb kann das noch etwas anders ausfallen.
      Ich hab das ja zum Grossteil für BlaBla gehalten - aber nach Folge 5 bin ich mir nicht mehr sicher........

      Hab die Folge jetzt gesehen und bin masslos enttäuscht. :( Von so ziemlich allem. Es gab nix, was mich nicht enttäuscht hat.
    • Cherusker schrieb:

      Hier gibt es übrigens 5 Meinungen von 5 Bild Reportern, die die aktuelle Meinungsvielfalt gut beschreibt.

      m.bild.de/unterhaltung/tv/tv/g…-61928220.bildMobile.html
      Danke! Feuergras . Schon der erste Beitrag war witzig. Lese gleich weiter.


      Wobei alle irgendwie nur von Daenerys quatschen. Dabei ist dies nichts was mich stört. In den Auflistungen über ihre früheren brutalen Entscheidungen fehlt einiges, u.a. Das Auslöschen von Sams Vater und Bruder. Und schon die Simpsons haben ihr Massaker mittels Drachen an der Bevölkerung von Königsmund hervorgesagt. Wie Hardenberg schon schrieb das WIE stört mich eher. Aber ich weiß jetzt, dass Drogon sterben muss: Gendry schmiedet den Drachentöter für Arya. Es ist an der Zeit die TV-Serie zu beenden. ...
    • So, eine Nacht drüber geschlafen und die Enttäuschung runtergeschluckt.

      Kurze Eindrücke noch einmal:

      Tolle Szene zwischen Tyrion und Jaime!
      Tyrion bedankt sich bei seinem großen Bruder das er ihn früher immer beschützt und nicht als Monster gesehen hat.
      Gänsehaut, weil zwei der besten Schauspieler der Serie diese Szene spielen!

      Auch das Jaime wieder zu Cersei zurückkehrt und mit ihr flüchten will, kann ich nachvollziehen und enttäuscht mich nicht.
      In einer lange zurückliegenden Folge hat er zu Bronn gesagt wie er mal sterben will: "In den Armen der Frau die ich liebe!"

      Trotzdem fand ich rückwirkend seinen "Ausflug" nach Winterfell so la la.
      Er ist wohl mit Abstand der beste Stratege auf dem Schlachtfeld, trotzdem durfte er dort nicht sein Talent zeigen.
      Aber Brienne die Ritterwürde verleihen und flott nochmal von der Jungfräulichkeit befreien ("Uuuh, ist das warm hier..." )


      Die Folge hat es hinbekommen das ich sogar wieder Mitleid mit Cersei hatte am Ende.
      Auch das liegt an der tollen Schauspielerin, vor deren Leistung ich nur meinen Hut ziehen kann!

      Das Clegane-Bruderduell war unausweichlich und okay.
      Der Absturz ins Flammenmeer musste wohl auch sein und war auch okay.

      Der Tod von Varys war auch keine Überraschung mehr.
      Er hat nie einem König oder Königin gedient, sondern nur dem Reich und seinen Menschen.
      Sein Tod hat Spuren bei Jon und vorallem Tyrion hinterlassen.

      ....was kann ich die Drachen nicht ab.
      So wie der Dauerfeuer-Speiende Drachen hier wieder dargestellt wird, hätte man sich einige Staffeln sparen können.
      Dany fliegt überall hin, löscht alle aus und gut ist.
      Wurde in der Folge zuvor noch ein Drache aus großer Entfernung immer wieder getroffen, so gelingt es dieses Mal der (geschätzt) 4fachen Menge an Skorpionen nicht Treffer zu setzen.

      Die goldene Armee? Einmal Drachen-Überflug und Ende ( wo waren eigentlich die 2000 Pferde der Kompanie?? Gesehen hat man sie nicht. Elefanten gab es ja nicht)

      Ab dem Zeitpunkt schwand bei mir die Vorfreude auf dem weiteren Verlauf. Und womit? Mit recht.

      Auch hier wieder planlose Strategien und ohne Drache wäre es unmöglich gewesen Königsmund nur zu betreten.
      Man hat keine Leitern, Belagerungstürme oder Rammböcke gesehen.
      Gegen eine Stadt mit Festungsmauern etwas ungünstig.
      Aber die 20.000 Mann der goldenen Kompanie (wieder, wo waren die 2000 Pferde!? =) ) wären eh unbesiegbar gewesen.

      Das Arya kurz vor dem Showdown abdreht und auf jemanden hört, fand ich überraschend und passt nicht zu ihrer Entwicklung.
      ABER und meine Hoffnung; Arya ist nach Königsmund geritten um eine Königin zu töten und das kann sie in der letzten Folge ja immer noch.

      Mein Endszenario momentan:
      Jon wendet sich von Dany ab. Sie dadurch noch weiter wahnsinnig und befiehlt ihrem Drachen Jon Snow zu verbrennen.
      Aber der weigert sich, weil Jon auch ein Targaryen.
      Am schönsten wäre es, der Drache beendet das Elend der ständig traurig-schauenden Echsenreiterin, aber vielleicht darf Arya noch einmal wirbeln. Jon erledigt den Grauen Wurm in der Zwischenzeit.
      Anstelle von Jon, könte auch Tyrion das Ziel von Danys Zorn und dem Drachen sein. :denk:

      Frage am Rande, sind Cersei und Jaime wirklich Geschichte?
      Von der Logik ja.

      Gendry bleibt weiterhin mein Favorit für den Thron.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda

      Was stört dich daran das Jaime so nett war seine geschätzte Gefährtin Brienne von ihrem unerwünschten und sie belastenden Jungfrauendasein zu erlösen?

      Ich fand das mega-nett von ihm. Und "Uuuh ist das warm hier..." war doch eine nette Einleitung die verkrampfte Situation zu lockern.

      Schade daß Grauer Wurm plötzlich zum "Metzler" mutiert ist, bis dahin mochte ich ihn sehr gerne. Respekt an den Schauspieler der diesen bösen Gesichtsausdruck hinbekommen hat, klasse Leistung (meine ich ernst).
    • Aus Frauensicht finde ich das komisch und nett klingt in dem Zusammenhang auch nicht wirklich positiv.
      Brienne war immer DIE starke Frau und nun muss sie ein Mann "retten" vor der Jungfräulichkeit *hust*

      Aber ich weiß wie du es meinst :zwinker:

      Männer und Frauen haben vielleicht auch immer eine andere Sichtweise auf Figuren!? :green:

      Die Frauen sind leider nicht gut weggekommen in letzter Zeit.

      -Brienne wurde vom starken Mann erlöst, der am nächsten Tag gleich zu seiner eigentlich Liebe aufbricht und sie sitzen lässt.

      -Dany ist keine befreiende, kluge Herrscherin, sondern wahnsnnig und eine Massenmörderin. (sonst hat sie Unschuldige meistens verschont)

      -Missandei wirkte Ende der letzten Episode auch kopflos

      -Melisandre ist vor Schreck gealtert und von uns geganngen

      -Cersei hatte plötzlich Ausfallerscheinungen wie schon andere Diktatoren vor ihr und sah Truppen obwohl es sie nicht mehr gab

      ( "Meine Königin die Goldene Armee wurde vernichtet"
      "Paah, jeder Lennister Soldat kämpft besser als diese Söldner"
      "Die Skorpione wurden komplett zerstört"
      "Euron und seine Flotte haben schon einen Drachen vom Himmel geholt. Er wird es wieder schaffen"
      "Meine Königin, Eurons Flotte brennt!"
      "Oh." )

      -Arya dreht um weil ein starker Mann es ihr eindringlich sagt

      ----------
      Nicht zu ernst nehmen bitte, das ist gerade dabei rausgekommen als ich drüber nachgedacht habe. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Brienne mag zwar körperlich stark sein, ist aber in Liebesdingen äußerst unerfahren und schüchtern, da müsste Jaime den Anfang machen. Ich glaube daß er ihr eine alte Schuld zurückzahlen wollte, und ausserdem möchte er die platonischen sehr gern seit den gemeinsamen Gefahren die sie überstanden hatten.

      Und Arya hatte einfach erkannt wie man wird wenn einen der Hass zerfrisst.
    • Man möge bitte eines bzgl. Arya berücksichtigen: In den Büchern war sie zu Beginn der Geschichte wohl 2-3 Jahre jünger als zu Beginn der TV-Serie. Sie hat die Enthauptung ihres Vaters live verfolgt. Sandor war (sofern ich mich recht entsinne) derjenige, der sie sogleich ein wenig unter seine Obhut nahm. Sandor war mit Sicherheit kein Ersatzvater; er war ja auch auf Aryas Liste und sie ließ ihn sterbend zurück. Aber er war wohl der einzige Nicht-Stark (inkl. Bastard Jon Snow) auf den Arya jemals wirklich gehört hätte. Sandor spielte diese letzte Karte bevor er den Weg in den Tod (Duell mit seinem Bruder) wählte. Und sie dankte ihm... Der Groschen hatte bei ihr Klick gemacht. Für mich war das absolut passend.
    • @Smeralda

      Ich finde Deine Gedanken zur Position der Frauen in 8.5 gar nicht so abwegig. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Das stimmt tatsächlich, für die gesamte Staffel bisher. In Bezug auf die Frauen schon fast ein Kontinuitätsbruch.

      Allerdings sehen auch alle anderen Figuren - bis auf Varys, der Bluthund und Arya - ziemlich mickrig aus. Man denke an Jon und Tyrion.

      Ich bin ja nun keiner, der Helden braucht. Aber ein paar Figuren, die nicht charakterlich dikreditiert und/oder Waschlappen sind, wären schon schön.

      Spoiler anzeigen

      Aber vielleicht dient das der Vorbereitung für Sansa auf dem Eisernen Thron. Weil die rothaarige Zicke über alle Staffeln hinweg so völlig daneben war, musste man sich eingestehen, dass man sie wohl keinesfalls mehr sympathischer hinbekommen wird. Und weil man das weiß, Martin sie aber als letztliche Herrscherin benannt hat, versucht man nun zu retten, was zu retten ist, indem man alle anderen völlig daneben darstellt. So wirkt Sansa am Ende vielleicht sogar ganz annehmbar. Auch 'ne Taktik. :green:
    • Hardenberg schrieb:

      @Smeralda

      Ich finde Deine Gedanken zur Position der Frauen in 8.5 gar nicht so abwegig. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Das stimmt tatsächlich, für die gesamte Staffel bisher. In Bezug auf die Frauen schon fast ein Kontinuitätsbruch.
      Je mehr man darüber nachdenkt, umso auffälliger ist der Umgang mit all den zuvor starken Frauen X(

      Hardenberg schrieb:

      Allerdings sehen auch alle anderen Figuren - bis auf Varys, der Bluthund und Arya - ziemlich mickrig aus. Man denke an Jon und Tyrion.
      Jon durfte in der letzten Folge gefühlt wieder nur
      "Du bist meine König!"
      und
      "Ich will den Thron nicht!"
      sagen und in Zeitlupe entsetzt um sich schauen. :(


      Spoiler anzeigen
      Mittlerweile ist es mir fast egal. Aber dein Tipp scheint gut zu sein, denn die Erklärung dazu ist es bereits :thumbup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten