Info Comic Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • gruenspatz schrieb:

      aber Achtung, das Format ist kleiner als normal und die Comics haben nur 32 Seiten.
      Oha, so genau hatte ich mir das gar nicht angesehen.
      Bloß 32 Seiten, da dürfte auch die Story bisschen sehr "gerafft" ausfallen... :pfeifen:
      Nö, dann sollen die quetschen, wen sie wollen, mich nicht. ^^
      Da würde ich mir dann doch viel eher mal die letzte Graphic Novel von DDF holen.

      Gibt ja aber auch noch so etwas seltsame französische FF-Bücher, glaube aus den 80ern, in denen, neben der eigentlichen Geschichte (keine von E.Blyton), immer noch ein paar Comicseiten mit drin waren.
      Scheinbar gefiel das dort den Kindern.
      Hatte mal eins davon in einem Bücher-Konvolut von Ebay, das ich aber ganz schnell weitergegeben habe.
    • Ich bin gerade ziemlich begeistert von Sara Lone, eine vierteilige Comicserie, die im All Verlag erschienen ist. Die Geschichte spielt in den 60er Jahren, erinnert mich etwas an die Serie Alias und ist verdammt spannend. Den ersten Band habe ich gestern gelesen, heute geht es weiter.
      Bei Amazon sind nicht mehr alle Bände zu bekommen, wohl aber direkt beim Verlag. all-comic.de/Vorschau/November…h&searchparam=sara%20lone
    • Bei Band 3 sind allerdings zwei Kleinigkeiten schief gelaufen. Die Rückennummer hat eine andere Farbe als bei den anderen und zwei Seiten sind etwas kleiner bedruckt. Wie ich nachgelesen habe, sind die bei uns etwa 10 % grösser abgedruckt, aber bei den beiden Seiten wurden sie nur auf 100 % gedruckt. Aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Bin jetzt mit Band 2 durch. Einfach klasse!
    • Nach dem Vierteiler im Sara Lone habe ich jetzt mit Tango angefangen und mag es sehr. Vier Bände gibt es bereits, bald folgt der fünfte. Es handelt sich um einen kleinen Gangster, der sich mit einem Haufen Geld in die Anden abgesetzt hat und ein einfaches Leben mit Alkohol, Sex und Ausreiten genießt. Dabei schließt er Freundschaft mit einem Jungen, den er vor einigen Gangstern beschützen muß. Und dann sind da noch seine Ex und einige Killer, die ihn finden sollen. Spannende Geschichte, ein bisschen Bourne-Identity, sympathische Hauptfiguren. Ja, das macht mir Spaß! splitter-verlag.de/tango-bd-1.html
    • Ja, jeder Band spielt woanders (Anden, Karibik, Panama, Ecuador) und erzählt ein abgeschlossenes Abenteuer. Im Hintergrund geht es natürlich um seine Vergangenheit und er wird von einem Kartell gejagd, aber das eher am Rande. Freue mich schon auf Band fünf.
    • @Tolkien

      Deine "Colony" Empfehlung war auch richtig gut.
      Ich habe die ersten zwei Bände durch und sie haben mir gut gefallen.
      Tolle gezeichnet und eine spannende Story. Jetzt nehme ich mir noch Band 3 vor und dann frage ich dich wieder nach einem Tipp :blink2: *vorwarn*
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda Ich habe mir gerade den vierten Band von Colony bestellt, der die kommende Woche erscheinen wird.

      Momentan habe ich viel Spaß mit der Serie Murena. Ich glaube, sie erscheint in Frankreich schon seit den 90ern. Der Zeichner ist mittlerweile verstorben, aber ein anderer setzt sein Werk fort. Ich kaufe mir momentan die Sammelbände, in denen sich immer zwei Ausgaben befinden. Ähnelt sehr der HBO-Serie Rome (die ich ebenfalls liebe), nur daß diese nicht zu Zeiten von Julius Cäsar spielt, sondern in der Zeit von dem jungen Nero angesiedelt ist. Wirklich sehr spannend.
      splitter-verlag.de/murena-bd-1-2-1-zyklus.html
    • Ein weiterer Tipp, diesmal ein Comic, das gut 10 Jahre auf dem Buckel hat. Die Seuche, abgeschlossen in 3 Bänden, in der es um ein Dorf geht, dessen Bewohner schon lange von einer schlimmen Krankheit befallen werden. Eine Mutter mit ihrem Sohn, der gerade seinen kleinen Bruder an dieser Seuche verloren hat, machen sich auf, dieser schlimmen Sache auf den Grund zu gehen. Dabei finden sie in weiteren Dörfern Weggefährten, aber auch Feinde. Hat etwas Fantasy, vorallem die Gruppe, die sich quasi auf einer Queste befindet, spielt aber in der Zukunft. Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn die Botschaft einen eher traurig zurück läßt. Die Zeichnungen sind gut, daß Format aber wesentlich kleiner als z.B. bei Splitter, Din A 4, würde ich sagen.
      bunte-dimensionen.de/series/showSeries/15
    • He-Man und die Masters of the Multiverse

      "Der abgefahrenste Comic mit den Giganten des Universums, die seit den 80ern zu den Ikonen der Popkultur gehören! Der finstere Anti-He-Man mordet sich durch die parallelen Realitäten des Multiversums, wo er andere He-Men tötet und ihre Schwerter raubt. Um ihn aufzuhalten, verbünden sich mehrere He-Men aus den Welten von Zeichentrickserien und Film mit jemandem, der ihr größter Feind werden soll…"

      Mit den Masters aus den Trickserien, dem Film und anderen Adaptionen.

      paninishop.de/he-man-and-the-m…f-the-multiverse-dosdc074

      Für 18 Euro ist schon eine Hausnummer.