[WDR] Der Baron Münchhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Der Baron Münchhausen

      Inhalt:
      Mit der Wahrheit nimmt es der Baron von Münchhausen nicht ganz genau, und so tischt er seinem Publikum eine Lügengeschichte nach der anderen auf. Man könnte fast glauben, die Erzählungen seien wahr, denn niemand kann so gut fabulieren wie er.Der berühmte Ritt auf der Kanonenkugel ist dabei nur ein Abenteuer des Lügenbarons, denn er kann sich auch an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen und mit einer Bohne auf den Mond klettern...

      Vom WDR in der Mediathek zum :download: bereitgestellt.


      OTR-Fan
    • "Münchhausen" hatte ich schon als noch relativ kleines Kind von Europa und mochte die Geschichte damals sehr.
      Allerdings wurde sie, wenn ich mich recht erinnere, nur vorgelesen. :gruebel:
      Diese neue Hörspielfassung hier werde ich mir sicher auch mal anhören!
      Danke für den Tipp!
    • Hab gerade gesehen, daß es davon anscheinend auch noch eine Live Version gibt:

      Inhalt:
      Dieser Baron von Münchhausen gibt nie auf, immer weiß er sich zu helfen. Auch wenn seine Lage noch so verzweifelt ist, strotzt er vor Zuversicht. Einer wie er kennt keine Selbstzweifel, und wahrscheinlich kommt er deshalb mit allem durch. Das passt zu ihm. Münchhausen erschien persönlich beim ARD-Kinderhörspieltag 2015 in Karlsruhe und nutzte die Gelegenheit, alle davon zu überzeugen, dass nicht eines seiner halsbrecherischen Abenteuer geflunkert ist.

      Ebenfalls in der Mediathek des WDR zum :download:


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      "Münchhausen" hatte ich schon als noch relativ kleines Kind von Europa und mochte die Geschichte damals sehr.
      Allerdings wurde sie, wenn ich mich recht erinnere, nur vorgelesen. :gruebel:
      Diese neue Hörspielfassung hier werde ich mir sicher auch mal anhören!
      Danke für den Tipp!
      An dieser Stelle kann ich Dir auf jeden Fall mal die Holy´sche Version empfehlen.

      Alter Münchhausen: K.Dieter Klebsch
      Richter: Gerald Paradies !!! :schnuf:
      Junger Münchhausen: Wolfgang Bahro
      Bernhardine: Gabrielle Pietermann
      Gerichtsdiener: Kim Hasper

      Die Umsetzung macht richtig Spaß und gehört neben "80 Tagen" zu meinen Lieblingshörspielen innerhalb der Reihe.