Der stationäre Handel dünnt immer mehr aus...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Kommt hin, wobei man bei uns auch noch diverse Holmes'e, John Sinclair und die eine oder andere Serie von Maritim findet.Da bin ich ja ganz ausnahmsweise mal froh, bereits ein paar Jährchen älter als der von Dir genannte Bereich zu sein. =) Hier steht noch alles, vom Radio über zwei CD-Player mit Kasis, Stereoanlage, bis zum MP3-Player (okay, der liegt eher, wenn ich ihn nicht mit mir rumschleppe :zwinker: ).
      Aber wahrscheinlich "freue" ich mich da auch nur drüber, weil ich es, als ehemaliges "Schallpaltten"- bzw. "Kassettenkind" nicht anders kenne und diese Medien nicht ganz "loslassen" möchte. :)
      Ich bin nur knapp über der relevanten Zielgruppe der 25-45jährigen =) , aber du sprichst du sprichst mir sowas von aus der Seele! :zustimm:

      Von daher habe ich gar keine andere Wahl als auf den Online-Handel, Auktionsplattformen und Flohmärkte auszuweichen, weil die Sachen, für die ich mich interessiere, im stationären Handel schlicht und ergreifend nicht erhältlich sind. :schulter:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Sheriff Cody schrieb:

      Diese Geräte wurden früher in Deutschland "Henkelmann" bezeichnet. Kennt den Begriff noch jemand?
      Nie zuvor gehört... :schulter: Muss vor meiner Zeit gewesen sein, bin ja mit 50 noch ein junger Hüpfer. :green:

      GrimReaper schrieb:

      Wenn, dann ists sowieso ein DVD-Player. Aber die sind in der Tat jetzt weg...
      Kein DVD, wirklich nur CD (incl. mp3 natürlich).
      Der erhältliche CD-Player war einer der Gründe dass das aktuelle Auto ein Ford geworden ist. ^^

      Das Foto hatte ich letztes Jahr nach dem Kauf gemacht, weil mir schon mal jemand in einem Forum nicht geglaubt hat
      dass die aktuellen Ford-Modelle noch CD haben.
      Optisch gut versteckt, über dem Handschuhfach, im Koffer auf dem Boden jede Menge CDs:

      4.JPG

      Wenn mal gar keiner mehr sowas verbaut muss ein Elektrik-Freak ran, Auto ohne CD geht für uns gar nicht.
      Ein bekannter von uns war immer BMW-Freak, alle 3 Jahre ein neues Auto.
      BMW bietet seit 2019 keine CD-Laufwerke mehr an, jetzt bleibt er bei seinem alten- ein neuer kommt ihm nicht mehr ins Haus.
      So muss das! :thumbsup:
    • Retro schrieb:

      Muss vor meiner Zeit gewesen sein, bin ja mit 50 noch ein junger Hüpfer.
      Doch, so müssen "Ghettoblaster" und Co. tatsächlich stellenweise spaßeshalber genannt worden sein.
      Wenn man die Wörter "Henkelmann" und "Ghettoblaster" zusammen eingibt, landet man bei diversen Second Hand-Angeboten für Letztere, wo immer noch das Wort Henkelmann in Anführungszeichen dazugesetzt ist.
      Ich (aus dem Südwesten) kannte den Ausdruck aber bisher ebenfalls nur im Zusammenhang mit dem Warmhalte-Essgeschirr, nie als Bezeichnung für die fetten, tragbaren Radiorekorder - und ich gehöre auch zur "alten Garde" hier. ;)
    • Ich lebe schon immer in Baden-Württemberg und habe es hier gehört. Allerdings im Laufe meines Lebens auch nur von 3 Personen.

      Apropos Drogerie-Kette: Der dm-Markt hat keine Medien. Rossmann hat ein bisschen Medien im Angebot. Davon sind gefühlt ein Fünftel Hörspiele, von denen die meisten Preisreduziert sind. Hauptsächlich Kinderhörspiele. In meiner Filiale auch immer noch zwei bis drei Folgen der alten Maritim-Holmes-Serieb (Doyle-Originale) für nur 2 Euronen.
    • Retro schrieb:

      Kein DVD, wirklich nur CD (incl. mp3 natürlich).
      Der erhältliche CD-Player war einer der Gründe dass das aktuelle Auto ein Ford geworden ist.
      Das ist aber nun wirklich total unverständlich. Wie viel spart denn Ford damit, dass man nur CDs abspielen kann? 1€ pro Auto von 25000? Die anderen Hersteller haben ja schon 2015 keine CD mehr verbaut, sondern nur mehr DVD.

      Gut, bis auf ein paar Retro-Freunde ;) dürfte das aber eh keinen mehr interessieren, in 2021 ist die Frage dann doch eher, ob Android Auto läuft und es ein Datenpaket nicht nur für 3 Monate kostenlos gibt ...

      Ich kann nur noch einmal betonen, wie zufrieden ich mit meinen kostenlosen 1GB/Monat für 5 Jahre bin :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Das ist aber nun wirklich total unverständlich. Wie viel spart denn Ford damit, dass man nur CDs abspielen kann? 1€ pro Auto von 25000? Die anderen Hersteller haben ja schon 2015 keine CD mehr verbaut, sondern nur mehr DVD.
      Keine Ahnung, mir aber auch egal. Was sollte ich auch mit DVD im Auto? Während der fahrt Filme ansehen? ?(