Johns Sprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Johns Sprecher

      Also die von John TSB und Lübbe fand ich ähnlich,aber mit der Stimme von Dietmar Wunder komme ich gar nicht klar.Die Stimme empfinde ich als zu "cool".Deswegen macht mir es auch immer weniger Spass Sinclair zu hören
      Wie seht ihr es ?
    • Den von TSB find ich auch extrem gut! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie der heißt... das hat mich nie so interessiert! ^^
      Könnte jetzt aber auch nicht sagen das der Wunder mir irgendwie negativ aufgefallen wäre... Der machts doch gut?!

      Was mich eher nervt... bzw. WER ist der Sprecher von Larry Brent... der neue (ganz so neu auch nicht) ... naja! Das ist ist richtig schlecht! =)
      DIe Betonung alleine schon... da könnt ich die Wand hochlaufen... grausam!

      Aber... wie immer... Alles Geschmackssache!
      :salut:
    • Also mir haben auch alle TSB-Sinclair-Sprecher Winkelmann, Bongartz und Krützfeld sehr gut gefallen. Alle hatten ihre Stärken. Glaubrecht brachte so das "Kinofeeling" in die Sinclair-Rolle. Sehr gut und Glaubrecht ganz ähnlich finde ich den englischen John Sinclair! Dietmar Wunder hat eine wandlungsfähige Stimme, er macht auf mich einen guten Job als Sinclair, aber er ist dann doch der für mich schwächste Sinclair-Sprecher. Aber dass ist meckern auf sehr hohem Niveau.

      @Deodato: Wenn Du Jaron Löwenberg als R&B Brent meinst, dann stimme ich Dir zu. Ich werde mit ihm auch nicht warm. Leider.
    • Ich fand bzw find den Dietmar Wunder als Sinclair richtig erfrischend. Ich mag seine Stimme, auch in Bezug auf Sinclair. Etwas unglücklich, dass er zuvor in der Serie immer wieder einige andere kurze Nebenrollen hatte. Aber so war es ja bie TSB mit Winkelmann auch.
      Bildlich hab ich aber bei Wunder immer eine Mischung aus Adam Sandler und Daniel Craig vor Augen. =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das waren 3 verschiedene Sprecher bei TSB? Hui...
      =)
      Das hab ich nicht gemerkt... Hmmm...
      Danke für die Aufklärung!

      Die müßen dann aber auch sehr ähnliche Stimmen gehabt haben...
      Ich meine, wenn man z.B. den Rohrbeck mit nem anderen austauschen würde... würd mans glaub ich sofort merken.
      So ne Stimme gibts nicht 2 mal...
    • Ich fand Peter Bongartz und Hans Jürgen Krützfeld klangen schon recht ähnlich. Krützfeld mochte ich am liebsten. Winkelmann ging eigentlich, war aber bei mir auf Platz drei.
      Übrigens...Irgendwo hab ich HIER auch mal ne Sprecherliste von den meisten Braun-Sprechern gepostet, sprich der Rest der Crew....
      Die Jane Collins war ja zu geil. =) :gruebel: :dumm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ohne jetzt in der Materie so drin zu sein wie ihr: Ich fand ja, ehrlich gesagt, Frank Glaubrecht in der Rückschau ziemlich begrenzt in seinen Möglichkeiten. In den Anfängen der Ed.2000 mochte ich ihn natürlich, und er hat dieser Serie durchaus ein Stückweit Glamour verliehen, aber mir ging er nach zwanzig Folgen doch ziemlich auf die Nerven. Da fehlte es einfach an Variation, an schauspielerischem Vermögen. Das klang für mich immer gleich - und oft dazu noch recht hölzern. (Auch mit Suko/May bin ich aus ähnlichen Gründen nie so recht warm geworden.)
      Wenn schon wegen der Sprecher, dann habe ich diese Serie wohl eher wegen Franzsika Pigulla verfolgt, die ich wirklich richtig gut fand oder wegen der Gastsprecher, allen voran Jochen "Grimes" Malmsheimer.

      Bis zu Dietmar Wunder hat meine Sinclair-Geduld gar nicht mehr ausgereicht.
    • Frank Glaubrecht fand ich erst so ab 90 stimmlich einfach zu alt, leider. Ansonsten hätte ich ihn gerne noch sehr lange gehört. Franziska Pigulla habe ich aber auch sehr gerne gehört. Gerade diese Stimmen haben der Serie zu Beginn Kinofeeling verliehen und sich damit stark von den damaligen anderen Serien unterschieden.
    • Ja, das mit dem Kino-Feeling stimmt ganz sicher. Hat aber auch mit Dörings "visuell"/filmisch angelegtem Regie-Stil zu tun, finde ich.

      War die Ed.2000 nicht auch der Beginn des Eroberungsfeldzugs der Synchro-Sprecher in kommerziellen Hörspielen?
      Ein Trend, der, wie mir scheint, allmählich zurückgefahren wird zugunsten unverbrauchterer, aber nicht minder talentvoller und prägnanter Stimmen. Was ich ausdrücklich begrüße!
    • Ja, würde ich auch so sehen. Ich finde Hörspiele, die wie ein Kinofilm vor dem geistigen Auge ablaufen sollen, brauchen nach wie vor Synchtonstars. Aber nicht jedes Hörspiel muss Kinofeeling erzeugen, manchmal sind ja ganz andere Attribute gefragt. Daher begrüße ich es auch wenn man auch anderen und weniger namhaften Sprechern eine Chance gibt. Diese passen manchmal auch viel besser zum Hörspiel und zur Geschichte.
    • Glaubrecht war eben schon ein Top Sinclair, ganz klar! Aber man hats am Schluß einfach gemerkt, dass er in die Jahre gekommen ist.
      Und Sinclair hat ja mindestens 1000000 Abenteuer zu bestehen, da bleibt keine Zeit zum altern!
      Ein Wechsel muß einfach mal statt finden und nach 100 Folgen war das auch angebracht. Für Haggi natürlich nicht so toll, da er jetzt keinen Sinclair mehr kaufen wird. Aber hey, du hast jetzt Geld für andere Dinge. :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Obwohl ich mitlerweile 44 Jahre alt bin und seit ca 39 Jahren (grob geschätzt) täglich Hörspiele höre, kenn ich die Namen der Darsteller/Sprecher gar nicht... Fällt mir grade so auf! :(
      Ich weiß auch nicht woran das liegt, irgendwie hat mich das nie interessiert! Ist auch nicht negativ oder herabwertend gemeint. Die sind ja teilweise wirklich großartig!
      Bei Filmen ist das was anderes, da kann ich jeden benennen!

      Hab da aber auch nie wirklich drüber nachgedacht. John Sinclair war für mich John Sinclair... Das da auch ein "echter" Mensch/Sprecher hintersteckt... hab ich komplett ausgeblendet! ?(

      Wenn mans positiv sehen möchte: Ich war von je her so versunken in den Hörspielwelten, das es für mich gar keine "Darsteller" gab sondern NUR die Helden! :thumbup:
    • Deodato schrieb:

      Obwohl ich mitlerweile 44 Jahre alt bin und seit ca 39 Jahren (grob geschätzt) täglich Hörspiele höre, kenn ich die Namen der Darsteller/Sprecher gar nicht... Fällt mir grade so auf! :(
      Ich weiß auch nicht woran das liegt, irgendwie hat mich das nie interessiert! Ist auch nicht negativ oder herabwertend gemeint. Die sind ja teilweise wirklich großartig!
      Bei Filmen ist das was anderes, da kann ich jeden benennen!

      Hab da aber auch nie wirklich drüber nachgedacht. John Sinclair war für mich John Sinclair... Das da auch ein "echter" Mensch/Sprecher hintersteckt... hab ich komplett ausgeblendet! ?(

      Wenn mans positiv sehen möchte: Ich war von je her so versunken in den Hörspielwelten, das es für mich gar keine "Darsteller" gab sondern NUR die Helden! :thumbup:
      Und genau so war die Meinung des Tonstudio Braun damals. Man hatte nie daran geglaubt, dass die Hörer jemals Interesse hätten an den Sprechernamen, Bonusmaterial, oder was auch immer.
      War mit Sicherheit anfangs auch so, dass sich hierfür niemand interessierte. Daher hat man keine Angaben gemacht.

      Im Laufe der Jahre hat sich das aber gewandelt. Leider erst beim Science-Fiction Hörspiel DAVID GALILEOS hat man die Sprecher u.a. auf mein Drängen hin da ich in die Produktion involviert war aufgelistet.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane fängst Du jetzt auch mit Falschaussagen wie Michael Braun an?
      Wir wissen doch, dass die Sprecher nicht drin standen weil diese das teilweise nicht wollten und nicht weil man dachte es gebe kein Interesse?
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf