Sherlock Holmes - 63 - Die drei Mörder des Sir William

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 63 - Die drei Mörder des Sir William




      Erschienen 2013 bei Maritim Verlag (bocksbox)

      Bildquelle & bestellen bei Amazon

      Inhalt:

      Der Tag beginnt vielversprechend für Inspektor Lestrade. Es kommt nicht oft vor, dass sich ein Mörder nach der Tat selbst der Polizei stellt - und dabei sprach im Falle von Sir Williams Ableben eigentlich alles für einen natürlichen Tod. Allerdings findet sich kurz darauf ein Zweiter, der denselben Mord gesteht, und damit zerschlägt sich die Hoffnung auf einen ruhigen Tag gleich wieder. Als schließlich ein Dritter sich zum alleinigen Täter in diesem Mordfall erklärt, steht fest, dass Lestrade dringend Hilfe bei der Suche nach der Wahrheit braucht.

      Sprecher:

      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Dr. Watson: Peter Groeger
      Inspektor Lestrade: Volker Brandt
      Sophie Tolhurst: Melanie Fouché
      Madame Zarok: Cornelia Reinhard
      Sir William Tolhurst: F.O. Schenk
      Benjamin Lapner (Butler): Lutz Riedel
      Reverend Georg Casterman: Michael Tietz
      Medium: Klaus-Dieter Klebsch


      Von der Story her hat mich das Hörspiel nicht besonders angesprochen, es passiert recht wenig - wer der drei Geständigen ist der Mörder? Dies wird vor allem in Verhören ermittelt, nicht so spannend wie ich finde. Madame Zarok fand ich dazu recht nervig.
      Dafür war es eine große Freude, neben vielen guten Sprechern wieder einmal Volker Brandt zu lauschen, daher alles in allem ganz unterhaltsam. :]