Amazon Unlimited - Alternative zum Hörspiel-Kauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wer Sammler ist wird auch weiterhin sammeln. Laut Medien... Pro7 Beitrag... gibts auch die CD nicht mehr lange...bzw wird zum aussterbenden Medium. Mal ganz ehrlich: Welches Kind kennt den noch CD`s??? Anscheinend nicht viele!

      Die kriegen ihr Tablet vorgesetzt... schauen Peppa Wutz... oder ähnliches Kinderformat.
      Da gibts nix, was man irgendwo reinstecken müßte... keine CD... oder ähnliches!

      Das ist alles Online... und jederzeit verfügbar!

      Das IST die Zukunft... und es ist jetzt schon so!

      Die Sammler sind von ihrer Kindheit geprägte Leute... die sich dadurch etwas schönes auf "MC" "LP" "CD" holen wollen....
      Streaming ist nicht die Zukunft... es ist seit Jahren schon da! Ob illegal oder legal!
      Das ist einfach so!
    • Mittlerweile habe ich Amazon Unlimited sehr ausgiebig getestet. Mein Fazit: Ich bekomme die Gelegenheit, einige Hörspiele zu hören, die ich nicht gekauft hätte, und das gefällt mir. Wenn mir etwas gar nicht gefällt, kann ich abbrechen, ohne mich über den "verlorenen" Kaufpreis zu ärgern. Allerdings sind nicht alle Hörspiele bestimmter Reihen verfügbar, manche Label - die ich mag - bieten gar kein Streaming an. Im Amazon-Angebot gibt es auch nur sehr wenige Hörbücher (man hat ja Audible ;) ), das ist ein Nachteil für mich. Musik höre ich gar nicht über das Abo. Ich könnte ich mir vorstellen, alle paar Monate mal einen Unlimited-Monat einzulegen mit geballtem Hörspielhören, aber dauerhafte Nutzung ist uninteressant für mich. Da bleibe ich lieber bei meinem Audible-Abo, Amazon Unlimited ab und zu on top. ^^
    • Bin auch gerade am testen,war langjähriger Napster Kunde.Zwei Punkte sind mir bis jetzt aufgefallen

      1)Die Pause sind bei amazon zwischen den Tracks kürzer.

      2)Abends läuft das Streaming bei Amazon flüssiger

      3)Bei Amazon sind Hörspiele/bücher nicht als Extra Genre angegeben
    • So, jetzt teste ich mal Amazon Music Unlimited. Bin gespannt und werde Euch teilhaben lassen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Audioromane schrieb:

      Allein die bei Prime enthaltenen Titel sind gigantisch viel zur Auswahl.
      Ich habe jetzt leider vor dem Abschluss von Music Unlimited nicht geprüft, was ohnehin bei Prime im Angebot gewesen wäre. Wäre sicherlich interessant, für mich persönlich jetzt aber nicht so relevant. Denn mir ist vor allem wichtig, dass der Dienst Freitag, 0:00 Uhr, alle Neuheiten pünktlich im Angebot hat. Wobei mir jetzt egal ist, ob 0:00 oder 8:00 Uhr, weil ich sowieso erst am Folgeabend höre.

      Hierzu habe ich bei Amazon getestet, ob die Hörspiele Die weiße Lilie {7}, Wilde & Holmes - Sonderermittler der Krone {16} sowie Geister-Schocker {76} eingestellt waren. Dies war der Fall. Die Wiedergabe der Tracks ist leider nicht nahtlos, aber zumindest waren die jetzt vom Label auch nicht so blöd geschnitten, dass der Track mitten im Wort endet. Die App ist etwas gewöhnunsgbedürftig, weil doch deutlich anders als Spoti oder Deezer, aber man ist shcnell in der Bedienung "drin".
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Danke! Chronicles bis 40, aber Holmes & Co und Danger komplett. Es gibt aber ganz wenige Serien, die nicht vertreten sind. Bei Hörbüchern weiß ich es aber nicht so genau. Aber es stimmt, da ist die Auswahl wahrscheinlich nicht so üppig, wenngleich ich mich bei Hörbücher ganz auf Audible verlasse.
    • Prinzipiell darf man bei Amazon alles erwarten, was es bei den anderen auch gibt. Das klappte zu Beginn nicht immer, vermutlich werden auch heute noch einzelne Hörspiele fehlen. Bisher wäre mir aber nichts aufgefallen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • So, ich bin jetzt tatsächlich in der Streamingpause. Prinzipiell kann man nix schlechtes über AMU sagen. Manches hat gefehlt ("Die Hungrigen und die Satten"), manches war dafür vorher da ("Death Note"), anderes kam mit marginaler Verspätung. In der ganz großen Mehrzahl wurde Freitag Mitternacht eingehalten.

      Ich bin der Typ, der sich auf diesen Termin freut und die vielen neuen Hörspiele keinesfalls als Belastung ansieht. Aber das führt halt dazu, dass man ganz wenig Radiohörspiele hört, fast keine Hörbücher, wenn nicht grad ein Blockbuster wie der obige erscheint, dazu auch nur ganz wenig Re-Listening.

      Das möchte ich jetzt ein paar Wochen ändern, auch wenn ausgerechnet jetzt megaviel tolle Sachen anstehen, neuer Van Dusen, Death Note, neue Staffel DWL, ... , mal sehen, wie lange ich das durchhalte.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja, ich möchte einen Amadeus-Komplettduchlauf starten, dazu habe ich in diesem Jahr von den Radiosachen nur die absoluten Blockbuster gehört, alles andere liegt noch auf Halde. Selbst der neue Traber. Ich will das nicht alles auf kommendes Jahr verschieben.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Markus G. schrieb:

      Verständlich und sehr Geld sparend.
      Na ja, Geld sparend, das ist jetzt kein Kriterium für mich. Ich bin ja kein Schüler mit 50 DM Taschengeld im Monat mehr :D

      Ich geh aber jetzt von AMU doch wieder zu Spoti.

      Und die paar Euro für ein oder zwei Monate Streamingpause kommen in das große Sparschwein für die Cyberdetective-Komplettbox :smoke::
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Fuer mich waere das keine Alternative, da ich die Hoerspiele auch hoeren moechte, wenn ich keinen Internetzugang habe, z.B. im Flugzeug. Ich moechte das Hoerspiel auf meinen Device haben koennen und moechte nicht nur auf Streaming angewiesen sein. Gibt es beim Streaming eigentlich lokale Limitierungen? Z.B. wenn man ein Unlimited Streaming Service in Deutschland hat, funktioniert das auch in den USA oder andersherum?