Geister-Schocker Comic - 0 - Werwolf-Terror (Romantruhe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker Comic - 0 - Werwolf-Terror (Romantruhe)

      Folgende Rezension hatte ich am 4.Juli 2011 verfasst:

      Das 5,99€ teure Magazin bietet ein Comic, das in schwarz weiß gehalten ist, ein sehr informatives Romantruhe Magazin und das Hörspiel "Der Satansorden von Chalderon".

      Comic: Das Comic beinhaltet 4 Geschichten. Die Cover-Story "Werwolf-Terror" fand ich nur durchschnittlich. Es fehlte irgendwie das gewisse Etwas. Story 2 "Das Haus der lebenden Puppen" fand ich hingegen richtig gut. Originell und gruselig mit überraschenden Ende. Eine solche Geschichte würde ich auch gerne vertont sehen. "Klaustrophobie" und "Harem des Blutgrafen" waren aus meiner Sicht wieder nur durchschnittliche Geschichten mit einem all zu absehbaren Ende. Jedes Ende der Geschichten ist mit dem Spruch "Unglaublich! Aber so ist es geschehen..." versehen. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
      Die Aufmachung aller 4 Geschichten ist aus meiner Sicht gelungen. War ich anfangs vom schwarz-weiß Stil etwas enttäuscht, so konnte mich dieser nach dem Lesen doch überzeugen. Dadurch entsteht eine eigene und unheimliche Atmosphäre. Der Zeichenstil ist detailliert und schafft es Eindrücke bildlich in Szene zu setzen ohne jedoch überladen zu wirken. In der Mitte des Comics gibt es 3 Kurzgeschichten von Peter Mennigen, bekannt als Verfasser von Malcom Max. Die Kurzgeschichten gefielen mir eigentlich alle sehr gut. Diese hätten für mich alle das Potential gehabt auch als Comic eine gute und vielleicht sogar bessere Figur zu machen, als die eigentlichen. Daneben gibt es eine Vorstellung von Malcolm Max sowie ein in Farbe gestaltetes Poster.

      Romantruhe Magazin: Dieses bietet neben diversen Werbeseiten eine Leseprobe und einen Bericht über Christoph Schwarz sowie umfangreiche Informationen über die Sprecher von Romantruhe-Audio. Dazu gibt es in der Mitte ein Poster von Geister-Schocker Folge 18. Ich fand dieses Heftchen sehr gelungen. Genau solche Infos über ein Label und deren Produkte mag ich und würde so etwas gerne öfters lesen.

      Hörspiel: Geister-Schocker Hörspiel "Der Satansorden von Charlderon" - Passend zum Namen des Comics gibt es auch ein Hörexemplar der entsprechenden Hörspielserie. Mit Folge 6 hat man eine für mich eherdurchschnittliche Folge der Reihe ausgewählt. Das Hörspiel bietet viel Trash und erinnert ein wenig an die Horrorfilme aus der Reihe "Die Nacht der reitenden Leichen".

      Fazit: Für knapp 6€ kann man einige Zeit mit dem Comic verbringen. Ein Anfang ist gemacht. Es bleibt zu hoffen, dass die Qualität der Extras zumindest gleich bleibt und die Geschichten ein wenig mehr zu legen. Dann sollte es durchaus möglich sein dieses Comic langfristig am Markt zu platzieren. Für Hörspielfans, die Gruselhörspiele mögen und die die Geister-Schocker Hörspielserie noch nicht kennen, ist es eine günstige Möglichkeit Hörspielserie und die Romantruhe kennen zu lernen - Kaufen und ausprobieren. Kenner der Serie sollten zumindest große Comic-Fans sein um zu kaufen.

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und direkt bei der
      Romantruhe
    • @Markus G.
      Hmm, eine Frage. Als ich die Bestelllinks in Deinem Post eingefügte, hab ich festgestellt, daß die Coverstory "Mumien-Fluch" heisst? Das kostenlose Leseexemplar von der 1, welches ich auf einer HSP Messe in Köln bekam, ist mit der Ausgabe von Romantruhe bzw. Amazon identisch.
      Hat Deine Nummer 1 denn auch dieses Cover?


      OTR-Fan