TKKG - 200 - Der große Coup als Doppel-CD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - 200 - Der große Coup als Doppel-CD?

      Ich habe mal eine Frage:

      Hat man beim Artikelbild von TKKG Folge 200 images-na.ssl-images-amazon.co…/91PNWzpX2EL._SL1500_.jpg optisch das Hardcase verdoppelt? Oder handelt es sich womöglich um ein dickes Case, welches Europa standesgemäß gerne für die 3er CD-Boxen verwendet und es beinhaltet neben den zwei CDs ein dickes Booklet / Büchlein mit vielen Infos?

      Bin mal gespannt, ob man für das Jubiläum einen Bonus beilegt?!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hmm, ich erkenne immer dieses 3er-Case, so wie es auch hier abgebildet ist: images-na.ssl-images-amazon.co…/91AKWKbMbCL._SL1500_.jpg

      Es gibt auch nicht das blaue, bzw. transparente Klapp-Tray im Bild, wie es bei Doppel-CD Cases üblich ist. Wenn es nicht ein in der breite verzerrtes Standardcover ist bei Folge 200, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da wirklich noch was in der Jubiläumsbox drin steckt. Wäre zumindest eine feine Sache als Bonus für die Fans.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Bei Amazon steht ja ganz klar:
      Anzahl Disks/Tonträger: 2
      Format: Doppel-CD

      Und davon würde ich dann erst mal ausgehen, zumal man sich hier seitens Europa diesbezüglich äußerte.
      Die Folge soll diesmal wohl auch auf LP erscheinen.
      Zumindest gibt die TKKG-Site sie u.a. als solche an.

      Von einem zusätzlichen Goodie ist da nirgends die Rede, aber ich wünsche es den Fans natürlich. :zustimm: Und die Hülle würde ja auch noch entsprechend Platz bieten für ein dickes Booklet o.ä..
    • @Agatha Den Beitrag auf der hörnews-Seite habe ich nicht gesehen. Ja, bei amazon steht, dass es zwei CDs sein sollen.
      Ich denke auch, dass man ein Hörspiel nicht auf 3 CDs strecken wird mit einer einzigen Story.

      Ich dachte eher, dass man da eine Kennenlern-CD einer neuen Serie mit reinpackt, vielleicht die Fuchsbande, oder dass vielleicht ein dickes Booklet oder irgend ein Plastik-Gimmick (Schlüsselanhänger) enthalten ist, was eine große Box notwendig macht.

      Naja, ich lasse mich mal überraschen. Wenn nichts dergleichen und es ist ein normales Doppel-CD Case, dann freue ich mich trotzdem über 200 Folgen TKKG.
      Kann man sagen was man will: Auch wenn viele Geschichten im Mittelfeld und bei den hohen Folgen nicht sonderlich sind, aber die ersten 60 Folgen sind richtig, richtig gut und für mich das Beste was Europa im Jugendbereich produzierte. Einfach weil da knackige Dialogbücher von H.G. Francis enthalten sind. Einfach coole 80er Hörspiele aus den goldenen Zeiten! :st: :st: :st:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      vielleicht die Fuchsbande,
      Hm, weiß nicht, habe auch schon Werbung zu der gesehen, aber die ist doch für Kindergartenkinder.
      Dachte zwar, dass die Geschichten sehr schön gemacht klingen und den Kleinen bestimmt gefallen (obwohl ja eine Bekannte von mir, die Erzieherin ist, behauptet, bei ihr im KiGa würde angeblich keiner Hörspiele mögen :augenroll: :hirni: ), aber ob man die nun unbedingt als Gimmick mit zu TKKG packen wird...eher unwahrscheinlich.
      Schön fände ich halt auch das, was Du sonst noch schreibst, also besonderes Booklet oder Lanyard o.ä.
      Ich bin zwar selbst kein Fan der Serie und höre nur hin und wieder eine Folge, aber für die vielen, die das seit Jahren sind, wäre etwas zur Feier der 200 wirklich eine nette Würdigung.
      Denn ohne die wäre man ja nie so weit gekommen. ;)
    • Auf dem Bild sieht man ein normales Doppel-CD-Case, wie es bis weit in die 90er Jahre verwendet wurde, daher verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hmm, dann scheine ich einen Knick in der Optik zu haben.

      Bei mir ist das zum Beispiel eine Doppel-CD Hülle: kronenberg24.de/documents/imag…transparent-Jan2016-1.jpg

      Und das ist das was ICH auf dem Europa-Bild sehe: kronenberg24.de/images/produkt…PRO-CD-Huelle-Multi-1.jpg

      Dann hat EUROPA vermutlich das TKKG-Cover zur 200. Folge in der Breite verzerrt, dass es einfach über ein Bild der 3-CD-Box gelegt wurde.
      Ist halt für mich überraschend, da zum Beispiel bei TKKG 175 die Doppel-CD nur mit dem Cover im korrekten 1:1 Format gezeigt wird...

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Hmm, dann scheine ich einen Knick in der Optik zu haben.

      Bei mir ist das zum Beispiel eine Doppel-CD Hülle: kronenberg24.de/documents/imag…transparent-Jan2016-1.jpg

      Und das ist das was ICH auf dem Europa-Bild sehe: kronenberg24.de/images/produkt…PRO-CD-Huelle-Multi-1.jpg

      Dann hat EUROPA vermutlich das TKKG-Cover zur 200. Folge in der Breite verzerrt, dass es einfach über ein Bild der 3-CD-Box gelegt wurde.
      Ist halt für mich überraschend, da zum Beispiel bei TKKG 175 die Doppel-CD nur mit dem Cover im korrekten 1:1 Format gezeigt wird...
      Wie gesagt, dass ist ein Doppel-CD-Case, wie es bis weit in die 90er Jahre verwendet wurde, danach setzten sich die von dir im ersten Link gemeinten Slim-Doppelcases durch. Ich denke mal, dass in der Produktvorschau die altenb Hüllen verwendet werden um zu verdeutlichen, dass es eine Doppelcd ist. Das Slim-Doppelcase ist ja von einem normalen nur schwer zu unterscheiden.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • "Der große Coup" ist ja nun seit dem 16. März erhältlich.
      Wie sieht es denn aus, hat schon wer reingehört?
      Lohnt sich der Kauf auch für jemanden, der ansonsten nur gelegentlich mal ein paar Folgen der Serie hört, einfach, weil sie inhaltlich etwas Besonderes hat?
    • Hi Agatha,

      Schwierig , Schwierig :denk:

      Habe Sie gehört, da es so einiges an Positiv- Berichten zu dieser Jubiliums-Folge gab.
      Für mich bleibt halt die Bohn - Ära unangetastet, und damit meine ich nicht nur die Musik. :( Einige Highlights - oder News bietet diese Folge für diejenigen schon, die TKKG an sich mögen.Zb. Das auftauchen aller Elternteile der Vier-
      Das "wieder Auftauchen" des 1. Gangsters, den die Bande überführte (aber unglücklicherweise nur im Buch "Jagd nach den Millionendieben"), Weiß ich aber nur vom Hören-Sagen, kenne das Buch nicht. Einige bekannte Stimmen aus Nostalgie Zeiten Ursula Sieg, König usw. geben sich hier die Ehre.
      Das Tempo stimmt , es kommt kaum Langeweile auf, fand ich. Klar es hat nicht mehr die Qualität von damals. Wenn man nicht zuviel erwartet, so im Gesamtpaket und zum "Angeben" :] (Ja- ich hab Sie gehört!), durchaus anhörbar: ;)
      Fazit 4/10 Punkten
    • @Hoerspiel-Mike :danke: für Deine Meinung. :)
      Hm, 4/10 ist wenig, aber mal sehen, überlege nach wie vor, ob ich mir nicht diese Folge doch noch holen soll.
      Wir haben eine ganze Reihe der alten (also unter 100), aber sind keine wirklichen Fans, die Geschichten sind für uns eher ein Kuriosum, wie wohl für die meisten, die sie als Kinder nicht gehört haben und keine nostalgischen Erinnerungen damit verbinden.
      Aber 200 Teile sind halt doch schon eine Hausnummer! =)
    • Also so günstig wie möglich als Stream anhören , da kannste nix verkehrt machen(CD Kauf rate ich ab!).
      Hör dir mal den "Neuen Karl" an , der klingt wie ein junger Klöschen. ?( (ist übrigens nicht nur meine Meinung)

      Für mich sind halt die ersten 40 TKKGs absolut Kult, wie du schon erraten hast - verknüpft mit vielen Kindheitserinnerungen. Laufen immernoch gelegentlich rauf und runter auf meiner "Kult-Playlist". Letztens dachte ich noch: "Schade das es damals keine Gruselfolge von TKKG in den Anfängen gab - das wäre Klasse gewesen. TKKG und Spukschloss, hätte man gut auch die Grusel-Musiken einsetzen können.Der einzige schwache Ansatz mit leicht "Grusel-Übernatürlichem" war "TKKG 2 - Der blinde Hellseher" - mit den Séancen und ein paar weiteren Dialogen. :rolleyes:

      :smile:
    • Hoerspiel-Mike schrieb:

      Hör dir mal den "Neuen Karl" an , der klingt wie ein junger Klöschen.
      Öh. Naja... :S
      Die anderen klingen doch mittlerweile nicht mehr unbedingt wie Kids ;) , warum da den neuen Karl (für mich hätte es gern Nowotny bleiben dürfen) wieder mit jüngerer Stimme aussuchen.
      Hm, Du rätsts vom Kauf der CD ab.
      Ich hatte halt gehofft, die 200 sei von der Story her was Besonderes, dem scheint ja aber nicht so zu sein.
      Dann warte ich definitiv noch mit der Anschaffung, bis man die Folge vielleicht mal irgendwo günstiger bekommt. Bei Spotify bin ich nicht angemeldet.
      Nochmals danke!
    • @Agatha Du kannst Dir ja mal eine 10€ Prepaid Karte für ein Monat von Spotify schenken lassen und dann überall rein hören was dich interessieren könnte und so vor dem CD-Kauf testen. Oder Du nimmst die Hörvariante ohne zahlen dafür mit Werbung in Kauf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher