RIP - http://forum.phantastische-hoerspiele.de/forum.pl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aha, interessant. Kenne die Seite selber nicht, aber man kann sich ein paar Seiten über die Wayback-Machine von Archive.org anschauen.
      Hier zB: die Startseite vom 8 März 2005:

      web-beta.archive.org/web/20050…antastische-hoerspiele.de

      Generell: Wenn ihr Sachen sucht bzw Seiten die es nicht mehr gibt... geht auf archive.org und in die Wayback-machine und dort den link eingeben! Die speichern fast das ganze Internet ab! :D


      :salut:
    • Schön, dass mit @Boris ein weiterer User aus dem phantatstischen Forum hier anwesend ist. Übrigens war ich gerade eben wieder im phantastischen Forum und Moral scheint die Seite wieder in Gang gebracht zu haben. Leider fehlen bis dato fast alle Rubriken und nur mehr Plauderecke. Aber man kann wieder topics und Beiträge schreiben.
    • Es bleibt jedem selbst überlassen ob er es vermisst oder nicht. Für mich war es ein Teil meiner Hörspielfanforumdaseins und auch wenn nicht immer alles leiwand war, so habe ich Forum und eine Vielzahl an Usern sehr gemocht. Und deshalb bedauere ich es...
    • Deodato schrieb:

      Aha, interessant. Kenne die Seite selber nicht, aber man kann sich ein paar Seiten über die Wayback-Machine von Archive.org anschauen.
      Hier zB: die Startseite vom 8 März 2005:

      web-beta.archive.org/web/20050…antastische-hoerspiele.de

      Generell: Wenn ihr Sachen sucht bzw Seiten die es nicht mehr gibt... geht auf archive.org und in die Wayback-machine und dort den link eingeben! Die speichern fast das ganze Internet ab! :D


      :salut:
      Danke für den Tipp und danke für die Tränen.

      Ich reise gerade mit "Experiment-Stille" in der Zeit zurück und heule mir gerade fast die Augen aus dem Kopf. :pipi:
    • Na, wer kennt denn das Forum nicht? Als Offenbarungs - Fan?

      Immerhin war da " der Größte Versager aller Zeiten" ( in dem Falle ein Ehrentitel )
      Jan Gaspard drauf.

      War ja in den Anfangtagen der "Offenbarung 23", bis Jan dann sein eigenes Forum
      aufgebaut hatte. "Hanna" ( aus meiner Group ) war damals auch drauf.


      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • So traurig es angesichts schöner Zeiten auch sein mag: Das alles ist doch schon weit über zehn Jahre her. Das Forum ist doch im Grunde genommen schon lange tot.

      Ein Forum gleichen Namens, das von jemand anderem geführt würde, bräuchte ich nicht. Das Forum lebte wesentlich vor allem auch durch Mortal. Ohne ihn wäre für mich sicher der Reiz weg.

      Und außerdem fühle ich mich mittlerweile hier sehr wohl (auch wenn ich mit einem Schmunzeln an die alten Zeiten, damals ja noch mit anderem Nick, zurückdenke :) ) und tanze nicht gern auf mehreren Hochzeiten. Ist mir auch zu zeitaufwendig. :zwinker:

      Dass es Dich so sehr betrübt, @Anonym, tut mir allerdings sehr leid für Dich. Aber was verbindet Dich denn heute eigentlich noch damit? Da ist doch schon seit Urzeiten null Leben drin gewesen, oder?
    • Dass Jahrzehnte Lebenszeit und Kreativität mit einem Schlag ausgelöscht sind, dass tut in der Tat weh, von daher ist das Verschwinden eines jeden Forums, egal ob phantastische-hoerspiele.de, Hörspiel-Lobby, Experiment-Stille oder Amadeus-Loge eine sehr traurige Angelegenheit, weil Wissen, Treffpunkte für Freundschaften und Orte der Kreavität plötzlich nicht mehr da sind. Allen diese Foren verbindet, dass man keine Chance hatte „etwas“ für die Nachwelt zu retten. Und dies ist ärgerlich wie traurig zugleich. Ich habe vollstes Verständnis für @Anonyms Trauer und teile diese auch vollends.
    • Anonym schrieb:

      Allerdings trauere ich auch allen erstellten Beiträgen nach, bzw. zumindest den sinnvollen und themenbezogenen...
      Okay, das komplette Verschwinden ist natürlich bitter für alle Nostalgiker. Das kann ich nachvollziehen.

      Ich fürchte, ich bin da grundsätzlich ein wenig abgeklärter: Was vorbei ist, ist vorbei. Dürfte dem Umstand früher Verluste geschuldet sein; das prägt wohl.

      Insofern ging es mir nicht darum, eine Art: "Häh? Was soll der Quatsch?" mit meinen Worten auszusagen, sondern es wirklich zu hinterfragen, um es verstehen zu können. :)
    • Es ist sehr schade, um die ganzen Diskussionen, selbst die Streitigkeiten. War doch immer schön noch mal was nachzulesen.

      Ich verstehe aber Mortal nicht. Fast 8 Jahre, wenn ich nicht irre, würde das Forum nicht gepflegt, war nicht in der Lage es einem anderen Interessierten zu übergeben und nun wird einfach dicht gemacht.
      Skyder pflegt sein Gruselromane.de auch schon lange nicht mehr und hat das verkündet aber für alle online gelassen...
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Sehe ich auch so, wobei das Forum schon so „kaputt“ war, dass man auf vieles nicht mehr zugreifen konnte. Am Ende war es ja fast schon weg geschrumpft. Mortal hätte es schon vor vielen Jahren übergeben müssen...