John Sinclair Demon Hunter - Episode 4 - A Feast of Blood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Demon Hunter - Episode 4 - A Feast of Blood

      Folge 4 - A Feast of Blood

      Bereits erschienen:



      Inhalt:
      She had no more than one or two days left to live. She could feel it. The agonizing pain in her throat, the blinding headaches... there wasn't much time left. She had tried everything, absolutely everything, and the only thing that could save her now was a miracle...
      When the Lady Laduga is sentenced to death in 1722, she makes a pact with a mysterious stranger... a pact that will grant her eternal life. But there is a price to pay. Three-hundred years later, her ancient evil awakens and a small town in England is plunged into a blood-soaked nightmare.
      Detective Chief Inspector John Sinclair works for Scotland Yard's Special Division, an elite unit that deals with extraordinary cases. DCI Sinclair is a battle-hardened veteran of Afghanistan, a man haunted by the past. He's never forgotten the horrors of war, but what he encounters in the village of Hillside is an evil far beyond anything he could possibly imagine...

      Bestellbar bei:

      Amazon
    • Folge 4 bietet neben einem für mich wieder wirklich coolem Cover auch wieder sehr gute Hörspielkost. John muss sich diesmal ins "englische" Leichenhaus der Lady L begeben. Wieder gibt es eine eigene Interpretation des Romanstoffes. John scheint Bill Conolly nicht richtig zu mögen, aber sie "streiten" sich schön langsam zusammen. Auch glaubt John nicht so richtig an diese vielen übersinnlichen Dinge, aber schön langsam schwant ihm wohl schon dass in seinem Kosmos nicht alles "normal" verläuft. Wieder eine richtig unheimliche und gruselige Atmosphäre, die für mich etwas "härter" und "direkter" daher kommt als das deutsche Pendant. Neben dem Sinclairsprecher, der wirklich Frank Glaubrecht ein wenig ähnelt @Cherusker finde ich den Erzähler sehr stark. Er sorgt alleine durch seine Stimme, seine Betonung und seinen Sprachrythmus, dass Szenen unheimlich, gruselig und auch grausam auf mich wirken.

      Glaubt man den Infos am Ende dann hat hier wohl auch "unser" Douglas Welbat bei den englischen Hörspielen seine Finger im Spiel. Da werden natürlich gleich nostalgische Erinnerungen an Larry Brent & Macabros wach. Und die Aufnahmen fand in London und Los Angeles (?) statt...
    • Absolute Top Folge. Verdammt clevere Dialoge und eine straffe wie spannende Handlung. Hat mir der Classics Ur-Folge eigentlich rein gar nix mehr zu tun. Witzig aber das man wohl als Hommage die Vergangenheitsszene nahezu 1:1 aus der deutschen Fassung übernommen hat. So frisch und vor allem Stimmig war schon lange keine Gruselhörspiel mehr.
      FFM-ROCK.DE
    • Mit 53 Minuten die bisher kürzeste, aber beileibe nicht schlechteste Folge. Das Leichenhaus der Lady L. wurde erfrischend neu in Szene gesetzt und das die Dinger auch verdammt lustig sind, ist ja auch nix Neues. Für mich bisher eine der besten, wenn nicht die beste Folge der englischen Reihe. :thumbup:


      OTR-Fan