Die größten Fälle von Scotland Yard - 25 - Die Willsher-Affäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich war sehr gespannt wie die Serie unter Tom Steinbrecher und seinem Partner Paul Hardt sein würde. Mir hatten die Folgen der Serie ja immer recht gut gefallen. Leider hat die Qualität mit Fortdauer doch stark nachgelassen. Diese Folge war durchaus gelungen und bot solide Hörspielkost. Leider war es recht rasch absehbar wer denn hinter dem "Ganzen" stecken würde. Ich habe mir die Folge heute über Spotify angehört. Ich war nicht enttäuscht, die Protagonisten entsprechen vielleicht ein wenig dem Klischee der alten SW-Filme von Wallace, aber gerade dies gefiel mir recht gut, allen voran der "Newcomer Sergeant Wimpelbee". Es kann durchaus sein, dass ich bei Zeiten meine Serie im Regal um diese Folge erweitere. Ich warte aber noch auf die nächsten Folgen ab. Folge 26 ist ja auch schon angekündigt.
    • Auch gehört. Von der Geschichte her fand ich die Folge nicht so überzeugend, aber die Sprecher haben für gute Unterhaltung gesorgt. :]

      Markus G. schrieb:

      Leider war es recht rasch absehbar wer denn hinter dem "Ganzen" stecken würde.
      Yepp.

      Markus G. schrieb:

      gefiel mir recht gut, allen voran der "Newcomer Sergeant Wimpelbee"
      Allerdings, der hat mir auch sehr gut gefallen. :]

      Der Gerichtsprozess war sehr...kreativ. =) "Hier das Beweismittel, das ich gerade aus dem Büro des Zeugen gestohlen habe. " :huh: :hihi:
    • Markus G. schrieb:

      Ich war nicht enttäuscht, die Protagonisten entsprechen vielleicht ein wenig dem Klischee der alten SW-Filme von Wallace, aber gerade dies gefiel mir recht gut, allen voran der "Newcomer Sergeant Wimpelbee".
      Hm, wird es hier denn ab jetzt immer dieselben Protagonisten geben, oder bleibt es wohl so abwechslungsreich wie vorher?
      Dass die Geschichten unter Steinbrecher/ Hardt evtl. etwas "humoriger" ablaufen, hätte ich jetzt eigentlich schon fast vermutet.
      Ja, wäre wohl ganz interessant, sich die Folge mal anzuhören, aber die steht jetzt bei mir definitiv nicht oben auf der Liste.
      Die alte Serie habe ich fast komplett, aber, wie Markus schon schreibt, die letzten, dann bei Weltbild erschienenen Boxen waren, bis auf wenige Ausnahmen, von mittelmäßigem bis schlechtem Inhalt bzw, halt doch eher billig ausgestattet.
      Aber dafür konnte man über die Preise nicht meckern. :)