ZAUBERMOND AUDIO Output

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ZAUBERMOND AUDIO Output

      Hallo Leute ,

      was ist eigentlich mit dem Label los !?!

      Nach dem Abschluss Perry Rhodan nichts neues.

      Neue Folge von Sonderberg&Co ...... auch Fehlanzeige.

      Neue Serie/Reihe auch nichts ......

      Für mich stand das Label immer für gute Unterhaltung und Qualität.

      Schade das außer Dorian Hunter nichts mehr kommt.

      Weiß von euch vielleicht was los ist !?
    • Ich habe keine Informationen könnte mir jedoch vorstellen, dass man sich im Moment auf Dorian Hunter und John Sinclair fokussiert da diese wahrscheinlich am lukrativsten sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sonderberg ein Herzensprojekt ist, aber keine grossen gewinne einbringt (ich hoffe ich täusche mich) und das man erstmal die Einkünfte die man braucht mit John Sinclair und Dorian Hunter einfährt und die anderen Serien sind dann Zusatz wenn man zusätzlich Zeit hat. Ich würde mich auch sehr über mehr Sonderberg Folgen freuen.
    • Ich denke mir, dass Erhardt mit Sinclair sehr viel Zeit "verbringen" muss und deshalb seine Zaubermond-Hörspiele etwas darunter leiden. Wahrscheinlich hatte er auf Grund von Rhodan, Sinclair und Hunter wenig Zeit zur Vergügung und dies bemerken wir jetzt. Aber ich denke, dass es wieder aufwärts geht. Sonderberg 9 sollte dieses Jahr kommen (und nicht wieder 3 Jahre auf sich warten lassen), Hunter wird es wohl 4x im Jahr geben (im Juni 2 Folgen auf einmal) und vielleicht arbeitet man ja auch an einem weiteren Projekt (Rhodan Part 2?)???

      Ich würde mir aber auch wünschen mehr Somderberg und mehr Hunter Hörspiele hören zu können. Beide Serien sind für mich oberste Qualität, wie sie nicht jedes Label zu Werke bringt.
    • Michael Doe schrieb:

      was ist eigentlich mit dem Label los !?!

      @Michael Doe : wenn du an Zaubermond Facebook eine Nachricht schreibst, bekommst du relativ zügig Antwort von Dennis Erhardt persönlich, war bei mir jedenfalls 2, 3x so :]

      Frag ihn doch direkt und teile die gewonnen Erkenntnisse hier mit uns, dann müssen wir weniger spekulieren :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hier gibt es eine Nachricht von Zaubermond. Im Moment keine Neuigkeiten im Bezug auf Sonderberg. :sad: Schade. Ich brauch ja kein exaktes Veroeffentlichungsdatum oder Titel aber ein kleiner Hinweis, dass man prinzipiell weitere Folgen machen moechte aber im Moment keine Zeit dafuer hat waere ja nicht zuviel verlangt.

      zaubermond.de/aktuelles/cat/so…o/post/faustischer-traum/

      Ich habe die Elfen 14 noch nicht gehoert, aber beim Ohrcast hoerte sich das so an, als ob die Serie damit abgeschlossen ist (zumindest das erste Buch) und es gab wohl am Ende keine Vorschau auf eine weitere Folge. Damit sollte die Serie erstmal einen Meilenstein erreicht haben und vielleicht war es das jetzt auch. Vielleicht macht man aber auch Hoerspiele zu dem zweiten Buch. Mal schaun, was die Zaubermondler als naechstes aus dem Hut zaubern. Sicherlich mehr Dorian Hunter und jede Menge Sinclair. Aber vielleicht auch neue Perry Rhodan? Mehr Elfen? Mehr Sonderberg? Wir werden es sehen.
    • Cherusker schrieb:

      Ich habe die Elfen 14 noch nicht gehoert, aber beim Ohrcast hoerte sich das so an, als ob die Serie damit abgeschlossen ist
      Der Verkauf der 3 letzten Folgen entscheidet über weitere Vertonungen.



      Michael Doe schrieb:

      Für mich stand das Label immer für gute Unterhaltung und Qualität.
      Tut es immer noch und wird es immer bleiben.
      Es gibt ja diese Faustregel....20-25 Hörspiele sind pro Jahr machbar ohne das die Quallität leidet. Der Tag hat nur 24 Stunden. Dennis füht nicht nur Regie sondern schreibt auch den Löwenanteil der Vorlagen komplett um. Das kostet ebenfalls Zeit. Davon ab hat sich mit Dennis Ehrhardt und Sebastian Breidbach ein echtes Dreamteam zusammengefunden bei dem die Chemie einfach perfekt übereinstimmt. Man sieht den beiden an wie gerne sie miteinander arbeiten. Prio ist also klar Sinclair. Leider. Finds auch schade. Aber wenn man mal rechnet...12 reguläre Sinclair..eine Special Edition. 2016 waren es zwei Special Editions. 2017 können es sogar drei werden. macht 15 teilweise überlange Folgen. Plus 4 Hunter macht 19. Und über das was im Hintergrund läuft wird man sich fleißig weiter in Scheigen hüllen. Rhodan wäre sicherlich möglich ebenso wie weitere Elfen Folgen. Die müssen aber auch noch nebenher bearbeitet werden. Mit Rhodan dürfte man es sich aber in puncto Spielzeit und der damit verbundenen Akzeptanz ein wenig verdorben haben.
      FFM-ROCK.DE
    • Danke fuer die Info @TheBite

      Ich bin beim Suchen auf diese Seite gestossen, und dort wird sehr gut beschrieben, welche Vorlagen der 5 ersten Elfenbuecher mit welchen Hoerspielen vertont wurden, und was noch offen ist. Ich bin total ueberrascht, dass das erste Buch "Die Elfen" gar nicht bei Zaubermond erschienen ist, sondern das Hoerspiel Teil 1 ist der Anfang des Buches Elfenwinter welches das zweite Buch ist. Hmm. Interessant. Da frage ich mich, warum man das erste Buch ausgelassen hat.

      buchwurm.org/die-elfen-der-schwarze-ritter-folge-12/
    • Vielleicht hat das erste Buch zu wenig hergegeben für einen ersten Teil? Erinnert an Macabros "Der Monstermacher", den Welbat &Co auch bei der Europa-Serie ausgelassen bzw. Im Intro zusammen gekürzt haben.

      Es ist wirklich erstaunlich was Erhardt zu leisten hat. Respekt, dass die Qualität doch zumeist hoch ist. Wobei für mich "seine Babys" Hunter und Sonderberg über Sinclair angesiedelt ist. Mit Elfen und Rhodan konnte ich nicht wirklich warm werden. Aber vielleicht probiere ich sie einmal noch zu hören.
    • Markus G. schrieb:

      Erinnert an Macabros "Der Monstermacher", den Welbat &Co auch bei der Europa-Serie ausgelassen bzw. Im Intro zusammen gekürzt haben.
      Na, aber der hätte doch in jedem Fall genug hergegeben für eine Hörspielfolge.
      Hat die HörspieleWelt später ja eindeutig bewiesen - und das sogar mit einer Doppel-CD.
      Ich dachte mir immer, dass "Charly Graul" diesen ersten Teil vielleicht deshalb weggelassen bzw. bloß rudimentär in den "Fluch der Druidin" aufgenommen haben, weil ihnen da der Protagonist einfach noch zu sehr "nur" Björn und zu wenig schon Macabros war und man sich eben nicht mit einer zu langen "Vorgeschichte" aufhalten wollte.
      In Anbetracht der Kürze damaliger Hörspiele auch irgendwo verständlich.
      Obwohl ich mich gefreut habe, mit Folge 1 der HörspieleWelt dann doch mal zu erfahren, was sich vor der Druidin so abgespielt hatte bezüglich Björns Unfall usw..
      Kann mir deshalb auch bei den "Elfen" irgendwie nicht vorstellen, dass ausgerechnet der erste Teil, mit dem B.Hennen seine Serie doch quasi eingeführt hat, zu wenig hergab für ein Hörspiel.
      Gerade Teil 1 lässt man doch alles andere als lahm oder zäh beginnen, damit der Leser auch noch gierig nach dem nächsten Buch greift.
      Aber wer weiß. :schulter:
      Irgendwer hier kannte die Vorlagen (nur, wer war das nochmal? :gruebel: ), der könnte uns vielleicht mehr sagen.
      Oder Zaubermond selbst natürlich. =)
    • @Agatha: Du hast recht. Ich habe mich damals auch gefreut als ich gehört habe, dass Folge 1 vertont wird. Aber für mich waren dann beide Versionen der Folge 1 sehr langatmig und in einem Fall wirklich "schnarchig". Im Nachhinein war es aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung von Welbat die Geschichte auszulassen bzw. stark zu kürzen. Zu den Elfen kann ich nichts sagen, aber so wie ich Erhardt einschätze, wird er es nicht Grund los getan haben. Vielleicht hatte er für dieses Buch auch keine Rechte?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher