Sonderberg & Co - 9 - und der Fall van den Beeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sonderberg & Co - 9 - und der Fall van den Beeck

      Hallo Leute ,

      leider ist es mal wieder ziemlich ruhig geworden um Herrn Sonderberg und Frau Cogner.
      Wann kommt denn nun endlich Folge 9 heraus ?
      Hat einer Info´s ?!?

      Und hier sind die Infos, nachgetragen von MonsterAsyl:

      Am 07.06.2019 erscheint:
      sonderberg09.jpg

      Inhalt:
      Düsseldorf, Ende des 19. Jahrhunderts. Die Aufregung am Niederrhein ist groß, als mit dem Leiter des Kommissariats am Markt, Inspektor van den Beeck, eine echte Ikone der Düsseldorfer Polizei tot im Büro aufgefunden wird – ausgerechnet wenige Tage, nachdem in Berlin der „Räuberbaroness“ Sibilla Mai nach fünfzehn Jahren die Flucht aus dem Gefängnis gelungen ist! Wird es die berüchtigte Einbrecherin zurück in ihre niederrheinische Heimat ziehen? Wo befinden sich die drei Millionen Mark in Golddukaten, die bei ihrem letzten Überfall verschwanden? Als sich van den Beecks Nachfolger Kommissar Abel in seiner Not an Dr. Friedrich Sonderberg und Minnie Cogner wendet, ist es bereits zu spät … denn die Baroness befindet sich unter falschem Namen bereits in der Stadt ...

      Sprecher:
      Jan-Gregor Kremp (»Der Alte«), Regina Lemnitz (dt. Stimme von Whoopie Goldberg und »Roseanne«), Andreas Mannkopff, Matthias Habich, Helmut Zierl, Douglas Welbat u. v. a.

      Vorbestellbar bei:
      Zaubermond
      und bei
      Amazon
      und bei
      POP.de

    • Kaum zu glauben, dass der letzte Beitrag mit dem Titel „Ein kurzer Sommer-Tweet“ bereits über zwei Monate her ist und wir ... immer noch hochsommerliche Temperaturen haben!

      Dafür gibt es endlich etwas Neues im „Fall van den Beeck“. Für die neunte Hörspielfolge hatte ich ja bisher keinen Erscheinungstermin angekündigt, da noch eine Sprachaufnahme fehlte. Dabei handelte es sich ausgerechnet um Dr. Friedrich Sonderberg selbst, gesprochen von Jan-Gregor Kremp („Der Alte“). Diese haben wir nun endlich absolvieren können (und dabei gleich das Fundament für einen zehnten Fall gelegt, wie ich hier geheimnisvoll andeuten möchte ...). Allerdings stellt sich nun das neue Problem, dass der geplante Termin für die Postproduktion inzwischen verstrichen ist und wir das Hörspiel jetzt zwischen die vielen anderen Produktionen quetschen müssen, die wir im zweiten Halbjahr auf dem Zettel haben. Wir hoffen, dass das so möglich sein wird, wie wir uns das aktuell vorstellen, und das würde dann sehr wahrscheinlich einen Veröffentlichungstermin im März 2019 bedeuten. Allein, garantieren können wir das im Augenblick nicht. Denn es soll ja auch gut werden ... Drückt uns also die Daumen, dass es klappt!

      Zaubermond
    • Danke für die Info! Wie befürchtet, ist die für mich beste Serie von Dennis Erhardt zu einem „Lückenbüßer“ verkommen. Sehr schade, denn diese Serie hätte sich mehr Aufmerksamkeit und einen höheren Output verdient. Aber es ist doch schön, dass Erhardt neben den vielen Sinclairs und Ein wenig Hunter nicht vollkommen begraben hat. Ich freue mich auf den März :zustimm:
    • Die Info stammt ja auch schon vom August, und dass es da weitergehen soll, hatte doch drops weiter oben und gleich nach Erscheinen gepostet, mit einem Verweis auf die Zaubermond-Seite. :zwinker:
      Derzeit klingt der Text, Monate später von Marco nochmal im Ganzen zitiert, bisschen wie ein Witz, wenn man da liest: "Kaum zu glauben, dass der letzte Beitrag mit dem Titel „Ein kurzer Sommer-Tweet“ bereits über zwei Monate her ist und wir ... immer noch hochsommerliche Temperaturen haben!" und anschließend aus dem Fenster sieht. :pfeifen:
    • Bin ebenfalls sofort dabei!
      Ich hatte schon die Befürchtung, Dennis Ehrhardt hätte sein Baby wegen zu hoher Belastung mit Sinclair und Hunter fallen gelassen.
      Nebenbei: Ich freue mich besonders, mit Jan Gregor Kremp einen sonst eher seltenen Gast im Hörspielbereich hören zu können.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Wann auch immer, da muss schon viel passieren, damit ich dieses Hörspiel zu Weihnachten 2019 nicht verschenke :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"