Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 8 - Der Röntgen-Zwischenfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 8 - Der Röntgen-Zwischenfall

      Am 16.03.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Wilhelm Conrad Röntgen, ein bekannter deutscher Wissenschaftler, wird Opfer einer Entführung. Was nur die Wenigsten wissen, Röntgen ist eine Entdeckung gelungen, die die Medizin nachhaltig verändern wird. Doch die Entführer haben einen anderen Plan und wollen die X-Strahlung für ihre finsteren Verbrechen nutzen. Dazu droht ein Krieg zwischen Großbritannien und dem Kaiserreich, den alles deutet daraufhin, dass der britische Geheimdienst seine Finger im Spiel hat. Nur sieben Tage bleiben Mycroft Holmes und seinem Team Röntgen zu befreien und Englands Unschuld zu beweisen. OscarWilde und seinen Gefährten steht ein mörderischer Kampf gegen die Zeit bevor. Wir es ihnen gelingen, zu verhindern, dass Europa in den Abgrund taumelt?


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Nach längerer Zeit wieder einmal in die Serie gehört. Folge 8 folgende fehlen mir noch zum hören. Auch nach längerer Zeit bleibt bei mir der durchschnittliche Eindruck. Dies liegt in erster Linie an der Geschichte, die ein bisserl Abenteuer, ein bisserl phantastisches Hörspiel, dazu bekannte Persönlichkeiten aus der Geschichte bietet. Dies klingt gar nicht so übel, aber irgendwie kann es mich nicht fesseln. Der ewige Kampf gegen den ominösen Zirkel samt Dr. Doomverschnitt Klebsch verringert meine Hörfreude. Gut zum zwischendurch als Stream hören aber viel zu wenig zum auf CD sammeln. Da ist Amadeus die für mich viel viel viel bessere Wahl.
    • Markus G. schrieb:

      Der ewige Kampf gegen den ominösen Zirkel samt Dr. Doomverschnitt Klebsch verringert meine Hörfreude.
      Ich finde es fast schon beeindruckend, dass man nach mittlerweile 12 Folgen absolut nix auf die Reihe bekommen hat in Sachen Rahmenhandlung. Der ominöse Zirkel bleibt völlig belanglos und beliebig, keine Entwicklung, desolates Storytelling, am Anfang jeder Folge sind die halt die ganz ganz bösen (Oh mein Gott, sie wollen Großbritannien schaden, warum auch immer") am Ende mal wieder die Dummen, aber natürlich so, dass das Spielchen in den nächsten Runde vor vorne beginnen kann.

      Der Klappentext der auch handwerklich ziemlich unterirdischen Folge 4 könnte auch auf jeder anderen Folge stehen, keiner würde was merken:
      Immer wieder versuchte der Zirkel der Sieben, Großbritannien mit seinen perfiden Plänen zu schaden. Nur Oscar Wilde und seinen Mitstreitern ist es zu verdanken, dass sie in letzter Sekunde vereitelt werden konnten. Doch nun holt die geheimnisvolle Organisation, die sich die Vernichtung Großbritanniens auf die Fahne geschrieben hat, zum großen Schlag aus. Gemeinsam mit dem durchtriebenen Wissenschaftler Doktor Grell, wollen sie das englische Königshaus vernichten und das Land ins Chaos stürzen. Zwischen Ordnung und Anarchie steht nur eine kleine Gruppe von Männern, die bereit sind, ihr Vaterland mit dem Leben zu verteidigen.

      Einzelne Folgen kann man ganz gut hören, ja, damit ist dann auch alles über dieses angebliche Premium-Produkt gesagt. Das beste an der Reihe ist die Hörspielkammer dazu. Wer diese noch nicht kennt, der kann sich mal überlegen, ob er das nicht doch ändern will:
      Oscar Wilde & Mycroft Holmes 4 – Tod der Königin (Maritim)

      Disclaimer: Diesen Link habe ich nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Partnerprogramm eingestellt, weder verdiene ich oder mir nahestehende Personen daran irgendetwas. Keine versteckten Daten brennen sich in Deinen Browser, wenn Du darauf klickst ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"