Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 8 - Im Angesicht der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 8 - Im Angesicht der Bestien

      Bereits erschienen:



      Inhalt:
      Phileas Fogg und seine Gefährten begleiten den exzentrischen Lord Eckleby auf seiner Afrika-Expedition, um nach Spuren des verschollenen Sprachforschers Dr. Johausen zu suchen. Als die Expedition von wilden Tieren angegriffen wird, sind die Gefährten gezwungen, in den undurchdringlichen Dschungel zu flüchten. Dort werden sie Zeugen von unheimlichen Feuern, die des Nachts in den Baumkronen brennen. Kurz darauf stoßen sie auf einen Fluss, der auf keiner Karte verzeichnet ist. Auf einem Floß treiben die Abenteurer ihrem Schicksal entgegen, das ein Wiedersehen mit einem alten Feind mit sich bringt. Kann Fogg verhindern, dass eine sagenumwobene Bestie freigelassen wird, und wird es ihm gelingen, den alles entscheidenden Kampf mit seinem Widersacher für sich zu gewinnen?


      Bestellbar bei:


      und bei



      OTR-Fan
    • THX! Da passt meine Meinung gleich viel besser:

      Folge 8 ist mittlerweile schon veröffentlicht.Auch hier habe ich via Spotify reinhören können. Diese Geschichte gefiel mir besser, aber auch hier hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ein wenig "Frankenstein", ein wenig "Planet der Affen", ein wenig "Jules Verne" und ein wenig "King Kong". Wieder werden viele Themen in einem Topf geschmissen, aber ich habe mir beim hören oft gedacht, dass mir eine deutlich nähere Interpretation der wunderbaren Geschichten von Jules Verne viel besser gefallen würden. Diese Art der Abenteuerhörspiele ist wohl nichts für mich...
    • MonsterAsyl schrieb:

      Tja, :schulter: das kommt davon wenn irgendjemand Threads eröffnet für Hörspiele, die erst ein Jahr später erscheinen. :augenroll:
      Also 9 Monate im Voraus finde ich persönlich jetzt auch ein bisschen früh.
      Aber es war ja absolut gut gemeint von Starlord! :zustimm:
      Ich kündige eigentlich nie etwas an, das noch später als in max. drei Monaten erscheint.
      Und selbst das ist mir oft schon zu viel Zeit.
      Früh informiert zu sein, hat natürlich Vorteile, aber oft werden die Threads dann auch schlichtweg vergessen, weil einfach zu lange im Warte-Modus.
    • Das Problem ist halt, daß die User, aus welchem Grund auch immer, die Infofunktion nicht zur Verfügung haben und deshalb einen Beitrag nicht oben anheften können. So verschwindet der dann halt im Laufe der Zeit.
      Wenn also jemand "schuld" ist, dann das System. :biggrin:


      OTR-Fan