Sherlock Holmes Chronicles - 36 - Die Entführung aus der Klosterschule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes Chronicles - 36 - Die Entführung aus der Klosterschule


      (Bild:Amazon)

      VÖ: 10.02.2017

      Der junge Lord Holdernesse verschwindet aus seinem Internat.
      Mit ihm sein Deutschlehrer und ein Fahrrad.
      Was hat das zu bedeuten? Der Leiter der Schule schaltet den Meisterdetektiv ein.
      Dieser entdeckt alsbald seltsame „Spuren im Moor“.

      Inszenierte Lesung mit verteilten Rollen, Geräuschen und Musik.
      Mit TILL HAGEN als SHERLOCK HOLMES und
      TOM JACOBS als DR. JOHN H. WATSON.
      In weiteren Rollen: Axel Lutter, Thomas Nero-Wolff, Louis Friedemann-Thiele u.a.

      Hörprobe und mehr Informationen hier

      bestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: Pop
    • (sorry, wenn das schon mal gefragt wurde)
      Ja, bei Amazon kann man die CD ab heute bestellen, ab wann kann man denn den Download erwerben? Den finde ich bisher weder auf der WinterZeit-Seite, noch bei den drei großen Händlern (Amazon Music, Google Play, iTunes).
    • @OliverHm, mal eine Gegenfrage: Bekommt man denn von Winterzeit die Downloads bei Amazon dazu?
      Hattest Du von dort schon mal einen?
      Bei uns war es so, dass wir bei den letzen beiden Hörspielen des Labels, die wir dort gekauft haben, keinen zusätzlich kriegten.
      Und wenn es keinen Auto Rip gibt, dann halt möglicherweise auch keinen DL. :gruebel:
      Soweit ich weiß, können das die Produzenten doch selbst entscheiden und müssen keinen zur Verfügung stellen.

      Oder weiß es jemand ganz genau? Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen. :)
      Und ich habe halt auch keine Ahnung, ob die Sachen z.B. bei Spotify zu hören sind.
    • Nein, Autorip gibt es wohl nicht. Wie schon mal erzählt, ich sammle und kaufe keine CDs. Mir reichen (käufliche) Downloads völlig.

      Ich meinte wirklich den käuflichen Download. WinterZeit bietet von sehr vielen Ihrer Produkte einen Download direkt auf ihrer Seite zum Kauf an, im Moment bei den Chronicles bis Folge 35. Da Download-Käufer gerne immer jetzthiergleich, wundert es mich halt, dass die Folge 36 dort noch nicht erhältlich ist, obwohl die CD ja wohl ausgeliefert wurde (vielleicht schläft auch einfach der WinterZeit-Webmaster heute mal aus. :-) )

      In den großen Download-Shops ist das Angebot nicht lückenlos von WinterZeit und hängt bei den Chronicles sogar 4-5 Folgen hinterher, ebenso bei Spotify. Dort ist jeweils erst die Folge 31 aktuell.
    • Mir war die Geschichte (also die Version mit C. Rode und P. Groeger) komischerweise gar nicht präsent. Daran hat sich auch während dem Hören heute am Sonntag nix geändert. Die Umsetzung von WinterZeit war auch für mich gewohnt gelungen, absolut empfehlenswert.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Och, also davon kenne ich die Originalstory, habe ich die Maritim-Version und dann auch noch das später in der Reihe "Audiobuch" erschienene Radiohörspiel mit Peter Fitz und Walter Renneisen.
      Da brauche ich wirklich keine dritte Version mehr von - im übrigen aber auch die von Titania nicht, die wohl auch noch irgendwann kommen wird. ;)
    • Ja,ich höre die alten Doyle-Interpretationen auch nur, wenn ich mich nicht so wirklich dran erinnern kann. Hier hat es kurioserweise grad gepasst, ich hab sowohl die Maritim-CD als auch Radioversion als MP3. Aber haben und mal wieder anhören sind zwei verschiedene Dinge ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Habe vorhin die Vinyl-Ausgabe gehört.

      Der Klient legt am Anfang ja einen dramatischen Auftritt hin, der Fall beginnt dann aber doch eher unspektakulär, nimmt später aber eine interessante Wendung.
      Irgendwie witzig: Beim ersten mal ist vom Deutschlehrer die Rede, dann aber nur noch vom deutschen Lehrer. :yo:

      Mir hat das Hörspiel gefallen, ich wurde gut unterhalten. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Beim ersten mal ist vom Deutschlehrer die Rede, dann aber nur noch vom deutschen Lehrer.
      Das ist aber kein "Fehler" im Hörspiel, denn Heidegger wird auch in der Geschichte als zunächst Lehrer für Deutsch (war damals in diesen Kreisen noch verbreitet, die Sprache zu lernen) bezeichnet, danach mehrfach als deutscher Lehrer.
      Auf ihn trifft nun mal beides zu, das war wohl für einen britischen Leser, allein schon aufgrund des Namens, vollkommen klar. :)
      Ich kenne die Winterzeit-Version noch nicht, habe hier drei oder sogar vier andere.
      Da war bisher das Interesse an einer weiteren nicht allzu groß.
    • @Agatha Das hatte ich schon fast vermutet.
      Und damals mag das eine auch gleichbedeutend mit dem anderen gewesen sein.
      Für heutige Ohren aber natürlich längst keine Selbstverständlichkeit mehr.
      Ist aber eigentlich auch egal, fiel mir halt nur auf.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.