UMFRAGE: Fortsetzung von Gabriel Burns - Wärt Ihr dabei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das, was sie die letzten zweieinhalb Jahre auch war: eine Hörspielwelt ohne Burnsy. =)

      (Ich mach' doch nur Spaaaß! :zwinker: )


      Und den fünften Teil des Vierteilers (sic!) hole ich mir auf jeden Fall auch!
    • Tja, ich bin ja tatsächlich noch nahezu jungfräulich, was GB anbelangt. Kenne nur die ersten beiden Folgen. Aber ich glaube, das ist genau mein Ding! :daumenhoch: Deshalb hatte ich vor, in meinem kommenden Urlaub mit der Serie durchzustarten, eben dann, wenn ich mir richtig Zeit dafür nehmen kann. Und dann denke ich mal, bin ich auch dabei! :]
      All work and no play makes tuace a dull boy.
    • tuace schrieb:

      Deshalb hatte ich vor, in meinem kommenden Urlaub mit der Serie durchzustarten, eben dann, wenn ich mir richtig Zeit dafür nehmen kann.
      Mach dabei nicht den Fehler und "klopp" die Folgen durch; den Fehler habe ich auch gemacht. Zwar nicht so viele, wie Dir bevorstehen, aber nimm Dir genug Zeit für jede Folge, die Du u.U. dann auch mehrfach hören solltest, damit sie sich in Deinem Kopf richtig entfalten kann.

      Auch bin ich dann mal gespannt, welches Deine Lieblingsfolge im ersten Drittel sein wird.
    • Und vielleicht magst Du ja zwischendurch mal Deine Eindrücke schildern, so wie Securitate das gemacht hat, als sie Fringe geschaut hat. So ein paar kleine Statements zu den Folgen oder dem Handlungsfortschritt. Fänd ich sehr interessant. :]
    • Könnten wir Poldi nicht in Zukunft als diplomatischen "Betreuer" und Vermittler im Fall Sassenberg einsetzen, damit wir nicht noch eine dritte, langjährige Durstsrecke durchleben müßen???? :]
      ( wobei die zweite ja noch nicht mal zu Ende ist).
      Bin dafür! :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Securitate
      Ja, auf jeden Fall. Die einzelnen Folgen einer Serie höre ich mir eigentlich grundsätzlich mehrmals an. Und Stellen, die mir besonders gut gefallen, gerade sehr atmosphärische, immer und immer wieder...

      @Hardenberg
      Ich denke schon, dass ich da das ein oder andere Wort darüber verlieren werde. :]
      All work and no play makes tuace a dull boy.
    • Auch nach dem Sassenberg Interview hat sich meine Meinung nicht geändert: Ich bin NICHT mehr dabei.

      Und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Burns dieses Jahr nicht mehr weiter geht, wenn überhaupt. Die Infos sind mir alle zu schwammig nach dem Motto "weitere Folgen sind in der Mache", was so gut heißt wie, "dass die Ideen im Kopf herum schwirren, aber noch nicht als Dialogbuch nieder geschrieben sind" = Kann noch Monate / Jahre dauern.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Die Infos sind mir alle zu schwammig nach dem Motto "weitere Folgen sind in der Mache", was so gut heißt wie, "dass die Ideen im Kopf herum schwirren, aber noch nicht als Dialogbuch nieder geschrieben sind" = Kann noch Monate / Jahre dauern.

      Was ja auch bemerkenswert wäre im Hinblick auf die Tatsache, dass ja der fünfte Teil des Vierteilers noch aussteht. Will sagen: Ich war davon ausgegangen, dass es den schon gibt, denn nach offizieller Lesart hat man doch das überbordende Material für den Vierteiler auf einen Fünfteiler verteilt, oder?

      Das hieße doch, dass der fünfte Teil eigentlich schon vorliegen müsste. :gruebel:

      Alles sehr mysteriös.
    • Sassenberg hätte GB genau so ausschlachten können, wie George Lukas Star Wars! Hier ist genügend Potential vorhanden, da wäre noch mehr möglich gewesen als nur die reguläre GB Serie. Bei Sinclair klappt das ja auch,
      Nur durch die ganzen Pausen geht alles den Bach runter. Es hätte ein zweiter Mann oder besser Team GB in der Zwischnezeit fortführen sollen. Fast 2 1/2 Jahre Pause ist eben ganz schlecht! Aber wenn VS sagt GB und PW sind seine Kinder und die gibt er so schnell nicht auf, glaub ich ihm das.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Da vor kurzem mal das Thema am Rand aufkam, mal ein kleines Update dieses Threads, verbunden mit der Frage an Euch, wie Ihr Euch eine Fortsetzung von Gabriel Burns wünschen würdet:

      A. einfach als Fortsetzung auf die gleiche Weise wie bisher.

      B. als Fortsetzung, die aber zu einem raschen Abschluss der Serie geführt wird.

      C. mit einer Beendigung des laufenden Handlungsbogens, um dann einen Neustart der Serie (mit den alten Folgen als Serienprämisse) beginnen zu können, evtl. unter veränderten Vorzeichen, bei dem die Serie aber wie bislang auf "endlos" angelegt ist.

      oder

      D. mit einem Abschluss des laufenden Handlungsbogens, um die Serie danach in Staffeln mit in sich halbwegs runder Handlung nach Vorbild Audibles veröffentlichen zu können.

      Oder habt Ihr eine ganz andere Idee, wie es (in Euren Augen) am wünschenswertesten wäre?
    • Nachdem ich gerade DARK gesehen habe, denke ich, dass DARK und auch Westworld ein Problem haben. Das gegenteilige Problem, dass LOST oder Gabriel Burns hatten. LOST und Gabriel Burns haben Antworten nur seeeehr langsam herausgegeben und das hat die Leute verrueckt gemacht. Und wenn etwas aufgeklaert wurde, dann kamen 2 neue Fragen auf. Das halte ich fuer frustrierend.

      Bei DARK und Westworld fand ich das genaue Gegenteil. Die beiden Serien haben in der ersten Serie fast schon zuviele Handlungsstraenge aufgeloest und zu viele Antworten gegeben, dass es schwierig wird, eine zweite Staffel mit der gleichen wunderbaren Welt zu erschaffen.

      Ich denke, dass ein Mittelweg das beste ist. Auf GB bezogen bedeutet das, dass die Rahmenhandlung rascher vorangetrieben werden sollte. Die Einzelhandlungen waren gut aber die Rahmenhandlung wurde nur schleppend mitgetragen. Wie das nun im Bezug auf die Optionen (B), (C) oder (D) bezogen wird, ist mir egal. Hauptsache die Rahmenhandlung wird endlich mit Peitschenhieben vorangetrieben. :domina: Nicht ueberhastet und nur 2 Folgen um die Serie abzuschliessen aber man sollte ein Konzept entwickeln, dass nach X Folgen die Serie (oder die erste grosse Rahmenhandlung) abgeschlossen sein wird. Dann wuerden auch alte Fans wieder auf den Wagen draufspringen.
    • Bitte Lösung B.

      Man weiß ja, dass die Art und Weise, wie die Serie ursprünglich angelegt wurde, nicht mehr so fertiggestellt werden kann, weil diese Ideen Raimon W. mit ins Grab ins Exil genommen hat. Die Alternativansätze haben mir nie besonders gefallen, da sie den Eindruck erweckten, einfach immer neue Fragen aufzuwerfen, damit keiner nach Antworten voller Logik sucht. Deswegen ... bringt es zu Ende, und macht was Neues.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich glaube, dass (A) von vielen Fans mit sehr viel Skepsis aufgenommen wuerde. Ich glaube, dass die GB Fans das Licht am Ende des Tunnels sehen wollen und wissen wollen, was der Fahrplan ist um die Serie zu benenden. Ein WEITER-SO bei GB ist glaube ich nicht ausreichend. Dafuer wurde zu viel Porzelan zertruemmert.