Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 31 - Die Todesfalle von Dornwood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 31 - Die Todesfalle von Dornwood


      (Bild: Amazon, Text: Romantruhe)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 24.03..

      Inhalt:
      Ein einsames Gasthaus in einer abgelegenen Gegend Nordenglands. Ein Reisender, der spurlos verschwunden ist und eine junge Frau, die sich in Sorge um ihren Bruder an Sherlock Holmes wendet. Holmes und Watson machen sich auf die Suche nach dem Vermissten. Dabei geraten sie nach Dornwood, wo nicht alle Dinge so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Das Interesse von Holmes ist geweckt, als er auf eine in der Nähe gelegene Privatklinik stößt, die von dem dubiosen Dr. Wheldon betrieben wird. Als ein weiterer Reisender aus dem Gasthaus verschwindet, glaubt Holmes zu wissen, an welchem Ort die Fäden zusammenlaufen und begibt sich damit in große Gefahr …

      Autor: Marc Freund
      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Lutz Harder, Vera Bunk, Eckart Dux, Uwe Jellinek, Hildegard Meier, Helmut Krauss, Alexis Krüger, Nicole Hannak, Gerald Paradies, Lothar Blumhagen

      bereits vorbestellbar bei: Amazon
      und bei Pop
    • So, nachdem die aktuelle Folge mittlerweile auch in meiner Sammlung ist, haben wir sie heute gehört.
      Nun, dass Holmes und Watson diesmal über weite Strecken Klientin Nora Henderson als "Anhängsel" haben, hätte mich nicht weiter gestört.
      Solange sie nicht häufiger als drittes Rad am Wagen ;) mit dabei ist, sehe ich das eher als kleine Auflockerung, zumal die Dame auch nicht zu sehr im Vordergrund stand.
      Aber die Handlung war diesmal einfach zu sehr im SciFi-Bereich, um mir wirklich zu gefallen.
      Ich meine, man hätte ja noch damit leben können...
      Spoiler anzeigen
      ...dass Dr Wheldon tatsächlich Menschen "ausschlachtet", um zu versuchen, ihre Organe zu verpflanzen :pinch: :schreck: , aber dass ihm dies auch tatsächlich gelingt :arg4: und entsprechend nicht Christiaan Barnard, sondern er :vogel: , die erste Herztransplantation durchgeführt hat - und auch noch in Rekordzeit :kicher: , denn sein Patient ist bereits ein paar Stunden später wieder auf den Beinen, so dass er sich mit Holmes und Watson unterhalten kann - sorry, das war nur noch Unsinn und total daneben.

      Natürlich sind die Geschichten um den Meisterdetektiv reine Fiktion, aber bitte nicht eine solche!
      So angenehm ich die Sprecher und die gesamte Produktion auch diesmal wieder fand, der Inhalt bekommt von mir ein klares :thumbdown: .Schade, denn das ist für mich jetzt schon der zweite "Ausrutscher" in Folge, langsam sollte sich das wieder ändern, sonst ist für mich leider die Luft raus bei dieser Serie, die ich bisher immer sehr mochte. :(
    • Puh, Holmes meets
      Spoiler anzeigen
      "Frankenstein"
      das ist mir auch zu viel. Striker wieder mit von der Partie...meine Güte, hat der diverse Doppelgänger, taucht ja dauernd auf. ;)
      Mich wundert, dass Holmes sich von einer Frau begleiten lässt, sieht ihm gar nicht ähnlich. Auch was das Vorgehen angeht, scheint der Meisterdetektiv hier nicht ganz auf der Höhe zu sein. :huh:
      Naja, ganz okay, aber auch nicht mehr. :schulter:
    • Sylphida schrieb:

      Mich wundert, dass Holmes sich von einer Frau begleiten lässt, sieht ihm gar nicht ähnlich.
      Nun, bei dem Sherlock Holmes in dieser Serie wundert mich das eigentlich längst nicht mehr.
      Der hat doch auch andere Seiten, die dem Original nicht so ganz entsprechen. :biggrin:
      Betrunken war er jetzt bereits in 2 Folgen - und Meisterdetektiv als "Schluckspecht" finde ich noch wesentlich eher daneben. ;)
      Wie schon geschrieben, einmal durfte diese Frau für mich ruhig dabei sein, und danach ist sie ja auch bisher nicht wieder aufgetaucht.