Tabu-Bruch: Ein komplettes FAITH-Hörspiel gratis...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tabu-Bruch: Ein komplettes FAITH-Hörspiel gratis...

      ...hören! :salut:

      Es soll ja noch immer Hörspielhörer und -sammler geben, die FAITH VAN HELSING (klassische Bezeichnung bei Season 1: FAITH - THE VAN HELSING CHRONICLES) noch nicht kennen, bzw. noch nie gehört haben! :domina:

      Für all diejenigen, denen Hörproben nicht aussagekräftig sind, schenkt die Russel & Brandon Company ein komplettes Hörspiel zum anhören, kennen lernen und als Einstieg in das FAITH-Universum!



      Wer an dem Hörspiel gefallen haben sollte und wissen will wie es weiter geht, der bekommt alle weiteren Episoden auf rb-company.de als CD, MP3 und MP3-CD Collection!





      Inhaltsangabe:

      Simeon Hrissomallis schrieb:

      Mein Name ist Faith. - Faith van Helsing.Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt, gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…Oft denke ich an jene Zeit zurück, als ich noch ein unbeschwertes Leben führte.
      Ich war glücklich… So glücklich…Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles, was ich liebte! Alles! An jenem Tag, als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht, weil ich es will, sondern, weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum.



      Die Sprecher:




      ErzählerinPetra Wolf
      Faith MilesNana Spier
      Christopher LaneThomas Nero Wolff
      Shania FrancisDorette Hugo
      Melvin MastersBoris Tessmann
      RavenDavid Nathan
      ValeriaClaudia Urbschat-Mingues
      RufinaUrsula Hugo
      HunterUdo Schenk
      HelenDaniela Hoffmann
      MichaelMartin Kessler
      JohnNicolas Böll
      MoniqueAnna Carlsson
      SamuelDetlef Bierstedt
      DimitriThomas Kästner
      Ellen MilesJoseline Gassen
      Dave MilesCharles Rettinghaus
      Der SeherChristian Rode
      MelissaNana Spier
      Bud NevisWolfgang Strauss
      Felipe RodriguezDavid Russel



      Idee, Buch und Regie: Simeon Hrissomallis
      Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
      Scriptsupervisor: Ascan von Bargen
      Sprachschnitt: Thomas Mrochen
      Illustration & Design: Timo Wuerz

      Eine Russel & Brandon Company Produktion 2005

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hey, das freut mich ja! :thumbsup:
      Ich wollte schon immer mal in Faith reinlauschen, habs bisher aber immer wieder verschoben, da ich mir nicht sicher war, ob ich für eine Serie Geld ausgeben will, die mir dann hinterher doch wieder nicht gefallen könnte. :schulter:
      So ist es jetzt natürlich viel einfacher! Vielen Dank dafür! :bow:
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Hey, das freut mich ja! :thumbsup:
      Ich wollte schon immer mal in Faith reinlauschen, habs bisher aber immer wieder verschoben, da ich mir nicht sicher war, ob ich für eine Serie Geld ausgeben will, die mir dann hinterher doch wieder nicht gefallen könnte. :schulter:
      So ist es jetzt natürlich viel einfacher! Vielen Dank dafür! :bow:

      Das wird Erfinder und Macher Simeon Hrissomallis aber freuen!

      Aktuell gibt es die drei MP3-CDs, auf denen die Episoden 1 bis 31 (Season 1 und 2) enthalten sind ("DIE VAN HELSING CHRONIKEN") für je 13,99€!
      Da wäre ein weiter hören und sammeln kein großes finanzielles Risiko.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Wieso Tabu-Bruch?! :schulter: Ein anderer hat das schon beinahe zu einem Geschäftsmodell gemacht und haut ein kostenloses Hörspiel nach dem anderen raus. (Und ich habe bis heute noch immer keines davon gehört. :denk: )

      Nana Spier ist definitiv auf meiner persönlichen Sprecher-Favoriten-Liste, und ich höre sie viel zu selten, insofern wäre das mal eine gute Gelegenheit, da ich, soweit ich weiß, noch nie eine Folge dieser Serie gehört habe. Ich bin ja eigentlich durch mit diesem Horror-Trash-Kram Marke Sinclair (ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße), und ich muss gestehen, ich habe die Serie lange mit Vampira in einen Topf geschmissen: Davon hatte ich mal eine Folge gehört - und fand sie mit das fürchterlichste, was mir je zu Ohren gekommen ist.

      Vielleicht also wirklich mal eine Gelegenheit zu einem Wiederhören mit Frau Spier.

      Aber ob es mich auch wird anfixen können...?

      Danke jedenfalls für den Hinweis.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Feine Sache! Und eine sehr schöne Idee, um dem Kunden die Serie schmackhaft zu machen. :thumbsup:

      Ich hatte Simeon von der R&B Company die Tage erst wieder nach etwas längerer Zeit getroffen. Eigentlich wollten wir über Themen aller Art die die Welt bewegen plaudern, aber von Anfang bis zum Ende sprachen wir über FAITH, wie die Serie entstanden ist, unter welchen Bedingungen Simeon beim damaligen Vertrieb zu kämpfen hatte, aber auch was das Besondere an der Serie ist.

      Das Besondere ist ja, dass Faith van Helsing eine der wenigen Serien ist, in der ein weiblicher Charakter die Hauptrolle hat. Viele Serien sind ja "Männer-dominant". Da gibt es John Sinclair, Dorian Hunter, Gabriel Burns, Die drei Fragezeichen, Hui Buh, Asterix, Larry Brent, Macabros, Tony Ballard, die Jungs von Point Whitmark...viele Mädels in der Hauptrolle gibt es wirklich nicht. Hanni & Nanni, Anne auf Green Gables, Der Trotzkopf, Gaby von TKKG, Bibi Blocksberg, Kati & Azuro, Elea Eluanda, Lady Bedfort,.... hmmmm, spaßeshalber habe ich diese "Mädels" mal aufgezählt. Aber eine richtig "coole Heldin" ist da doch nicht dabei, die es mit Monstern aufnimmt.

      Apropos Monster: Ich glaube es gibt nur 2 Hörspielserien auf dem Markt, die klassische "Monster-Charaktere" oder sogenannte "UNIVERSAL HORROR MONSTER" wie Dracula, Werwolf, Frankenstein, usw. in den Geschichten verweben: DREAMLAND GRUSEL und FAITH VAN HELSING. Wobei Dracula bei FAITH eine tragende und wiederkehrende Rolle hat.

      Was das weibliche angeht, so kenne ich auch nicht viele Serien, die eine weibliche Erzählerin haben. Die Tonstudio Braun Sinclairs sind bekannt. Aber was gibt es noch großartiges?

      Und beim "fachsimpeln" wurde ich wieder richtig angetrieben, die Serie demnächst mal wieder von vorne komplett anzuhören!

      Mir gefallen auch diese Drehungen, Wendungen und Intrigen von den Manuskripten / Geschichten. Aber es gibt einen Unterschied zu z.B. GABRIEL BURNS: Bei Burns hat man sich im Laufe der Folgen verzettelt, man blickt nicht mehr durch und irgendwann verliert man die Lust beim Hören und den Faden. Erst recht weil ungeklärte Fragen aufgekommen sind.
      Faith ist zwar komplex und vieles versteht man erst beim zweiten oder dritten Durchgang. Aber immerhin kapiert man es dann und blickt so langsam durch, wer wer ist und wessen Bedeutung der einzelne Charakter innerhalb der Serie hat. Was in einer Folge die totgeglaubte Nebenrolle ist, ist 10 Episoden später eine tragende Figur.

      Das Sounddesign steht sowieso über den Dingen und ist bei der R&B Company schon immer höchster Anspruch an Qualität.

      Ich kann nur noch sagen: Geile Serie! Und ein Dank an Simeon für das Faith-Universum was da in seinem Kopf herumgeistert. :st: :st: :st:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Also ich kann mich noch gut erinnern, als ich Faith zum ersten Mal gehört habe. Dass war während des TSB-Festes, respektive während der Pause unserer Aufnahme unseres Fan-Hörspieles im Bann des Grauens. Damals habe ich @Simeon Hrissomallis Dank unseres @Haggi kennen gelernt. Und ich durfte mir die Folge in Simeons Auto anhören. Mir hat die Folge sofort gefallen, bin/war auch ein Buffy-Fan. Die erste Staffel hat mir auch sehr gut gefallen. Eine junge Heldin mit frechem Mundwerk, interessante zum Teil gruselige Geschichten, tolle Sprecher/innen und eine Rahmenhandlung, die mich fesselte und bei der ich sofort wissen wollte wie es weiter geht. So begeistert ich von Staffel 1 war/bin so schwer hatte ich es in Staffel 2 zum "reinkommen". Da war mir zu viel "los", da wurden zu viele Bösewichte, Monster und Mythen zusammen gemischt. Nach Staffel 2 habe ich eine Pause eingelegt und in die neuen Folgen nur sporadisch reingehört. Ich möchte aber bald alle Folgen am Stück hören um wieder am neuesten Stand zu sein.

      @Hardenberg: Du solltest auf jeden Fall reinhören. Aber ich denke, dass die Serie wahrscheinlich nicht Deinen Geschmack treffen wird. Kennst Du Buffy? Wenn Dir die Serie gefällt/nicht gefällt, dann kannst Du schon mal ahnen wie es Dir bei Faith gehen wird.