Des Hörgruslers heiliger Hörspiel-Frust!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nee, leider nicht. Ich habe gedacht, ich mache das mal eben so... grmbl! Und wenn diese Wiederholung nicht gewesen wäre, wär's auch okay gewesen.

      Naja, beim nächsten Mal vielleicht.
    • Naja...was soll´s. 3 Monate zur Probe. - Also Audible ausprobieren.

      Monster 1983 - Staffel 2 habe ich heruntergeladen und "AAX to MP3" hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt noch mit MP3-DirectCut splitten und alles sollte gut sein. - Das eine Mal, weil ich Monster haben will.

      Aber eine Frage habe ich: Sehe ich das richtig, dass das AAX wirklich so schrecklich schlecht in seiner Qualität ist und die MP3 dann schlussletztendlich mit ner 128er Rate daherkommt?
    • Markus G. schrieb:

      Man kann die Qualität bei Audible Downloads einstellen.
      Oha! Kannst Du das ein Newbie bitte erklären? :huhu1:


      EDIT: Okay, ich habe es gefunden. Ich habe auf AAX+ umgestellt und die Datei noch einmal heruntergeladen. Jetzt ist die Datei doppelt so groß.
      Aber...seltsam ist, dass nach der Umwandlung mit "AAX to MP3" die MP3 immer noch genauso groß ist und mit 128kbps angezeigt wird.
      Das ist alles sehr seltsam. Wenn es da wirklich in der MP3 einen Unterschied zu hören gibt, was ich nicht glaube, wird es meine Anlage zu aufdecken.

      ...alles sehr seltsam.

      Ich mache diesen Terror jetzt einfach mal mit, um mitreden zu können bei dem Thema "Ich will keine Downloads - Ich will CDs - Und eigene Konvertierung in 320kbps"
    • Jetzt hat mich die Secu angefixt...

      Da es mal wieder an der Zeit für neues Ohrenfutter ist und ich überdies 24 Stunden zur absolut freien Verwendung vor mir habe (was nur sehr selten der Fall ist), kribbelt es mich, mir Monster1983 runterzuladen. (Ich hatte vorher eigentlich Das Lufer Haus oder Pavor erwogen.)

      Wenn da nur nicht wieder dieses :devil: audible-Format :devil: wäre...

      Stundenlanges Rippen und Konvertieren oder möglicherweise stundenlanges Studieren des aax-to-mp3-Programms, ehe es klappt - eine wenig verführerische Vorstellung!

      Warum stellt amazon nicht endlich und einfach die Möglichkeit zur Verfügung, sich die Hörspiele im gewünschten Format herunterzuladen?! Zumal sie ja sonst auch mit mp3 handeln?!

      Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Kunden bereits durch aax abgeschreckt worden sind. Ich wenigstens wäre sicherlich schon häufiger Kunde oder viell. sogar Abonnent gewesen, wenn es einfach die Möglichkeit der klassischen mp3 gäbe.

      ------------

      Auf CD gebrannte mp3-Dateien, die beim Abspielen auf manchen Geräten dann haken, sind für meinen Sohn und mich übrigens auch ein häufiges Ärgernis!
    • @Hardenberg: Warum hörst Du es Dir nicht auf dem Gerät an wo Du es runterlädst? Ich höre es mir man Handy an oder ich streame es auf meine Heimkinoanlage oder Autoradio. Da muss ich mich nicht mit konvertieren und ähnlichen herum schlagen.
    • Ich lade es über Laptop runter und möchte es auf meinem mp3-Player haben - der aber vom audible-Manager leider nicht erkannt wird. Über Handy mag ich nicht hören. Und es widerstrebt mir, meine Lebensgewohnheiten einem Dateiformat anzupassen - umgekehrt müsste es sein: so geht Service. Da bin ich zugegebenermaßen: stubborn! :zwinker:

      Du Glücklicher, wenn bei Dir das Format nicht Deinen bevorzugten Gewohnheiten widerspricht. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Jetzt hat mich die Secu angefixt...

      Da es mal wieder an der Zeit für neues Ohrenfutter ist und ich überdies 24 Stunden zur absolut freien Verwendung vor mir habe (was nur sehr selten der Fall ist), kribbelt es mich, mir Monster1983 runterzuladen. (Ich hatte vorher eigentlich Das Lufer Haus oder Pavor erwogen.)

      Wenn da nur nicht wieder dieses :devil: audible-Format :devil: wäre...


      Stundenlanges Rippen und Konvertieren oder möglicherweise stundenlanges Studieren des aax-to-mp3-Programms, ehe es klappt - eine wenig verführerische Vorstellung!

      Warum stellt amazon nicht endlich und einfach die Möglichkeit zur Verfügung, sich die Hörspiele im gewünschten Format herunterzuladen?! Zumal sie ja sonst auch mit mp3 handeln?!

      Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Kunden bereits durch aax abgeschreckt worden sind. Ich wenigstens wäre sicherlich schon häufiger Kunde oder viell. sogar Abonnent gewesen, wenn es einfach die Möglichkeit der klassischen mp3 gäbe.

      ------------

      Auf CD gebrannte mp3-Dateien, die beim Abspielen auf manchen Geräten dann haken, sind für meinen Sohn und mich übrigens auch ein häufiges Ärgernis!
      Mach mal bitte...bütte...bütte. *Klimper klimper mit der Wimper* - Und dann tauschen wir uns mit den Erfahrungen um diese hässlichen 128kbps aus. Gelle!?
    • So, ich habe mir jetzt mal probeweise die Programme besorgt, die hier empfohlen wurden, und einen Testlauf mit einem älteren Hörspiel gestartet. Und bei mir stand ebenfalls der Wert von 128 beim Konvertieren über aax-to-mp3. Aber immerhin funktionierte es problemlos. Ebenso die Unterteilung in Tracks mit dem anderen Programm. Ich versuche es jetzt auch gleich mal mit aax+. Mal sehen, was das gibt. Ich bin aber auch nicht der Klang-Purist, muss ich gestehen, obwohl mir die höherwertige Qualität natürlich auch grundsätzlich lieber ist. Ich habe hier auch noch Digitalisierungen meiner alten Neon-Grusel-Cassetten: die rede ich mir dann immer mit nostalgischem Charme schön. :green:
    • Nachdem ich sehr gerne über meine Heimkinoanlage höre, möchte ich auch die bestmögliche Klangqualität.

      @Hardenberg: Du hast Deine Audiblehörspiele in Deiner Bibliothek und kannst sie Dir überall anhören, wo Du einen Zugang zur Bibliothek hast. Das sehe ich schon als Service an, weil ich es eigentlich überall anhören kann wo und über was ich möchte.
    • Ja, aber nur wenn ich daueronline bin und aax-kompatible Geräte besitze oder solche, bei der eine Datenübertragung von einem anderen Gerät möglich ist.

      Die Abweichung vom gängigen mp3-Standard hat für mich dagegen bisher noch keinen plausiblen Grund. Insofern ärgert es mich, weil es mich in den Möglichkeiten meines persönlichen Umgangs mit den Dateien drastisch einschränkt. Und so ist es für mich eine Verschlechterung des alten Standards, der mir alle Optionen offen hielt. Das ist jetzt so nicht mehr der Fall. Und das ärgert mich nun mal.

      Für mich ist das weniger Service.
    • Alles klar! Jeder hat so seine Prioritäten. Ich hatte nur den Eindruck, dass Du Dir der Vorzüge bzw. dem Service, dass Dir geboten wird, gar nicht bewusst bist. Wenn dass jedoch der Fall ist und Du trotzdem dem MP3 nachtrauerst, dann hast Du aus Deiner Sicht recht.