Das Schwarze Auge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Belphanior schrieb:

      Die Titelmusik past, aber mit dem Erzähler und den ersten Sprechern bin ich noch nicht warm geworden. Vor allem das Gespräch Zwerg - Auelf wirkt "platt" und ich hoffe, dass die Geschichte noch Fahrt aufnimmt.
      Kann ich mich anschließen. Habe nichts erwartet und bin somit auch nicht wirklich enttäuscht. Für mich aber ein klassischer Fehlkauf. Wer die CD günstig schießen mag PM an mich.
      Und nun mal eine Kurzkritik zu dem Ganzen. Die Regie der Sprecher sagt mir überhaupt nicht zu. Belphanior fasst es schon stimmig zusammen. Es wirkt alles PLATT. Leblos. Emotionsschwach. Ich für meinen Teil kann aufgrund der Sprecherleistungen zu absolut keinem einzigen Charakter eine Bindung aufbauen. Die Handlung plempert so dahin und der Erzähler wirkt langweilig.Kein Einstand nach Maß.
      FFM-ROCK.DE
    • Cherusker schrieb:

      Ich weiss nicht, ob ich das Hoerspiel ueberhaupt kaufen werde wenn die Rezis nicht gut sind. Ich werde mal den Ohrcast abwarten. Olaf mag ja Orks so sehr .... lol :green: . @pops
      Ich hab das Ding schon mal besenft, im bald folgenden OhrCast (erscheint voraussichtlich parallel zur nächsten Gabriel Burns und Goldagengarden X) werd ich bestimmt auch noch das ein oder andere Wort dazu verlieren. Mein Ding ist das leider überhaupt nicht...
    • Wer Action ala Dungeons & Dragons erwartet wird bei DSA sicher fehl am Platze sein. Aventurien ist eher so ne "Laber-Ecke".

      Zu Anfang habe ich mir gedacht: Oh mein Gott ist die Handlung banal. Aber sobald die Handlung jm Kerker spielt, habe ich mich durch den Wortwitz und die Sticheleien der 4 Hauptfiguren gut unterhalten gefühlt. Insbesondere der intellektuelle (und gar nicht klischeehafte) Zwerg hat es mir angetan. Auch der mürrische Auelf und der aggressive Thorwaler sind ganz gut getroffen. Zum Ende der Folge gibt es auch einen richtig fiesen Cliffhanger, also ich bin definitiv auch bei Folge 2 dabei.

      Einzig der Erzähler will mir nicht so recht gefallen. Er macht seine Sache nicht schlecht - aber seine Stimme klingt irgendwie so farblos und austauschbar.
    • @Ahtan - Danke fuer deine Eindruecke.

      Ich habe vor 20 Jahren (oder waren es 30? Lol!) beides gespielt und bei uns waren beide eine aehnliche Mischung aus Gemetzel und Gelaber. Haha. Mir ist da kein grosser Unterschied aufgefallen. Ich werde mir das Teil aus Neugierde und Nostalgie wohl doch holen. Alleine der Name "Thorwaler" bringt Gaensehaut und Erinnerungen an fiese Kerker und Verliese in denen sich mein Wikinger damals gar nicht so wohl gefuehl hatte und deshalb alles mit Wut niedergestreckt hat, so dass er wieder an die Oberflaeche kommt. Haha. Jaja, die gute alte Rollenspielzeit in Aventurien.

      Gibt es irgendwo Hoerproben zu hoeren?
    • Oh DSA! Hab ich auch gespielt (Solo und in eine großen Runde) - die PC Serie Nordlandtrilogie fand ich super!

      Vor zwei, drei Jahren hätte ich mir die erste Folge wohl geholt. Jetzt hab ich keine Motivation mehr. (Höre fast nur noch Radio-Hörspiele, oder Hörbücher)
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Ich habe gestern Folge 1 gehört. Ich bin auch mit keiner großen Erwartungshaltung in das Hörspiel gegangen. Fantasy ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre. Aber mir gefielen schon die EUROPA-Folgen überraschend gut und da war ich neugierig wie meine beiden "Lieblingslabels" das hinbekommen werden. Und ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen. Zunächst war ich froh, dass ich nicht mit 100 fremden Personen und 100 seltsam anmutenden Ländernnamen konfrontiert worden bin. Da habe ich dann immer Schwierigkeiten mir alles zu merken und der Handlung zu folgen. Man ging aber einen sehr "Einsteiger freundlichen" Weg. Die handelnden Personen werden nach und nach eingeführt, die Handlung ist einfach gehalten und nicht komplex. Man lernt sich langsam kennen. Die Personen haben alle ihre typischen Eigenschaften, wobei sie nicht immer dem erwarteten Klischee entsprechen, siehe dem Zwerg. Erst am Ende von Folge 1 erfährt man was den Sache ist. Und dass finde ich sehr angenehm. So hatte ich doch Zeit mich langsam an das fremde Land mit den Fabelwesen zu gewöhnen. Die Sprecher sind alle namhaft und machen eine gute Arbeit, vielleicht wirken sie in manchen Szenen eine Spur zu steril.Dieses Gefühl habe ich aber bei WinterZeit Hörspielen öfters. Mir gefiel der Erzähler sehr gut. Er hat genau die richtige Stimme für einen Erzähler und dass Schöne ist, dass ich ihn noch nicht so oft gehört habe. Die Dialoge empfand ich sehr unterhaltsam, vielleicht etwas platt, aber doch so dass es Spaß machte mir die Kabeleien anzuhören und es für mich nicht zu plump wurde (wie dies für mich bei der Oscar Wilde Serie der Fall ist). Die Musik, so sie eingesetzt wird, ist sehr stimmungsvoll.

      Ja, ich bin überraschend sehr sehr angetan und freue mich auf Folge 2. Ich hoffe es bleibt bei meiner Begeisterung :)
    • Ich habe mir in Regensburg auch Folge 2 angehört. Wie schon die erste Folge gefiel mir auch der zweite Teil richtig gut. Die "Suche" nimmt langsam Fahrt auf. Man erfährt wieder etwas über die Gruppe. Ich finde das Tempo und die Art wie man Informationen bekommt, genau richtig. ich fühle mich als Hörer nicht überfordert sondern unterhalten. Bravo! So gefallen mir Fantasygeschichten. Freue mich schon auf den September wenn es weiter gehen wird.
    • Ich habe die ersten beiden Folgen gerade bekommen. Danke fuer die Warnung, so dass ich nicht mit zu hoher Erwartungshaltung an die Hoerspiele herangehe. Ich hoffe, sie werden mir trotzdem gefallen. Ich werde dann meine Meinung kundtun.

      Edit: Das Booklet ist schon mal schoen gemacht. Ich finde es auch sehr schoen, dass der Maler der Cover vorgestellt wird. Sehr schoen! Das mag ich. Das Booklet ist mit Liebe gemacht. Ich hoffe das Hoerspiel auch.