Des Hörgruslers schönste Hörspiel-Vorfreuden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Des Hörgruslers schönste Hörspiel-Vorfreuden

      Gerade bemerke ich, dass ich, was die Hörspielleidenschaft angeht, gerade einen seltenen Luxus lebe: Ich bin zufrieden mit dem, was ich aktuell höre, und freue mich schon auf einiges, was neu ansteht oder wenigstens für mich persönlich ansteht.

      Meine Top-Vorfreuden zur Zeit:

      • Die Goldagengården-Box ist da, und nachdem ich durch Folge 2 endlich richtig angefixt worden bin, freue ich mich über exzessiven Genuss Göllner'scher Kunst - und fast ebenso, danach meine Frau ebenfalls damit zu infizieren, wie jüngst bei FALLEN, obwohl sie eigentlich dem Medium zwischenzeitlich bereits den Rücken gekehrt hatte.

      • Ich freue mich - klar! - auf die Fortsetzung von FALLEN. Wann auch immer die kommen mag. (Was hoffentlich bald wenigstens mal kommuniziert wird. Mehr will ich ja gar nicht.)

      • Dann freue ich mich auf die vielen Wells-Vertonungen im Rahmen des Gruselkabinetts, wobei ich am sehnlichsten Die Insel des Dr. Moreau erwarte, bei dem allein das Cover von Ertugrul Edirne mich jauchzen lässt. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich gehen die Wells-Hörspiele, was Dramaturgie und Dynamik angeht, eher in Richtung Ewige Jugend als 20.000 Meilen unter dem Meer - es wäre ein Jahr der Meisterwerke!

      • Und ich freue mich ganz, ganz besonders auf ein Wiederhören mit dem großen Wolfgang Völz, das ja wohl in einer der nächsten Drei ???-Folgen ("Insel des Vergessens"?) anstehen dürfte. Für mich ein Grund, mir ausnahmsweise doch wieder mal ein Hörspiel dieser Reihe zu kaufen (mit der ich ansonsten längst abgeschlossen habe). Ich bin ein Stimmen-Narr, wie ich gestehen muss - in manche Stimmen bin ich richtiggehend (wenn auch völlig keusch) verliebt: die Stimme von Völz gehört ganz sicher dazu! Darum weckt die Aussicht auf seinen Einsatz übergroße Vorfreude bei mir. Hoffentlich ist's ein gelungener Auftritt.


      Verspürt Ihr derzeit auch konkrete Hörspiel-Vorfreuden?


      Es würde mich reizen, von ihnen zu lesen. Vielleicht fällt ja auch etwas Inspiration für mich (und alle anderen) dabei ab... :)
    • Ganz ganz spontan und ohne irgendwie nachzudenken freue ich mich riesig auf die Fortführung von Dr. Morbius. Ich weiß nicht warum, aber das schoss mir als erstes ins Gedächtnis.

      Gedanke zwei ist dann tatsächlich DSA, wo ich dank der Koproduktion von WinterZeit und Audionarchie sehr große Erwartungen hege.

      Dann kommt natürlich noch Foster, der für mich einfach ein genialer Charakter ist - ein Typ mit Ecken und Kanten. Ich bezeichne ihn gerne als den Schimanski der Ermittler.
    • Dr. Morbius sagte mir jetzt gar nichts. Ich habe mal eben bei hoerspiele.de geschaut. Interessante Serienprämisse. Werde ich mir mal als Tipp merken. :green:

      Und DSA sagt mir ebenfalls überhaupt nichts; konnte ich auch nichts zu finden. :schulter:
    • Schöner Thread :danke2:

      Große Vorfreude verspüre ich wenn ich an Goldagengarden X denke. 2017 wird es sicher so weit sein.

      Große Vorfreude verspüre ich auch wenn in an Halloween 2017 denke. Denn dann wird Monster 1983 mit Staffel 3 weiter gehen.

      Vorfreude gibt es natürlich auch wenn ich an Fallen, The Border, Dorian Hunter, O23 ( auch wenn ich zumeist enttäuscht werde) und an LÜBBEs Krieg der Welten denke. Ebenso freue ich mich wenn ich wieder Zeit finde die nächsten TSB-Sinclairs zu hören. Und als Akte X Fan fiebere ich dem VÖnTermin des neuen Label Platin-Hörspiele entgegen. Und ich freue mich auf neue Audible Hörspielproduktionen, die 2016 mit das Beste waren, was der Hörspielmarkt aktuell zu bieten hat. Und ich habe große Vorfreude mich wieder einem Fitzek Hörbuch zuzuwenden. Und zu guter letzt freue ich mich wieder einen oder mehrere schöne Klassiker aus meiner Sammlung zu hören. Da bieten sich mit Gabriel Burns, Van Dusen oder EUROPAs A Nightmare ob Elm Street aktuell 3 Serien, die ich unbedingt gerne am Stück wieder hören möchte.

      Uiiii, 2017 wird ein tolles Hörspieljahr werden :top:
    • Ich freue mich jetzt erst mal auf die beiden Hörspiele, die es heute zum Geburtstag gab und die ich mir demnächste zu Gemüte führen kann: Edgar Wallace löst den Fall Teil 1 und Dreamland Grusel Teil 25.
      Dann natürlich schon sehr auf die nächste Folge von Fallen!
      Desweiteren auf alles, was 2017 noch so bei Sherlock Holmes - Die neuen Fälle kommen wird, auch auf weitere DDFs (mal sehen, ob nicht doch mal wieder eine richtig gute dabei ist - die Hoffnung stirbt zuletzt... ;) )
      Ansonsten lasse ich mich überraschen, was das Jahr noch so bringt, gerade z.B. auch beim Gruselkabinett.
    • Ich freue mich auf die Umstellung auf Hörspiele bei Winterzeits Larry Brent und Macabros, obwohl ich die jetzige Form auch schon klasse finde, auf die John Sinclair Sondereditionen der Gastautoren und auf weitere Folgen von Fallen, Foster, Holy Klassiker, Gruselkabinett und dem Erhardt ihm sein Sinclair :D
      Kommt rein, könnt Bier trinken :devil2:
    • Vorfreude auf ein Hörspiel hab ich grad gar keine. Bei mir ist es genau ins Gegenteil umgeschlagen, also eher Frust. Ich hab doch in meiner ( kleinen) Sammlung einige Serien, die ich sehr gerne zu Ende gehört hätte ( Syntethic Intelligence, Planet Eden, Dodo [ schmerzt mich heute noch arg!!!], Narbenhaut ( nach einer Folge war schon Schluß), evtl noch Point Pwhitmark, womit ich aber leben kann, weil ja jede Folge in sich abgeschlossen ist), Caine haben se damals zum Glück nach nur 10 Folgen beendet. Das war aber ok!
      Bei FALLEN hoffe ich dass es nicht so endet, wie mit Dodo, nämlich nach vier Folgen Feierabend!
      Bei Foster hab ich weniger bedenken. Und ja, zu guterletzt, das Sorgenkind aller Mystery Hörspiele. Der Fall Burnsy !! Das ist einfach unenendlich ärgerlich!!!! Das wäre genau so, wenn ich mir 3-4 Videospiele kaufe, spiel sie aber nur bis zur Hälfte durch und kauf mir dann wieder zwei neue! :thumbdown:

      Nee, nee. Bei mir leg ich grad über das Hobby Hörspiele den Mantel des Schweigens, sonst ärger ich mich nur!!! :schetter:
      Und dann gibts Serien, die hören NIEMALS AUF! Nie! Und sind für mich völlig uninteressant!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Momentan gibt es da wenig. Monster 1983 wird demnächst gekauft, da freue ich mich schon drauf. Ansonsten eher abwarten und Tee trinken.
      Eigentlich fixt mich kaum was an. Ich baue auf eine Handvoll guter Radioproduktionen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Na, na, na! :nene2: Das dürfte aber ganz klar am Thema vorbei sein, mein werter Herr @Evil -inski. Das sollte doch endlich mal ein Thread ohne Frust und Nörgelei sein!

      Aber da ich mich gestern auch wieder mal geärgert habe (und zwar so was von!), bräuchte es dafür vielleicht wirklich mal ein eigenes Refugium. =)