Der Krieg der Welten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke für den Tipp mit diesem Hörspiel... das wäre sonst völlig an mir vorbeigegangen.
      Echter Geheimtip... ganz starke Atmosphäre die Lübbe da verbreitet

      Bin so angetan, dass ich mir die Gruselkabinett-Version gar nicht erst anhören werde.
    • Ahtan schrieb:

      Bin so angetan, dass ich mir die Gruselkabinett-Version gar nicht erst anhören werde.
      :arg4: Also, auch wenn ich Deine Begeisterung für diese Version teile, so finde ich doch das es gute Gründe gibt auch in die Versionen anderer Label reinzuhören. Gerade weil sich die Version von Titania vermutlich sehr von dieser unterscheiden wird. Davon abgesehen wollen ja noch weitere Label dieses Hörspiel vertonen. Willst Du keinem von denen eine Chance geben?


      OTR-Fan
    • Grundsätzlich hat jedes Label eine Chance verdient... aber Titania hat seit ca. 40 Folgen Gruselkabinett gähnende Langeweile produziert (mit Ausnahme von "Ewige Jugend") so das ich jetzt schon wetten möchte das ihre Version von Krieg der Welten auch wieder schnarchiges Dauergelaber sein wird. 8o
    • Also ich finde es spannend, so nach und nach die verschiedenen Versionen zu hören und zu vergleichen. Bei Titania gehe ich davon aus, daß man sich dicht am original Text halten wird und die Version dementsprechend eh ganz anders rüber kommen wird.


      OTR-Fan
    • Zwei Versionen von "Krieg der Welten" werde ich mir auf jeden Fall auch holen. Die eine wird die Vertonung des Stoffes sein, die Big Finish rausbringt. Ob ich mir von den deutschsprachigen Fassungen die von Lübbe oder die von Titania hole, habe ich noch nicht entschieden. Das wird nicht zuletzt davon abhängen, was Titania aus "Der Unsichtbare" macht....
    • Ich habe mir die Luebbe Version bestellt. Ich brauche jetzt nicht 5 verschiedene Versionen. Aber gegen ein paar Versionen, die die Geschichte in andere Form erzaehlen, und einen anderen Schwerpunkt setzen, habe ich nichts. Die Luebbe Version habe ich schon bestellt. Die Titania Version werde ich mir sicherlich auch holen. Aber danach werden es Versionen schon schwer haben, mich davon zu ueberzeugen, noch eine weiter Version zu kaufen.
    • @Cherusker hat es schön geschrieben. So sehe ich es auch bzw so werde ich es auch Hand haben. Zu viele Produktionen von einem Buch brauche ich nicht. Aber gegen 2, 3 habe ich nix einzuwenden. Besonders weil ich von Lübbe und Titania Produktionen viel halte.

      @SciFi Watchman: Bin schon auf Deine Meinung sehr gespannt :]
    • Sicherlich. Döring wird als "Nummer 3" schon wissen, was er zu tun hat um seine Fans und treue Kunden dazu bewegen zu können auch die Döringsche Version auszusuchen. Grundsätzlich ist Auswahl immer eine feine Sache, aber als Erster hat man wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, als wenn man als Nummer 3 veröffentlicht. Vor allem bei den Nicht-Foristen und Insidern. Wir hier, die wir wissen können ja entsprechend unseren Labelvorlieben für das eine Label oder für das andere Label präferieren. Schließlich steht ja jedes der Labels für eine bestimmte Art von Hörspielproduktion.
    • Oliver Doering Hoerspiele sind (egal was er seit John Sinclair macht) fast Pflichtkauf fuer mich. Ich glaube abgesehen von einigen seiner letzten Sinclair Hoerspielen, habe ich alles von Oliver Doering. Also wenn der Ohrcast den Oliver Doering "Krieg der Welten" agesegnet, dann wird das wohl auch in meinem Player landen. Ich wusste gar nicht (oder habe schon vergessen), dass Imaga auch einen Krieg der Welten Hoerspiel macht.

      Vielleicht macht ja jemand eine Orson Wells Version, mit aktuellen deutschen Radionachrichtensprechern um es realistisch wirken zu lassen. Das sollte dann aber am besten von einem Radiosender kommen und dann live im Radio gespielt werden.
    • Och, ich denke, daß ich mir alle Versionen kaufen werde. Ist eine meiner Lieblings-Sci Fi-Stories. Die Lübbe-Version habe ich bis jetzt zur Hälfte gehört und finde sie klasse. Wird schwer werden, da ran zu kommen, aber ich traue es Titania zu (auch wenn ab und zu mal Gurken dabei sind, aber das hält sich in Grenzen) und Döring auch. Ich hoffe nur, daß sie es auch zu der damaligen Zeit spielen lassen und es nicht in die Gegenwart versetzen, so wie die beiden Filme und die Serie.

      Die Geschichte stand neben den Triffids auch Pate für meine Mole Hörspiele. Ich mag diese Art Stories sehr gerne!
    • Letzteres könnte ich mir bei Oliver Döring aber durchaus vorstellen, vielleicht auch um sich von den anderen Produktionen abzuheben.

      Bei Titania wird man aber natürlich dicht am Original bleiben.