Edgar Wallace löst den Fall - 3 - Der schwarze Armbrustschütze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace löst den Fall - 3 - Der schwarze Armbrustschütze


      (Bild:Amazon Inhalt: Winterzeitstudios)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 12.05..

      Inhalt:
      EDGAR WALLACE löst jedes Rätsel!
      Das glaubt zumindest Chefinspektor Bliss von Scotland Yard.
      Immer wieder sind es die Romane des englischen Kriminalschriftstellers, die ihm wertvolle Tipps bei der Aufklärung seiner Fälle liefern.
      So auch im Fall des schwarzen Armbrustschützen. Diese sagenumwobene Gestalt geht auf dem ehrwürdigen Landsitz Caxton Manor um.
      Immer wieder werden Familienmitglieder attackiert. Am Ort der Tat werden seltsame Erpresserschreiben gefunden. Der schwarze Armbrustschütze würde erst dann Ruhe geben, wenn alle Mitglieder der Familie Blair das Anwesen verlassen haben.
      Was sind seine wahren Absichten? Werden Bliss und Mander Licht ins Dunkeln bringen?

      Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Dietmar Kuegler


      vorbestellbar hier: Amazon
      und hier: Pop

      allgemeine Serien-Infos siehe hier: Winterzeitstudios
    • So, heute auch gehört.
      Ja, eine unterhaltsame Geschichte, wie schon die beiden vorherigen.
      Gute Sprecher, ein bisschen "oldschool", solide Produktion - da kann man nicht meckern.
      Auch hier wird wieder die Erwähnung von zwei Wallace-Krimis "eingebaut", die dem Insp. bei der Lösung seines aktuellen Falles helfen.
      Für mich nicht so ganz nachvollziehbar, wieso ihm seine Geistersblitze nicht auch selbst und ohne literarische Hilfe ;) kommen, denn die "Anregungen" sind nicht gerade sonderlich weit hergeholt oder kompliziert, aber okay, so ist ja die gesamte Serie konzipiert.
      Der Fall an sich hat mir gefallen, gradlinig aufgebaut, Bliss geht seinen Weg ohne sich großartig zu verzetteln, und die Auflösung ist nachvollziehbar.
      Doch, da sammele ich gern weiter mit und bin schon gespannt auf "Die Glasaugenmenschen".