Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 7 - Ritual des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 7 - Ritual des Grauens

      Heute während einer langen Autofahrt gehört. Das Grundthema rund um einen Golem hat mir gut gefallen. Endlich wieder einmal ein neues, frisches Thema. Ich fand schon den Auftritt des Golems in Akte X gut. So auch hier. Ich war auch froh dass der Zirkel keine Rolle spielte. Klebsch macht eine gute Figur wenngleich er mir manchmal zu sehr klamaukig wurde. Da meinte ich manchmal mehr Dr.Doom zu hören. Da wäre weniger mehr gewesen. Alles in allem aber diesmal ein gutes Hörerlebnis. Eine der besseren Folgen dieser Serie für mich. Aber im Vergleich zu Amadeus immer noch deutlich schwächer für mich.
    • Uhoh, war mir entgangen, dass es hier bereits vor einer knappen Woche mit Folge 7 weitergegangen ist. :blush:
      Kommt davon, wenn man eine Serie nicht selbst hört.

      Aber hier dann, der Vollständigkeit halber, noch die Infos:


      (Bild und Inhalt: Amazon)

      Inhalt:
      London wird von einer blutigen Mordserie erschüttert. Opfer sind in allen Fällen Wissenschaftler und Doktoren. Die Tatorte geben Scotland Yard Rätsel auf. Die Ermittlungen drohen im Sande zu verlaufen. In seiner Verzweiflung wendet sich Inspektor Fowler an Sherlock Holmes. Doch dieser lehnt den Fall ab und verweist ihn an seinen Bruder Mycroft. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. In immer kürzeren Abständen kommt es zu weiteren Bluttaten. Wer hat ein Interesse daran, einige der klügsten Köpfe des Landes tot zu sehen?

      Die Folge ist seit dem 13.01. erhältlich.

      bestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: Pop