[WDR] Die Räuber vom Liang Schan Moor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ja logisch. Immer 2 Teile sind auch eine gute Menge, die halbe Stunde ist etwas wenig. Die Folgen sind aber auch sehr vollgepackt und nutzen das Medium (Bsp der Brief von Listenstern und Sung Kiangs Aktionen parallel)
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Cherusker schrieb:

      Lohnt sich dieses Hoerspiel? Ich fand den Karlheinz Koenigg "Koenig Artus" total daneben und bin deshalb eher spektisch. Gibt es hier noch
      mehr Meinungen? Ist die Geschichte gut insziniert?

      ich kenne den "Arthur" und auch deinen Geschmack nicht, denke aber, reinhören lohnt sich.
      Die Figuren (meist der Bösewichte) sind teilweise krass überzeichnet (der Eunuch) - aber auch die Helden (ja, die Haupthelden sind edel und heroisch) haben jedoch auch tragische Hintergrundstories, wie der Gardist, der im Suff Totschlag begeht und darum zu den Räubern muss.
      Und die Gratwanderung eines Hsp für (nicht nur) Kinder aus einem sehr alten und wenig zimperlichen Legendenstoff ist für mich gelungen. Wenn man nur grim & gritty oder Game of Thrones mag, ist es vermutlich aber eher nichts!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Und gehört.
      Ja, interessante, phantasievolle Geschichte, mittlerweile auch schon 20 Jahre alt.
      Gut umgesetzt (mal von diesem komischen "Comic-Sound" andauernd abgesehen) und mit einem wirklich tollen Cast!
      U.a. Konstantin Graudus als der junge "Sung Kiang" oder Helmut Krauss als "Eiserner Büffel".
      Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wieso man eine solche Geschichte "ab 8 Jahre" anpreist, wenn man schon überhaupt eine solche "Empfehlung" abgibt!
      Für mich ist das kein Kinder- sondern viel eher ein Jugendhörspiel, vor allem, wenn man die teilweise schon brutalen Szenen, die Morde und Mordversuche, die bösartigen Intrigen, die politischen Hintergründe und das insgesamt ziemlich komplexe Geschehen bedenkt, mit dem Kinder unter 10 mMn nicht wirklich etwas anfangen können.
      Mir hätte man früher nur die Szene vorspielen müssen, wo die Falken in der Singvogelvoliere des Kaisers ein Gemetzel anrichten, bei dem das Blut so sehr spritzt, dass es das Gewand des Kaisers rot färbt :pinch: - und ich wäre bedient gewesen!
      Oder Büffels Massenmord in der Schenke, nur weil er zuviel getrunken hat und ihn die fürchterliche "Katzenmusik" der Sängerin nervt!
      Soll wohl witzig rüberkommen, aber najaaaa. :rolleyes:
    • Ein Allzeitfavorit von mir.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"