[WDR] In einer Nacht aus Feuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] In einer Nacht aus Feuer

      Inhalt:
      In Theo Jakobis Kopf geistert eine finstere Hexensage herum. Er spürt, dass sein unseliges Dasein mit einem Schloss zu tun hat und begibt sich auf den Weg zum Wasserschloss Opherdicke in Westfalen.

      Produktion:
      Von Friedrich Ani
      Komposition: Bernd Keul
      Regie: Jörg Schlüter
      Produktion: WDR 2010
      ca. 52 Minuten
      Redaktion: Georg Bühren

      In der WDR Mediathek zum :download: bereitgestellt.


      OTR-Fan
    • Schade. Hatte ich mir aber eigentlich auch schon gedacht. Hörspiel-Autor fürs Radio müsste man sein. Bei der Masse an Mittel- oder sogar Mindermaß hätte man da sicher schon mit einem Minimum an Talent gute Chancen auf Veröffentlichung/Umsetzung. :zwinker:
    • Hehe, habe auch den Eindruck, dass vieles, was einem da so geboten wird, auf CD und gegen Geld wenig Chancen hätte, sich gut zu verkaufen.
      Da müssen sich die Hörspiellabels doch häufig wesentlich mehr einfallen lassen, um ihre Hörer bei der Stange zu halten. :)
    • O ja, aber so lange man mit diesen "schlechten" Produktionen durch eine größere Freiheit beim Ausprobieren und Experimentieren immer auch wieder die richtigen Highlights mitfinanziert, ist es mir recht. Das Gebrüll von der GEZ-Mafia wird man von mir nicht hören. (Obwohl man natürlich bei einzelnen Posten durchaus diskutieren kann, ob die unbedingt nötig sind/wären.)
    • Hardenberg schrieb:

      O ja, aber so lange man mit diesen "schlechten" Produktionen durch eine größere Freiheit beim Ausprobieren und Experimentieren immer auch wieder die richtigen Highlights mitfinanziert, ist es mir recht.
      :zustimm:
      Genau deshalb habe ich ja auch "vieles" und nicht "alles" geschrieben =) , denn es sind in der Tat immer wieder richtige Perlen darunter, über die man sich nur freuen kann!