John Sinclair Tonstudio Braun - 58 - Geheimbund der Vampire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 58 - Geheimbund der Vampire

      Am 16.02.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Wer das Geheimnis der drei Buchstaben kannte, wurde für immer stumm. Eine vage Spur führte Suko und mich nach Transsylvanien in eine uralte, verfallende Burg. Dort fanden wir die Lösung des Rätsels, aber zu spät…das Todesurteil war schon über uns verhängt. Die Henker standen bereit…

      Sprecher:
      Mir nicht bekannt

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Eine der besten Folgen vom TSB für mich. War lange meine Favoritin, ist es heute immer noch, eigentlich.

      Wechselt aber auch schonmal mit 'Ein Friedhof am Ende der Welt'.

      Charlotte Acklin als Lady X spielt hier fast alle an die Wand, die Szene mit Blasek und Will Mallmann gruselt immer noch, auch die Atmo in Rumänien, im Schloß, im Wald ist tip top, der Bogen zum Spuk und Asmodis gut gespannt, auch ohne alle Drumherumhandlungen exakt zu kennen, funktioniert die Folge als Einzelhörspiel hervorragend.

      Note 1

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Find die Diskussionen um die TSB Sinclair bisher bisschen dünn, ehrlich gesagt.

      Wie findet Ihr die Folge, oder hört ihr generell die alten JS weniger ?

      Gibt es noch einen Bereich mit den alten uncut Fassungen oder konzentriert sich das hier ? Danke vorab. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • @City_Uhu dünn find ich die Unterhaltung über der TSBs leider auch, aber im Laufe der Jahre wurde Mal hier Mal dort schon über alles besprochen. Ich würde es bevorzugen das irgendein ein Macher der Serie mitschreiben würde. Persönlich hab ich der Frau Braun schon alles geschrieben was mir an der Neuauflage nicht so gefallen hat. Sprecherliste, Cut Version und einiges mehr.
      Ich finde die Folge "Geheimbund der Vampire" einer der besten folgen überhaupt und stimme deine rezi voll und ganz zu. Und an Frau Acklin bleibt immer in meinem :herz: . Ich bevorzuge immer die TSBs statt die 2000 Versionen. TSB hatte Charme und ich kann mich voll und ganz schön des nachts mich mit ihnen begruseln, was ich mich mit 2000 überhaupt nicht schaffe.
    • City_Uhu schrieb:

      Gibt es noch einen Bereich mit den alten uncut Fassungen oder konzentriert sich das hier ? Danke vorab.
      Hier gibt es kein "John Sinclair"-Forum, wie das anderswo wohl mal existierte (oder es immer noch tut, ich bin da nicht so im Bilde ;) ), falls Du das meinst.

      Ich mag die TSBs eigentlich ganz gern, aber bin jetzt kein Hardcore Sinclair-Fan, höre nur gelegentlich eine Folge, mal TSB, mal Edi 2000.
      So dürfte es vielen Usern gehen.
      Es ist im Laufe der Jahre immer mal hier und da was zu den Folgen geschrieben worden, zu der einen mehr, zu der anderen weniger.
      Ist ja bei jeder Serie so. :)
      Hinzu kommt, dass die Folgen mittlerweile ganz schön angejährt sind, man die zwar mal gehört hat, es aber eigentlich erst wieder neu tun müsste, um was dazu sagen zu können - aber vor allem, dass längst! nicht jeder, der sie hört, auch was postet. Leider...
      Das wird doch eh ständig weniger, ist aber ein gegenerelles "Problem" in Zeiten von Twitter, fb, TikTok und Co. wo es immer auch ein paar Sätze oder möglichst Wörter tun... :pfeifen:

      Mir hat die Folge mittelmäßig gefallen, habe die vor ein paar Tagen zufällig nochmal gehört.
      Wobei ich halt generell keine Freundin der Geschichten bin, in denen zu viele Gegenspieler gleichzeitig auftauchen.
      Hier sind es ja einmal Spuk und Asmodis, sozusagen contra "Mordliga" bzw. natürlich Lady X.
      Vampire als Gegner finde ich generell mittlerweile zu "abgegriffen", egal in welcher Serie, Pluspunkt hier aber, dass "Marek" mal wieder mit von der Partie sein darf. :)
      "Mordliga" und Co. mochte ich eigentlich schon immer weniger als die Stories, in denen andere, "originellere" Feinde auftauchen, bei denen man nicht schon gleich sagt: "Oh, schon wieder die und schon wieder "Schema F"!"

      Man merkt hier aber, wie bei TSB eigentlich oft, dass die Sprecher echt Spaß hatten.
      Wobei ich ja die unfreiwillig komischen Prügel-Dialoge wie: "Jetzt kriegst du eins drauf!" - "Au! Das kriegst du zurück!" u.ä. immer sehr mag. =)
      Egal ob Dämon oder Mensch, Schmerzenslaute dürfen da nicht fehlen. :biggrin:
      Aber der urige Humor :pinch: der TSBs ist halt was, das man mögen muss, sonst kann man mit den Hörspielen wahrscheinlich sowieso eher weniger anfangen.
    • Danke fürs feedback, ja, haben bei mir halt auch Bonus ohne Ende, von früher, Geheimbund hatte ich lange ausgeliehen von nem Schulfreund und die machte dann die Runde unter noch mehr aus der Klasse, das war ein Erlebnis, und das alles ohne Hülle und Cover, das lernte ich erst viele Jahre später kennen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Früher fand ich die TSBs, im Gegensatz zu den Europa Hörspiele nicht so dolle. Das hat sich alles spät Mitte der 90er Jahren sich gegeben. Seit dem absoluter Sinclair TSB Fan :love2: . Jeden Monat immer 12 MCs bestellt + eine geschenkt bekommen. Viele Überraschungen wie der erste Auftritt von Suko, Shao oder Dr. tod. Die Hörspiele waren ja Durcheinander produziert...zum Glück. Internet gab's ja noch nicht, daher konnte man ja nicht nachforschen. Ach ja das waren noch Zeiten.
    • City_Uhu schrieb:

      12 im Monat ? Das ist mal ne Schlagzahl für die damalige Zeit.

      4 im Monat gab mein Budget damals höchstens her, glaub ich.
      12 + 1 geschenkt :] . Da ich aber sehr entfernt wohne, habe ich 12 bestellt um an portus zu sparen. Und natürlich weil ich immer neugierig war es weiterging =) .
    • Die Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen ;ach hatte ich mich damals ich glaube ich war ca 15 gefreut wo ich sie endlich kaufen könnte ich hatte Sie vormals in einem Werbeprospekt von TSB gesehen Mann waren das tolle Zeiten wo eine richtig tolle Auswahl im Handel vor Ort es gab
    • Inzwischen habe ich die Folge auch mal gehört. Da ist ja gut was los. :arg4: Asmodina, Asmodis, Der Spuk, Vampiro del Mar, Lady X auf der einen Seite und John, Suko und Will auf der anderen. Diese Folge war zwar durchaus spannend, aber leider weniger gruselig und zählt allein schon deshalb nicht zu meinen Lieblingsfolgen. :schulter:


      OTR-Fan
    • Ich hab mir früher vor Grusel in die Bux gemacht, wenn Jokesh Blasek sein irres Lachen anstimmt, als Mallmann ihn in seiner verdunkelten Bude daheim aufsucht und alles voller Blut ist.

      Auch die Szenen mit der blutigen Schrift auf Kovacs Tür, in der Burg, der Kampf im Wald und vor Mareks Schmiede bieten da einiges, liegt wohl dran, dass ich das Teil seit Kindertagen kenne, damals die Schock Effekte intus bekam und du nicht, ist ja öfter so.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Durch die Folge wurde ich quasi nochmal auf den Vampir-Express und die Fortsetzung Kampf um Lady X gestoßen.

      In der TB Vorlage hieß es, meine ich mich zu erinnern, dass der Körper der Scott nicht zu Asche bzw. Staub zerfallen sei, weil sie noch nicht lange genug ein Vampir war.

      Also wurde sie wohl sozusagen erdbestattet, muss das TB nochmal lesen demnächst.

      Spoiler anzeigen
      Das könnte für die Fortsetzung ab dem 'Vampir-Express' interessant sein, da dort schon von der Asche der Lady X die Rede ist. Also hätte man sie wohl verbrannt, was wieder nicht mit den Romanvorlagen des Dreiteilers ab 'Vampire in Petrila' vereinbar wäre.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: