Info Wayne McLair

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wayne McLair

      Einige hier kennen sicher die bisher 5teilige Serie um den Meisterdieb Wayne Mclair von Paul Burghardt, die es bereits seit einiger Zeit beim Hörspielprojekt zum Download gibt.

      (Hörspielprojekt.de)

      Hier nochmal der Link dazu --> Wayne McLair

      Laut facebook (siehe hier ) wird diese nun 2017 - komplett überarbeitet und qualitativ aufgepeppt - bei Maritim auf CD erscheinen.
      Dann auch komplett mit Covern, die dem Style von Folge 4 und 5 entsprechen.
    • Danke für die Info! Ich muss zugeben, dass diese Serie ziemlich an mir vorbei gegangen ist. Die Idee des Meisterdiebes spricht mich persönlich auch nicht so an. Trotzdem werde ich bei Zeiten ein Ohr riskieren. Das Cover sieht ja wirklich sehr nett aus.
    • Markus G. schrieb:

      Ich muss zugeben, dass diese Serie ziemlich an mir vorbei gegangen ist.

      Ja, mir geht es genauso. :zustimm:
      Aber da ich Meisterdiebe mag ;) , so z.B. auch Hercule Flambeau (Maritim) - okay, die letzte Folge war dann leider extrem schwach in meinen Augen - werde ich sicher demnächst mal im Hörspielprojekt-Archiv ein Ohr riskieren!
      Wäre auch was für ein gemeinsames Hören in etwas größerer Runde, denke ich, denn da sucher wir ja immer wieder nach Sachen, die frei zugänglich sind.

      Das abgebildete Cover von Teil 1 ist aber das vom Hörspielprojekt, in der überarbeiteten CD-Fassung von Highscore bzw. Maritim werden solche verwendet, wie sie bereits Folge 4 und 5 der Non-Com-Reihe haben. :)
    • Ich fand die 5 Folgen amüsant und unterhaltsam. Gute bis sehr gute Sprecherleistungen, stabiles Script, nette Musik.
      Auf den Neustart bin içh gespannt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Heute habe ich mir die erste Folge, die jetzt kommerziell erschienen ist, bei SPOTIFY angehört. Ich fand die Folge ganz unterhaltsam. Sie ist mit einem Augenzwinkern geschrieben und auch wenn ich viele Stimmen nicht kenne, fand ich deren Leistung gut. Ich bin neugierig in welche Richtung die nächsten Folgen gehen werden. Wer über Spotify hört, kann da mal rein hören ob es gefällt und ob sich ein Kauf auf CD oder als Download lohnt. Mir hat es gefallen.
    • Und wahrscheinlich auch als Stream. Dass es noch keine CD-Fassung gibt, wusste ich gar nicht. Wie geschrieben, fand ich diese Geschichte recht kurzweilig und unterhaltsam.
    • Ach, ja, hier ist übrigens der bereits 6. Teil letzten Freitag erschienen.


      (Bild:Amazon, Text: hoerspiel.de)

      Inhalt:
      Henri, der falsche Franzose tritt Wayne McLair und seinem Team offen entgegen. Er ist der Absender der 13 schwarzen Tränen, die den Tod versprechen. Während McLair und Quinn sich aufmachen, um mit der Stimme abzurechnen, stöbert Cait ungeniert in McLairs Tagebuch und liest Molly und Isabelle daraus vor. In einer einzigen Nacht wird der Meisterdieb mit seiner Vergangenheit und mehreren Gegnern konfrontiert ...

      Wie immer nur als Download erhältlich,
      z.B. bei Amazon
      oder bei hoerspiel.de


      OTR-Fan
    • Am 08.12.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Brandstifter machen Schlagzeilen in London. Nirgends scheint man mehr vor den gefährlichen Flammen der berüchtigten Feuerteufel in Sicherheit zu sein. Und ausgerechnet jetzt stellt sich der Meisterdieb Wayne McLair offen und recht spektakulär der Polizei, wodurch er umgehend im Newgate Prison eingesperrt wird. Warum tut er das? Welche Rolle spielen die Feuerteufel und der ominöse Prof. Belchleigh in diesem Spiel? Und welche Ziele verfolgt Solomon Crompton in Wahrheit?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Heute erscheint:



      Inhalt:
      Wayne McLair kommt vom Regen in die Traufe. Kaum ist er dem Gefängnis entronnen, hat er seinen Verstand verloren und wird zum Patienten in Prof. Belchleighs Nervenheilanstalt Aldermoor Asylum. Während der Gentlemangauner dort einen alten Freund wiedersieht, bereiten Quinn, Isabelle und Cait ihren gemeinsamen Coup vor und infiltrieren die Maschinenfeste Smokestack. Es stellt sich jedoch heraus, dass Prof. Belchleigh ganz besondere Pläne mit seinem prominenten Patienten hat, als McLair urplötzlich in die geheimnisvolle Abteilung K verlegt wird.

      Erwerbbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Diesen Freitag, den 11.01., erscheint übrigens Folge 9 - Die Eisentochter als DL.


      (Bild:Amazon, Inhalt: Weltbild.de)

      Inhalt:
      Für den Meisterdieb ist es Zeit, endlich zu handeln, um den Schatz der Iron Rose aus den Händen der Mechanisten zu entreißen. Ein gewaltiger Plan wird ersonnen, dessen Anfang sich auf die berüchtigte Eisentochter konzentriert: Eve Crompton. Diese fällt ausgerechnet jetzt in die Hände des Kunstsammlers Elias Quarkenbush, der seine ganz eigene Agenda gegenüber Smokestack hat. McLair muss sich entscheiden: Stiehlt er ein Gemälde oder rettet er die rothaarige Tüftlerin?

      bereits vorbestellbar hier: Amazon
      und (weil ich dort die Inhaltsangabe gefunden habe, die Amazon mal wieder nicht hatte :pfeifen: ) hier: Weltbild
    • Agatha schrieb:




      und (weil ich dort die Inhaltsangabe gefunden habe, die Amazon mal wieder nicht hatte :pfeifen: ) hier: Weltbild

      Ihhhhh :dracula: Ich hasse dieses Wort. Wo ist das Weihwasser? Nein, ich meine natürlich nicht Wayne, sondern Weltbild. Da habe ich 11 Jahre meines Lebens gearbeitet, bis ich von der grossen Entlassungswelle betroffen war. Unschöne Zeiten!
    • @Tolkien Tut mir leid, wollte Dich damit nicht irgendwie in schlechte Stimmung versetzen :drueck: , dachte nur, dass es in diesem Fall richtig sei, auch dieses Unternehmen zu nennen.
      Es gäbe sicher auch eine ganze Reihe Leute, die am liebsten das Weihwasser rausholen würden, wenn es um ihren (ehemaligen) Amazon-Job geht.