Neues Label mit 2 HSP-Serien ab März: PLATIN Hörspiele (FAKE!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das einzige das fast passen könnte wäre DOWNTON ABBEY:

      1. Start 2010
      2. Episodenanzahl 52
      3. gewisse Popularität und Möglichkeit der Fortsetzung
      Was nicht hinhaut ist das Genre DRAMEDY. Unter dem Personal in der Serie gibt es zwar witzige Szenen und Geschichtchen, aber es ist eigentlich ziemlich in Drama einzuordnen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Sehe ich auch so.
      Und auch inhaltlich ist diese Serie leider über die zweite Hälfte der Staffeln an die Wand gefahren worden. Insofern ist es die Frage, ob es eine Fortsetzung wirklich bräuchte...
    • Was nochmal die X-Files Rechte angeht: Könnte auch sein, dass diese (zumindest für Comic-Adaptionen oder auch Audio-Novels und solche Nebensachen) bei Serienerfinder Chris Carter liegen und Fox bei der Vergabe null zu sagen hat (und wenn, dann womöglich nur intern in den USA).

      Dann wäre es denkbar, dass man die Marke vom Macher direkt relativ "günstig" lizenzieren konnte. Eine mögliche Theorie.

      Oder es ist noch einfacher und eine Agentur hält die Marken- und Namensrechte inne, man kontaktierte die, diese kontaktierte Chris Carter nach dem Motto "there is a german audio-novel brand an they want to make x-files audio adventures".
      "Okay, they can do it for $XXXX!"

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.

    • Heute die Titel der ersten 10 Folgen von Projekt 2


      FOLGE 01 / FÜNF JAHRE SPÄTER (31/03/17)
      FOLGE 02 / FROSTIGER EMPFANG (07/04/17)
      FOLGE 03 / ALLES IN SCHERBEN (14/04/17)...
      FOLGE 04 / EINSAMES HERZ (21/04/17)
      FOLGE 05 / REISE NACH CORNWALL (28/04/17)
      FOLGE 06 / NICHOLAS PLAN (05/05/17)
      FOLGE 07 / DER STREIK (12/05/17)
      FOLGE 08 / FINANZELLE NÖTE (19/05/17)
      FOLGE 09 / SCHICKSALSENTSCHEIDUNG (26/05/17)
      FOLGE 10 / GEHEIMNISSE UND LÜGEN (02/06/17)
      Klingt nach sowas wie Donwton Abbey
      FFM-ROCK.DE
    • Hm, Downton Abbey mag ich als TV-Serie, aber ob das auch als HSP gut kommen würde? :denk:
      Ich muss allerdings Audioromane recht geben: mit Comedy hat das so gut wie nix zu tun. Von daher glaub ich da auch noch nicht so recht dran. Für mich alten Sack :opa2: hätten sie gerne "Die Waltons" oder "Das Haus am Eaton Place" vertonen dürfen. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Ok, ich werde schon mal anfangen zu sparen. Egal was es wird, es wird dazu führen das ich mein Hörspielbudget anders verteilen muss.

      Irgend ein anderes Hörspiel wird auf der strecke bleiben müssen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Urks...ich darf mir die Kommentare nicht durchlesen *schnell mit einem Farbenspiel beruhigen geh* So Herzschmerz, Romantik und Gefühlsduselei als Hörspiel oder Film ist irgendwie garnicht so meine Welt *schauder*

      Aber sowas wie Supernatural :love2: , Ein Colt für alle Fälle, oder diese Serie in der ein Werwolf, Vampir und Geist zusammen in einer WG leben (komme nicht auf den Namen). :klimper:

      Im Grunde ist es auch Wurscht...es gibt so viele unterschiedliche Geschmäcker :]
    • Dann wäre aber der Titel der ersten Epsiode reichlich seltsam. =)

      Wahrscheinlich wollen uns die Jungs von Platin Hörspiele nur an der Nase herumführen und in Wahrheit handelt es sich doch um Baywatch und Das Haus am Eaton Place. :green:
    • Für mich ist das eine Bestätigung.

      Denn wenn dies ein Scherz wäre, dann verstünden bestimmt sehr viele Interessenten keinen Spaß dabei.

      Mir kam der Gedanke wie man als Newcomer trotzdem an große Lizenzen rankommt: Wenn ein großer Verlag als Label fungiert und Platin selbst nur die Produktionsstätte ist.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich Dussel! Hab nicht richtig hingeschaut. Danke für die Klarstellung. @schelo
      Dann spare ich mir den Kommentar, dass, wenn es denn wirklich Downton Abbey wird, man nur hoffen kann, dass man dann auch die Chance nutzt, auch O'Brian wieder in die Handlung zurückkehren zu lassen. Der Ausstieg der Schauspielerin dieser Rolle hat der Serie einiges an Dynamik genommen.
      Zwei der storytechnisch bedauerlichsten Figuren-Beendigungen wird man ja wohl leider nicht rückgängig machen können. Danach wurde es in der TV-Serie leider sehr harmlos und betulich.

      Aber ich bin froh, dass es doch nur Schreckenstein wird. Da ist die Fallhöhe in Bezug auf das Skript nicht ganz so hoch. :]
    • Sollte Downton Abbey wirklich kommen, werde ich mir die Serie kaufen, sofern auf CD erhältlich.

      Ich bin gerade zu faul zu schauen: Steht irgendwo dass die beiden Serien zeitgleich starten?

      Wenn ich mir vorstelle, dass eine CD-Pressung von 2000 Einheiten grob gerechnet 1000,-€ kostet und in einem Monat 8 CDs erscheinen sollen....stramme Leistung wenn man das packt!

      Deswegen kommt es mir so vor, dass da ein starker Partner im Spiel ist, der "Türöffner" für die Lizenzrechte war und dessen Logo man auch auf den Tonträgern sehen wird.

      Für mich gibt es zwei Kandidaten. Mal schauen ob einer davon mit an Bord ist?!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.