Neues Label mit 2 HSP-Serien ab März: PLATIN Hörspiele (FAKE!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also wohl doch die Gilmore Girls... :wirr2: =)


      Aber davon ab: Was hier ja noch gar nicht thematisiert wurde, ist die Frage, mit welchem Label da eine Kooperation eingegangen wird. Könnte es sein, dass es die erste Hörsprobe bei einem Produkt von @Contendo geben wird, zum Beispiel bei der Gespenster-Krimi-Folge, die Anfang März erscheint? :zwinker:
      Oder wer käme noch in Frage? (Hach, spekulieren nur um des Spekulierens willen macht einfach Freude! :green: )
    • Gilmore Girls wird aktuell wieder produziert. Wird es nicht sein.

      Unter Dramedy verstehen die Amerikaner eine sehr breite Palette: Es sind solche Serien wie BOSTON LEGAL, SCRUBS - DIE ANFÄNGER, oder SEX AND THE CITY. Für uns Deutsche wäre BOSTON LEGAL eher Drama als Comedy. Und SCRUBS wäre eher Comedy als Drama.

      Könnte wirklich alles sein unter diesem Begriff. Naja, ich lass mich jetzt mal überraschen und rate nicht mehr weiter. Außer ich hätte den Geistesblitz an Idee.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hardenberg schrieb:

      Aber davon ab: Was hier ja noch gar nicht thematisiert wurde, ist die Frage, mit welchem Label da eine Kooperation eingegangen wird. Könnte es sein, dass es die erste Hörsprobe bei einem Produkt von @Contendo geben wird, zum Beispiel bei der Gespenster-Krimi-Folge, die Anfang März erscheint? :zwinker:
      Nö. Weder bei einem Produkt von Contendo, noch bei einem Produkt von Contendo/Audionarchie (GK).

      Wäre auch wenig sinnvoll, bei einem Genre einen Trailer unterzubringen, das man selbst mit "Groschengrusel ist bei uns auch nicht mehr so gefragt. Leider bleiben diese oft hinter den Möglichkeiten zurück. Entweder sind die Storys Jahrzehnte alt und dann dröge umgesetzt oder es geht ins genaue Gegenteil und ein Schockeffekt jagt den nächsten." (Zitat) abwertet. :ziegel:

      Wären wir ein Newcomer-Label, würden wir auch nicht einen Tag vor dem 1. April veröffentlichen, das könnte verwirren. :whistling:
    • Dass es ein verfrühter Aprilscherz sein könnte und dann das "Rätsel" am 1.4.2017 gelüftet wird...an diese Theorie habe ich gar nicht gedacht. Naja, mal sehen. Vielleicht ist es die Mega-Veralberung um zu testen wie man einen Hype um heiße Luft startet? Wäre für mich auch kein Problem. Das Rätselraten hat bisher Spaß gemacht.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Wäre auch wenig sinnvoll, bei einem Genre einen Trailer unterzubringen
      Würde mich eh irre stören sowas. Ein Hörspiel muss ausklingen und nachwirken. Da will ich nicht noch irgendwas völlig anderes angeschniten haben, was mich eventuell nicht die Bohne interessiert. Das ist ähnlich wie die Vorab Werbung bei DVD/BluRay. Da krieg ich die Krätze wenn ich etwas käuflich erwerbe und gezwungen bin Werbung zu schauen die ich teilweise nicht mal überspringen kann.
      FFM-ROCK.DE
    • @Contendo
      Daran hatte ich gar nicht gedacht. Bei Groschengrusel denke ich immer ausschließlich an Sinclair. Und an nichts anderes. Ist so wie Taschentuch = Tempo. :zwinker:

      @TheBite
      Sehe ich auch so, könnte es aber von der Macherseite aus nachvollziehen.

      @Audioromane
      Super Theorie. Meine liebste bisher. Da gehe ich mit und halte das jetzt auch für einen großangelegten Witz. :] Bis zum Beweis des Gegenteils.
    • Na da gibt es ja viele interessante Theorien und Meinungen zu lesen.

      Zum Thema "helfendes Label" muss ich schlagartig an TITANIA Medien denken, weiß jetzt nicht genau warum. Ansonsten kenne ich Simeon als sehr hilfsbereiten Hörspielproduzenten, von daher würde es mich nicht wundern, wenn er dem Label die Möglichkeit einer Werbung auf seinen CDs bieten würde. Andererseits hätte dann wohl @Audioromane davon wohl schon gehört. Es muss sich um ein Label handeln, dass ihre Hörspiele im März veröffentlicht. Macht nicht der Hörplanet im März mit Lady Bedfort weiter? Aber ehrlich, ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Holysoft ist so umtriebig, dass ich mir auch hier vorstellen könnte, dass er dem jungen Label auf die Beine stellt. Vielleicht hatte man auch Kontakte mit Döring und IMAGA? Und zu guter letzt hat auch WinterZeit schon mal kleineren Newcomern geholfen. Wäre also auch eine Option. Im März wissen wir mehr...

      Zum Thema "Groschengrusel" kann ich @Contendo verstehen, wenn man jemanden der sich dezidiert gegen Groschengrusel ausspricht, keine Plattform bieten möchte/würde bzw. meint, dass diese ihn auf Grund von Gespenster-Krimi gar nicht erst anfragen würden. Andererseits hat sich ja der Gespenster-Krimi Partner von Contendo früher auch gegen Groschen-Grusel ausgesprochen. Von daher kann es doch schon sein, dass jemand selbst keine solchen Produktionen machen möchte, aber nichts gegen Labels hat, die solche veröffentlichen.

      Zum Thema "Werbung nach dem Abspann" so kann ich die negativen Stimmen verstehen. Ein Hörspiel sollte nachklingen. Andererseits gibt es viele Hörspiele, die zwar sehr kurzweilig sind und Spass machen gehört zu werden, die aber bei mir in keiner Weise "nachklingen". Und da stört eine "Werbung" danach in keiner Weise. Wenn ich eine ???-Folge höre und danach kommt ein kurzer Werbeblock über ein neues Hörspiel freue ich mich. Wenn ich "Das Luder-Haus", O23-TITANIC oder Gruselkabinett "Die Familie des Vampirs" höre und danach kommt so ein Werbeblock, dann stört dies mein Hörerleben der gehörten Folge massiv. Von daher kann man das für mich (!) nicht pauschal sagen. Manchmal passts manchmal passts nicht. Ich hoffe dass es diesmal für mich passt ;)

      Zum Thema "Sex in the City" möchte ich schreiben, dass ich früher die Serie ganz gerne gesehen habe. Erfrischend andere Themen und es hat mir Spass gemacht über den Tellerrand zu gucken. Als Hörspielfan fände ich es gut, wenn sich Label einmal andere Themen zur Brust nehmen würden als die üblichen. Und Be my match oder auch !!! haben gezeigt, dass durchaus auch einmal andere Hörkonzepte ihr Publikum finden. Und ein solcher "Name" hätte vielleicht auch Chancen Menschen zum hören zu bewegen, die sonst mit Hörspielen nix am Hut haben und für die Hörspiele nur ein Kindermedium sind. Also nur her damit, selbst wenn es für mich möglicher Weise nix sein könnte, aber ein Ohr wäre es mir schon wert.

      Zum Thema "April-Scherz" - daran habe ich noch gar nicht gedacht. Möglich ist natürlich alles. Aber ich bin grundsätzlich so eingestellt, dass ich nie an einen Fake denke. Von daher bin ich ein gutes "Opfer". Wenn es denn ein Scherz sein sollte, dann falle ich voll darauf rein. Das Risiko gehe ich gerne ein. Wenn sich jemand so viele Mühe macht nur um Hörspielfans am Ende "Ätsch" sagen zu können, dann sollen sie das so machen.

      Geht Frasier als Dramedy durch? Leider NEIN, aber diese Serie hätte ich gerne auch als Hörspielserie. Das wollte ich immer schon mal schreiben ;)
    • Hardenberg schrieb:

      @Audioromane
      Super Theorie. Meine liebste bisher. Da gehe ich mit und halte das jetzt auch für einen großangelegten Witz. Bis zum Beweis des Gegenteils.
      Danke. Ich nehme das dann mal als Kompliment. :)

      Markus G. schrieb:

      Zum Thema "Groschengrusel" kann ich @Contendo verstehen, wenn man jemanden der sich dezidiert gegen Groschengrusel ausspricht, keine Plattform bieten möchte/würde bzw. meint, dass diese ihn auf Grund von Gespenster-Krimi gar nicht erst anfragen würden. Andererseits hat sich ja der Gespenster-Krimi Partner von Contendo früher auch gegen Groschen-Grusel ausgesprochen. Von daher kann es doch schon sein, dass jemand selbst keine solchen Produktionen machen möchte, aber nichts gegen Labels hat, die solche veröffentlichen.
      Ich kann nicht für Patrick sprechen, aber ich habe das nach wie vor so in Erinnerung, dass er sich gegen schlecht gemachten(!) Grusel (ob mit oder ohne "Groschen") ausgesprochen hatte.
      Ist doch sogar wesentlich vernünftiger, als In Zeiten wie heute, wo sich bestimmte Leute/User/Trolle/Hater aus Prinzip gegen bestimmte Produktionen/Macher aussprechen/einschießen und sich Dinge zurechtbiegen/fabulieren/lügen, um "argumentieren" zu können, oder? Heute, wo Haten und Schlechtmachen salonfähig ist und sogar bejubelt wird, finde ich das krampfhafte Festhalten an "Er/sie sagte oder ich habe gehört, er/sie sagte oder er/sie meinte sicher" sehr befremdlich.

      Hey, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal Hörbücher machen würde, weil ich die stets als fad empfinde. Jetzt mache ich welche. Aber: ich mache sie eben anders. So, wie ich sie von der Machart her gerne öfter hören würde.

      Ach ja, zum Thema zurück: Es gibt keine Platin-Trailer auf GK, weil wir unsere Werbe-/Partner sehr sorgsam aussuchen, ganz einfach.

      P.S. @Markus G.: "Das Luder-Haus" :girly: Demnächst auf RTL II. :thumbsup:
    • @Contendo: Du hast recht, so habe ich Patricks Äußerung in Bezug auf Groschengrusel auch in Erinnerung. Wobei "schlecht gemacht" liegt halt immer im Auge des Betrachters oder in unserem Fall im Ohr des Hörers. Genau so wie es oft sehr subjektiv empfunden wird, wann man ein Hater/Troll ist oder man einfach mit etwas unzufrieden ist und seine Meinung wiedergibt. Aber im Grunde gebe ich Dir recht, dass die Sprache leider sehr oft im Internet verroht und viele gerne auch mal so richtig die verbale "Sau" raus lassen und mit der schriftlichen Keule schwingen und auf andere Meinungen sofort mittels Tastatur drauf los prügeln anstatt sich mit den Argumenten des anderen auseinander zu setzen. Dass ist ein Phänomen, dass hier im Hörgruselspieleforum Gott sei Dank nicht vorkommt. Von daher bin ich gerade im doppelten Sinne Generell ist dies aber mMn nicht nur auf Hörspielforumsuser beschränkt, im Gegenteil, auch manche Hörspielmacher führen sich auf wie die Axt im Walde / Elefant im Porzellanladen. In Wahrheit ist es aber so, dass in anderen Bereichen des täglichen Internetlebens noch viel unempathischer, wilder, unsozialer und unfairer gepostet wird. So sehr ich mich in den letzten Monaten gekränkt, geärgert oder an den Kopf gegriffen habe, wenn ich manche Reaktionen rund um Hörspiele gelesen habe, darf man trotzdem nicht vergessen, dass wir uns trotz allem fast in einer Wohlfühloase im Vergleich zu anderen Internetpräsenzen befinden. Wenn ich mir Foren bei Zeitungen durchlese, dann frage ich mich immer ob es nicht besser wäre wenn wir kein Internet hätten um solchen Menschen keine Bühne bieten zu können. Diskussionen sind da schon lange nicht mehr erwünscht.


      contendo schrieb:

      P.S. @Markus G.: "Das Luder-Haus" Demnächst auf RTL II.
      Na, nur auf Lugner TV ATV, bin ja ein Österreicher ;)

      Liebe Platin-Hörspiele seid bitte nicht böse, dass wir respektive ICH vom 100sten ins 1000sendste komme/n, aber die Hörspielszene ist leider nicht immer eine Hörspielfamilie sondern gleicht oft mehr einem Haifischbecken, egal ob es sich dabei um Käufer, Forumsuser, Rezensenten, Verkäufer, Labelchefs, Verlage usw. handelt. Aber dass werdet ihr wahrscheinlich schon mit bekommen haben. Ein Grund mehr euch für euren Mut in dieses "Wasser" zu springen zu bewundern und euch für eure zukünftigen Aufgaben viel Glück und Erfolg zu wünschen :thumbsup: :winke:
    • Back to topic! Da ich keinen facebook-Account habe, ist meine Quelle: hoerspieltalk.de Dort steht im entsprechenden thread folgende Info von Platin Hörspiele:



      Platin Hörspiele schrieb:

      Projekt 1
      Folge 1 EINFLÜSSE

      Mit einem Seufzen legte die junge Frau den Aktenordner auf ihren überquellenden Schreibtisch. Die Recherche nach dem riesenhaften Wesen in den nahegelegenen Waldbieten hat nun schon seit fünf Tagen keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. „Wieder nichts?“ ertönte die Stimme ihres Kollegen aus dem im Halbdunkeln liegenden Büro. Sie schreckte zusammen und stieß dabei ihre Kaffeetasse um, deren Inhalt sich über die Tastatur ihres Laptops ergoss. Ein zuckender Lichtblitz, ein lauter Knall, ein Stromschlag in ihrer Hand – und der erste Schritt zur Wahrheit...
      Na? Nach was klingt das???? Ich glaube ich springe gleich an die Decke und freue mich wie ein Wahnsinniger :juhu:
      Sollte es sich bestätigen, dann werden ich euch folgendes Posting nicht ersparen können:
      Spoiler anzeigen




      ICH HABE ES EUCH JA GESAGT!!!!!!

      Markus G. schrieb:

      Ich weiß ja jetzt dass Akte X als Hörspielserie kommt
      Und PLATIN Hörspiele hat ja selbst geschrieben:

      Spoiler anzeigen
      Der Titel zu einem der Projekte ist schon in einem Forum genannt worden
    • Ich habe Akte X immer ausgeklammert, da man 2017/2018 die nächsten Episoden der Neuauflage ausstrahlt. Ich dachte man hat zwei Lizenzen von Serien die (seit geraumer Zeit) beendet sind?!

      Mitte der 90er mit weit über 150 Folgen haut hin. Mystery anstelle Krimi ist es auch. Trifft auf Akte X zu.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher