Neues Label mit 2 HSP-Serien ab März: PLATIN Hörspiele (FAKE!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @TheBite: Weil wir ja auch grundsätzlich zum einen keine Ratespiel-Politik bisher betrieben haben. Es wird dieses Jahr ja neben DE auch weitere neue Serien/Reihen geben. Aber auch bei denen wird es die Infos kompakt geben mit Cover, Sprecherlisten, VÖ-Daten usw. Und zum anderen, man kennt die gebotene Qualität bei uns. :)

      @Audioromane: Unsere "dubiosen" Mittel...ich wurde von Delta gefragt, ob ich Platin kenne. Ergo sind die wohl kaum bei Delta... Case closed. :) Für alles andere fehlt mir schlicht das Interesse.
    • Sylphida schrieb:

      aber als so krass, wie die Platin'er die Diskussionen in den Foren offenbar erlebt haben, empfand ich sie wirklich nicht.
      Hm, ja, wenn man die jetzt schon als so heftig empfindet... :pinch: :pfeifen:
      Denn diese Diskussion kann, sobald die Hörspiele da sind und nicht das halten, was durch all die Andeutungen bereits an Erwartungen geschürt wurde, noch ganz anders ausfallen.
      Da man es ohnehin nie allen recht machen kann, wird es garantiert auch negative Stimmen geben. Einige sicher ungerechtfertigt, einfach, um "draufzuhauen".
      Davon kann wohl jedes Label ein Lied singen.
      Ob allerdings ein Zurückziehen der richtige Weg ist, statt lieber schon mal damit anzufangen, sich ein dickeres Fell wachsen zu lassen? ^^
    • Weil wir ja auch grundsätzlich zum einen keine Ratespiel-Politik bisher betrieben haben. Es wird dieses Jahr ja neben DE auch weitere neue Serien/Reihen geben. Aber auch bei denen wird es die Infos kompakt geben mit Cover, Sprecherlisten, VÖ-Daten usw. Und zum anderen, man kennt die gebotene Qualität bei uns.
      Nicht falsch verstehen das sich das auf EUCH bezieht. War nur allgemein aus dem Hut gezaubert, das es ja schließlich auch dandere Label gibt die interessant sind. :bow:
      :bow:
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Weil wir ja auch grundsätzlich zum einen keine Ratespiel-Politik bisher betrieben haben. Es wird dieses Jahr ja neben DE auch weitere neue Serien/Reihen geben. Aber auch bei denen wird es die Infos kompakt geben mit Cover, Sprecherlisten, VÖ-Daten usw. Und zum anderen, man kennt die gebotene Qualität bei uns.
      Nicht falsch verstehen das sich das auf EUCH bezieht. War nur allgemein aus dem Hut gezaubert, das es ja schließlich auch dandere Label gibt die interessant sind. :bow: :bow:
      Habe auch nichts anderes gesagt. Du hast ja DE und Contendo explizit erwähnt, von daher. :)
    • @TheBite

      Naja, so ganz aus dem Nichts kam das beständige Diskutieren um Platin und die Nicht-Fakten ja nicht, sondern sie folgten eigentlich immer den facebook-Postings, in denen von Platin neue Anmerkungen und/oder Ankündigungen gemacht wurden. Insofern ist es schon hauptsächlich durch sie forciert. Doof halt, wenn die Leute nicht so "funktionieren", wie man es sich wünscht.

      Aber in einem stimme ich Dir zu: vielleicht sollte man mal abwarten, bis es auch wirklich etwas Gesichertes zu diskutieren gibt. Diesen Appell würde ich aber vor allem auch an Platin richten.

      Und nicht schon das Geschirr zerschlagen, ehe die Glocke zum Essen ruft...
    • Contendo schrieb:

      @Audioromane: Unsere "dubiosen" Mittel...ich wurde von Delta gefragt, ob ich Platin kenne. Ergo sind die wohl kaum bei Delta... Case closed. :) Für alles andere fehlt mir schlicht das Interesse.
      @Contendo Euch hatte ich ganz offen und ehrlich in keinster Weise in Gedanken bei meiner Aussage und freue mich sogar, dass Ihr / Du die Delta Info weiter vorne gepostet habt / hast.

      Ich habe nur aufgeschnappt / so verstanden, dass irgendwelche Mitbewerber mittels Schauspielerbefragungen wissen wollten, wer bei was dort mitgesprochen hat?!
      Ganz ehrlich, dieses Vorgehen braucht man bei den Künstlern nicht praktizieren. Die plappern in den Pausen der Tonaufnahmen sowieso aus dem Nähkästchen so, als würden sie gerade auf der Bühne ein Schauspiel geben. Was ich alles im Büro der Graceland Studios und in Berlin in Tonstudios erfahren habe, passt auf keine Kuhhaut (wie man bei uns so zu sagen pflegt). Obwohl ich nie auf die Idee gekommen wäre irgendwas über geplante Publikationen anderer Labels zu erfragen, habe ich vieles erfahren und natürlich für mich behalten, bzw. behalte es nachwievor für mich was an Serien kommen werden.

      Was das Thema "XXL-Diskussion über ungelegte Eier" betrifft:
      Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Das fing schon im Paradies an, als Satan in Form einer Schlange zu Adam und Eva verführend die Frage gestellt hat "ob Gott wirklich gesagt hat, man dürfe nicht von den Bäumen / von dem Baum der Erkenntnis essen?". Der Feind hat null Infos heraus gegeben, was die Erkenntnis und Wahrheit dann sein wird. Trotzdem war der Mensch als solches zu neugierig und hat eine unüberlegte Tat begangen.

      O.k., ist zwar hochgegriffen und jetzt kommt gleich wieder die Schelte, man möge bitte Gott aus einem weiter entwickelten Thread raus halten. Aber es soll nur als Beispiel dienen was ich mit Neugierde meine.

      Es ist halt ein hausgemachtes Problem von Platin, da etwas Unglaubliches an Andeutungen losgelassen zu haben, wodurch Menschen in der Neugierde und Erwartungshaltung angeregt werden. Auch zur Diskussion angeregt werden. Ist doch logisch.

      Was ist das Unglaubliche daran?
      Das Unglaubliche ist die Tatsache, dass bisher keines der größeren Label wie z.B. EUROPA, UNIVERSAL, LÜBBE, wer auch immer, sich eine bzw. sogar mehrere weltweit bekannte TV-Lizenzen geangelt hat, bzw. darin Potenzial sieht, heutzutage damit Geld zu erwirtschaften. KIDDINX und EDEL mal ausgenommen, die viele O-Ton Hörspiele dutzender Animationsserien bringen, oder ohnehin einen Disney-Deal haben und sogar von Kino-Blockbustern wie TRANSFORMERS und SCHNEEKÖNIGIN O-Ton Hörspiele bringen.

      Keine Frage: Manche Forenuser können bitter Böse werden, bis hin zu Mobbing anderer User oder Label, die sich dann zurückziehen und verabschieden. Da braucht man auch dem gemobbten keine Schuld oder Dünnhäutigkeit zuweisen, wenn dieser ein Forum verlässt. Aber im Falle von Platin ist es tatsächlich etwas Dünnhäutigkeit keine Facebook-Präsenz betreiben zu wollen. Soll ein Ratschlag sein und keine Kritik.
      Aber ist nunmal deren Entscheidung, wie sie ihr unternehmerisches Konzept durchziehen möchten.

      Die Hauptsache was geschehen wird ist: Wenn Kleinigkeiten in deren Produktionen nicht so sind wie sich mancher Hörer dies so vorstellt, wird man herbe Kritik in den Foren und negative Bewertungen bei amazon & Co. nicht vermeiden können.

      Ich wünsche mir natürlich, dass es sich bei den Serien um DIE Lizenzen handelt, die im Verdacht stehen, die Hörspiele absolut genial klingen und man die VÖ-Politik der wöchentlichen Publikation durchzieht und insgesamt damit erfolgreich ist. Dann werden die negativen Stimmen (ganz klar auch meine) schnell verstummen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich will gar nicht wissen, was für ein Shitstorm losbrechen wird, sollten die User falsch geraten haben und es nicht Akte X oder Downtown Abby (?) sein. :wech: Ab dann hat Platin bei einigen nur verloren, egal wie geil die Hörspiele sind. Obwohl sie überhaupt nichts gemacht haben, außer zu Spekulationen einzuladen.
    • @Kamica
      Es war schon ein bisschen mehr als das: mit dem Posten von Fotos und Soundfiles wurden diese Spekulationen ja erst befeuert. Sonst hätte man sich sicher nicht so darauf versteift.

      Sollten es jetzt völlig andere Serien, vor allem auf einem anderen Popularitätslevel, sein, dann wären Enttäuschung und Frust für mich nicht ganz unverständlich.

      Und die Qualität der Kommunikation im Nachhinein mehr als fragwürdig.
    • Ich hatte gerade ein Mail von einem der Platin-Jungs, wo man mir sehr informativ seine/ihre Sicht der Dinge niedergeschrieben hat. Ich werde diese natürlich hier jetzt nicht komplett wiedergeben, sie sind aus meiner Sicht zurecht "angfressen über gewisse Dinge, die im Hintergrund abgelaufen sind und wie sich manche Labels im Hintergrund verhalten haben sowie was ich nicht ganz teile, wie man in den Foren Fake zum Thema gemacht hat. Sie haben mehr oder weniger bereits ihren Standpunkt auf Facebook gepostet. Es tat auf alle Fälle (mir) gut, mit jemanden vom Label zu plaudern. Ich denke wir sollten jetzt wirklich die Hörspiele sprechen lassen. Ich bin jetzt erstmal zufrieden und freue mich weiter auf was da auf uns zu kommt. Und Nein ich weiß nicht ob Akte X kommt und Nein ich frage nicht danach. Ich denke man muss auch deren Vorgehen respektieren.
    • Letzteres werde ich nun auch tun und die Vorgehensweise respektieren.

      Da alle Forenbeiträge und User die im Thema geschrieben haben angesprochen sind und ich auch dazu zähle, möchte ich mich bei Platin hiermit entschuldigen, sollten diverse Kommentare von mir negativ aufgenommen worden sein, oder negative Reaktionen bei anderen ausgelöst haben.

      Ich kann nur für mich sprechen und wünsche dem Label viel Erfolg!

      Jetzt versuche ich zu Schweigen und der Dinge zu harren. Ganz klar werde ich beide Serien antesten. Erst recht wegen des versprochenen Schnupperpreises und weil ich gerne neue Label unterstütze, die den Markt mit guten Produktionen bereichern.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Sorry, aber ich finde echt, bezogen auf die Hörgrusel-Diskussionen, das ist alles ziemlicher Firlefanz.

      Und ich sehe echt nicht, wofür nun ein öffentlicher Kniefall nötig ist.

      Die Jungs von Platin haben ihren Weg gewählt. Und dieser ließ bewusst Lücken für Spekulationen. Diese wurden gefüllt. Mit genehmen und weniger genehmen Spekulationen. So läuft das eben, wenn man den Raum dafür bietet.

      Und meines Wissens hat niemand behauptet, er wisse genau, es sei ein Fake.

      Es wurde lediglich darüber spekuliert.

      Die meisten waren im Grunde bloß skeptisch. Was ich völlig legitim finde.

      Der einzige Beitrag hier, den ich fragwürdig fand war der von dem User, der sonst hier nie schreibt - und der plötzlich ohne ersichtlichen Grund noch einmal neue Zweifel sähte.

      Ansonsten waren das die üblichen Was wäre wenn-Diskussionen.

      Und die waren sogar längst beendet. In diesem Thread herrschte eher Stille.

      Sollen die Jungs doch mal liefern. Dann braucht's auch keine sinnlosen Spekulationen mehr!

      Und wenn's gute Qualität ist, dann werden wir uns alle freuen.

      Aber sie sollten keine Spielchen spielen, wenn sie die Konsequenzen nicht überblicken können.
    • Platin hat zumindest erreicht, dass man darueber diskutiert. Es wurde eine Spannung erzeugt, die Aufmerksamkeit erregt hat. Ich habe das jetzt nicht im Detail verfolgt, ob da auch was schief gelaufen ist, oder was fragwuerdiges gemacht wurde, aber sie haben zumindest Aufmerksamkeit bekommen und das ist schon ein Erfolg fuer deren Marketing. Falls dadurch eine Erwartungshaltung erzeugt wurde, die dann von dem Produkt nicht erfuellt wird, dann kann sich das auch noch als eine Schuss in den Ofen rausstellen, aber zumindest wurde in allen Hoerspielforen ausgiebig spekuliert und diskutiert.
    • Ich für mich kann nur noch einmal schreiben, dass ich ein sehr nettes und ein sehr ausführliches schriftliches Gespräch hatte und noch habe. Ansonsten sehe ich es wie @Cherusker man hat erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht. Einen Entschuldigungsgrund sehe ich hier zwar keinen, aber ich finde @Audioromanes Beitrag trotzdem sehr versöhnlich. Und gerade diese nette und versöhnliche Atmosphäre schätze ich so in diesem Forum :daumenhoch2:

      Ab jetzt wird nur noch gefreut was da auf uns zu kommt. :juhu: :huepf:
    • Ja, ich schließe mich hier auch voll und ganz dem letzten Post von Hardenberg an, denn ich sehe es ganz genauso! :zustimm:
      Wer sich entschuldigen mag, darf das aber auch gern tun :) , ich persönlich sehe keinen Grund.
      Ansonsten äußere ich mich zu Platin nicht mehr, bis tatsächlich mal die ersten Produktionen vorliegen. Es ist momentan einfach alles gesagt. :adieu:
      Und die Hörspielwelt hat wahrhaftig noch andere Themen. =)
    • Und vielleicht sollten wir auch einfach nicht mehr jedes Posting unreflektiert von der Facebook-Präsenz hierher kopieren, sondern nur die Infos übertragen, die auch wirklich Relevanz und Neuigkeitswert haben. Man kann dann ja alles andere, zum Beispiel den Rundumschlag gegen Teile der Hörspiel-Welt - ob nun gerechtfertigt oder nicht -, auch direkt bei facebook kommentieren. Denn letztlich gehört es da ja auch hin!

      Wir müssen jetzt ja nicht auch noch persönliche Scharmützel, die angeblich im Hintergrund laufen und letztlich wieder nur angedeutet werden (wie eben alles andere auch), in den Hörgrusel importieren.

      Warten wir doch nun wirklich einfach auf Fakten: nämlich tatsächlich Verwertbares und Konkretes. Und diskutieren dann weiter. Das dürfte fruchtbarer und amüsanter für uns alle sein.
    • Bevor ich auf die Suche nach den Links gehe, poste ich hier noch mal die neueste Meldung von facebook:



      Platin-Hörspiele schrieb:

      In einem der zahlreichen Shops im Internet sind unsere ersten beiden Hörspiele bereits vorbestellbar. Die Links dazu wird es von uns in kürze geben.

      Sollte dennoch jemand, bevor wir selber die Links hier posten, darauf stoßen und einen passenden Kommentar inklusive der Links, hier oder in einem Hörspielforum hinterlassen, bekommt der Erste dann diese beide Hörspiele kostenlos von uns zugeschickt.
      Strengts euch nicht an, ich gehe schon auf die große Suche ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher