OhrCast sucht Hörspiel des Jahres 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mir hat der "Nachtexpress" auch nicht sonderlich gefallen, wir haben den ja mal im Chat gemeinsam gehört.
      Und nachdem ich jetzt weiß, wovon "Krieger im Gelee" handelt, wäre das wohl eher nicht meins.
      Man kann sich manchmal nur wundern, wie verschieden doch die Geschmäcker sind, aber das ist ja genau richtig so! :zustimm:

      Ich entscheide mich "Sherlock Holmes - Das Geheimnis des weißen Bandes" als meinen endgültigen Favoriten.

      Danke an OhrCast für die Aktion, hat Spaß gemacht! :blume:
      Bin auch beim nächsten Mal gern wieder dabei!
    • Ich habe Nachtexpress nun zu Ende gehört und insgesamt hätte das Hörspiel es nicht in meine Top Liste geschafft. Sicherlich ganz gut aber die anfängliche Begeisterung könnte das Hörspiel für mich über das gesamte Hörspiel nicht halten. Sicherlich hörenswert aber für mich keine Top 10.

      Imaga ist ja ziemlich stark vertreten. Die F* Hörspiele scheinen ja nicht nur hier im Forum sondern auch bei allen Ohrcast Hörspiel des Jahres Teilnehmern sehr beliebt zu sein.

      4x Audible, 3x WDR, 2x Imaga und einmal Deutschlandradio. Interessanter Mix. Wenn man eine Wahl zum Label des Jahres machen würde, dann hätten Audible und Imaga wohl gute Chancen. Beide haben in 2016 außergewöhnliches geleistet und hervorragende Hörspiele herausgebracht.
    • Foster ist gut, aber als wirklich sehr gut, dafür aber wirklich richtig, ist für mich nur Die Hexe. Die hatte ich auch in meinen Top 10. Aber für die Nummer fehlte dann doch noch das gewisse Etwas.

      Beachtlich auch die Anzahl an Audible-Hörspielen. Die haben sich wirklich zu einem ganz wichtigen Hörspiellabel/Unterstützer gemausert. Ohne ihr Engagment hätte ich sicher kein Abo abgeschlossen, bin nicht so ein Download-Fan. Aber alle ihre Hörspiele sind wirklich gut bis sehr gut und es gibt viele unterschiedliche Genre, Geschichten und Inhalte. Würde ich ein Label des Jahres küren, dann wäre es ganz klar AUDIBLE.
    • Hörguselhörspiel des Jahres aus der Top Ten Liste der Ohrcastermittlung: 10
      1.  
        Be my match (Anna Basener) Audible.de 2016 (0) 0%
      2.  
        Fallen (1) Paris (Marco Göllner) Imaga 2016 (2) 20%
      3.  
        Foster (5) Die Hexe (Oliver Döring) Imaga 2016 (0) 0%
      4.  
        Krieger im Gelee (Claudius Lünstedt) Deutschlandradio Kultur 2016 (0) 0%
      5.  
        Locke & Key (Joe Hill, Gabriel Rodriguez) Audible.de 2016 (0) 0%
      6.  
        Macbeth (David Hewson und A. J. Harrtley nach William Shakespeare) Audible.de 2016 (1) 10%
      7.  
        Monster 1983 Staffel 2 (Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer, Raimon Weber Weber) Audible.de 2016 (2) 20%
      8.  
        Nachtexpress (Bodo Traber) WDR 2016 (1) 10%
      9.  
        Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes (Anthony Horowitz / Bastian Pastewka ) WDR / Radio Bremen 2016 / GoyaLit 2017 (2) 20%
      10.  
        The Cruise 1. Staffel ( Edgar Linscheid und Stuart Kummer) WDR 2014 / Folgenreich 2016 (2) 20%
      Was haltet ihr davon, wenn wir hier bei uns schon mal vorher das "Hörgruselhörspiel des Jahres 2016" ermitteln? Also, damit meine ich, daß alle die dabei mitgemacht haben hier in der Abstimmung nochmal ihren Lieblingstitel anklicken.


      OTR-Fan
    • @Securitate: Also Agatha, cherusker und ich haben bereits unseren Favoriten bekannt gegeben. Also mich würde es interessieren was Dein Lieblingshörspiel 2016 war.

      Übrigens haben wir hier etwas weiter oben auch eine Abstimmung nach unserem "Ohrcast-Lieblingshörspiel", denn bis jetzt haben erst 9 Grusler gevotet. Da wären weitere Stimmen auch was feines.
    • Tja...ja...einfach mal die ganze Seite lesen, Alice.

      "Oben" habe ich genauso gestimmt, wie offiziell. Nämlich: "The Cruise" - Einfach eine unglaublich toll inszenierte 1. Staffel, bei der absolut alles passt.
      Schauspielerische Leistung (Lisa Werlinder :klimper: ), verwendete Sounds, minimalistisch eingespielete Musik = großartig, spannungsgeladenes Hörerlebnis; auf das ich übrigens erst hier im HGS aufmerksam wurde.