OhrCast sucht Hörspiel des Jahres 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • pops schrieb:

      Danke für den Hinweis, das pack ich noch mit rein. Das passt besser nach 2018, als nach 2017!
      Wieso, das war bereits 2017 in der Verlosung, da könnte ja jeder aus 12/2017 eine zweite Chance verlangen. Wettbewerbsverzerrung, Herr @Frank :wirr2:

      Und da gäbe es einige, Amadeus 13 beispielsweise. Kilroy, Drei Sonnen, es ist doch bescheuert, über das Weihnachtsprogramm 2017 bei den Hörspielen 2018 abzustimmen. Dann mach gleich Hörspiel des Jahres 1.12. bis 30.11. 8)

      Oder einfach das Fass erst später, so ab Mitte Januar, aufmachen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Erstmal danke an Olaf und Martin, dass ihr wieder den wunderbaren Jahresohrcast mit der Wahl zum Hoerspiel des Jahres macht. Das gehört inzwischen schon wie zum neuen Jahr wie Glühwein zu Weihnachten. Danke fuer Eure Arbeit damit. Das macht mir als Hoerspielfan sehr viel Spaß.

      Ich glaube diese beiden Hörspiele fehlen auch noch:

      Erbarmen - Audible
      Die schwarze Sonne 16 (in der Liste ist nur 17 gelistet, aber in 2018 sind meines Wissens die 16 und 17 erschienen)

      Kann ich Euch meine 25er-Liste auch schon vor dem 1. Januar zu schicken? Ich habe meine Liste schon komplett :D
    • @Cherusker immer her damit!

      Erbarmen ist drin (steht unter Carl Mork....)

      Geister-Schocker war falsch einsortiert, wird gleich korrigiert. Die Schwarze Sonne wird nachgetragen...!

      Vielen Dank für die Hinweise!

      @GrimReaper s Einwurf bez. "Nach Mitternacht" ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Zumindest der Hinweis auf "Die drei Sonnen" passt ganz gut. Insofern korrigiere ich meinen ersten Gedanken und wir lassen es außen vor.
    • Danke @pops. Erbarmen habe ich nun gefunden ...

      Nachdem Audible in letzter Minute noch mit einem weiteren, überraschenden Hörspiel herauskommt (Danke @Frank), sollte man vielleicht „Der Augensammler“ auch noch zu der Very-Long-List hinzufügen. Kommt am 28.12. raus, wahrscheinlich um gerade noch in die Ohrcast des Jahres Liste hineinzurutschen.
    • pops schrieb:

      @GrimReaper s Einwurf bez. "Nach Mitternacht" ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Zumindest der Hinweis auf "Die drei Sonnen" passt ganz gut. Insofern korrigiere ich meinen ersten Gedanken und wir lassen es außen vor.
      Immer zu Diensten, wenn es um die gute Sache geht :bow:

      Aber wir sehen, wer seriös abstimmen will, der muss jetzt die Weihnachtskracher auch zum Erscheinungstermin hören. Tod unter Lametta, Das Fundament der Ewigkeit, Chinchilla Arschloch, waswas, um nur drei zu nennen.

      Schauts hoit söba eine wos brauchz: hoerspieltipps.net/Radio122018.html#011218
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Januar! Es geht los!


      Und ihr seid gefragt, ist ja euer "Hörspiel des Jahres"! Wer darf nach Paul Plamper, Ivar Leon Menger und Kai Magnus Sting in der virtuellen Hall of Fame verewigen und sich ein Staubfangendes OhrCast-O auf den Schreibtisch stellen?

      Schickt uns bis zum 16. Januar eure Favoriten an ohrcast at hoerspieltipps.net

      Dit wär klasse!


      Alle Infos unter:
      hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast2018verylonglist.html
    • So, meine sind kein geheimnis, deshalb packe ich sie, wieüblich, auch hier noch hin. :)

      Der nasse Fisch (Volker Kutscher) rbb / WDR / RB 2018
      Die 5 von Terra - Im Auftrag des Unendlichen (Esteban Maroto) Ohrenkneifer 2018
      Die drei ??? (SE) Der schwarze Tag - Europa 2018
      Die Hexe Schrumpeldei (Eberhard Alexander-Burgh) Europa 2018
      Die Weiße Lilie (6) Krieg in Boston Kapitel 3 - Folgenreich 2018
      Die Weiße Lilie (7) Zeitenwende Kapitel 1 - Folgenreich 2018
      Die Weiße Lilie (8) Zeitenwende Kapitel 2 - Folgenreich 2018
      Die Weiße Lilie (9) Zeitenwende Kapitel 3 - Folgenreich 2018
      Die Weiße Lilie (Staffel 2) Krieg in Boston - Folgenreich 2018
      Die Weiße Lilie (Staffel 3) Zeitenwende - Folgenreich 2018
      Geister-Schocker (73) Vampire auf der Bohrinsel - Romantruhe 2018
      Insel-Krimi (3) Eisenhut und Sylter Spitze - Contendo Media 2018
      John Sinclair Classics (33) Irrfahrt ins Jenseits - Lübbe Audio 2018
      MärchenWunderZauberTräume (Christoph Soboll) hoerspielprojekt 2018
      Prof. van Dusen - Die neuen Fälle (15) Professor van Dusen in der Totenvilla - Allscore Media / Romantruhe 2018
      Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (37) Schatten der Vergangenheit - Romantruhe 2018
      Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (38) Die rote Spinne - Romantruhe 2018
      Titania Special (14) Däumelinchen (Hans Christian Andersen) Titania Medien 2018
      Tod unter Lametta (Kai Magnus Sting) SWR / der hörverlag 2018
      Zukunfts-Chroniken (Staffel 2 Teil 3) Alpha - hoerspielprojekt / Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld 2018

      @pops meines Wissens nach sind aber auch einige der Dreamland Grusels, die ihr aufgeführt habt, noch gar nicht erschienen.
      Ich meine, die sind erst raus bis Folge 36, der Rest kommt erst dieses Jahr.
    • Schwierige Entscheidung, wie immer. Aber meine Liste ist jetzt auch fertig. Zwar schon per Email raus, aber hier auch nochmal.

      Andi Meisfeld (11) Andi Meisfeld und das Wispern der Ur-Ameise - Steinbrecher Entertainment 2018
      Andi Meisfeld (SE 2018) Andi Meisfeld und die Glatteisgangster () Steinbrecher Entertainment 2018
      ROCH (Christian Gailus) Ohrenkneifer 2018
      Die 5 von Terra - Im Auftrag des Unendlichen (Esteban Maroto) Ohrenkneifer 2018
      Twilight Mysteries (9) Tritonus - martim 2018
      Ghostsitter Staffel 2 (Tommi Krappweis) Audible / Amazon Music 2018
      Dreamland Grusel (36) Galgendorf - Dreamland Productions 2018
      Monsterparty (Kim Jens Witzenleitner) WP Entertainment 2018
      Die Ferienbande (11) Die Ferienbande bricht in See (Live) (Kai Schwind, Katrin Wiegand) WortArt 2018
      Geister-Schocker (74) Der Werwolf von Epprath - Romantruhe 2018
      Geister-Schocker (77) Die todbringende Nixe - Romantruhe 2018
      Die drei ??? (194) Die drei ??? und die Zeitreisende - Europa 2018
      Die drei ??? (SE) Der schwarze Tag - Europa 2018
      Wayne McLair (8) Aldermoor Asylum - maritim 2018
      Ed Gate (1) Der Röntgenstein (1/2) - Lübbe Audio 2018
      Ed Gate (2) Der Röntgenstein (2/2) - Lübbe Audio 2018
      Ed Gate (3) Der Dämonen-Vertrag - Lübbe Audio 2018
      Insel-Krimi (3) Eisenhut und Sylter Spitze - Contendo Media 2018
      NYPDead (6) Wassernixen - Maritim 2018
      NYPDead (7) Endspiel - Maritim 2018
      Das Haus (Andy Suess) Brainflower Media 2017
      Der nasse Fisch (Volker Kutscher) rbb / WDR / RB 2018
      Des Teufels langer Atem (Robert Weber) WDR 2018
      Prof. van Dusen - Die neuen Fälle (15) Professor van Dusen in der Totenvilla - Allscore Media / Romantruhe 2018
      Dierk Gewesen und die glorreichen Sechs (Christian Gailus) Lauscherlounge 2013

      Eben gesehen, dass auch "Die drei ??? (197) Im Auge des Sturms - Europa" noch nicht erschienen ist.

      :moin2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher