Die schwarze Serie von MARITIM wird fortgesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Na, das wäre dann aber ein hoher Anspruch, mit dem man dann (wieder) startete. In dieser Kategorie sehe ich die damals erschienenen Folgen denn doch nicht.

      Und der genannte Preis ist... äh, ehrgeizig. ;)
    • Für mich war die schwarze Serie damals ein "aufgepeppter" Nachfolger der H.G.Francis Reihe. Gerade Folge 1, wie ich schon schrieb, gefiel mir sehr gut und gehört heute zu meinen liebsten Hörspielen. Es wäre toll wenn man dort anschließen würde. Aber die Romanauswahl lässt sich anderes vermuten...
    • Hardenberg schrieb:

      Und der genannte Preis ist... äh, ehrgeizig. ;)
      Der ist doch aber möglicherweise mal wieder bloß ein Amazon "Kann sich jeden Tag noch ändern - Mondpreis". :wirr2:
      Dafür würde ich auch nicht unbedingt zuschlagen.
      Zumal, wenn es sich hier wirklich von der Themenwahl und der Machart her um GK-ähnliche Hörspiele handeln sollte.
      Generell finde ich es schön, wenn es bei der "Schwarzen Serie" weitergeht, aber meine Begeisterung hält sich erst mal noch in Grenzen, bis es mehr Infos etc. gibt.

      Trotzdem schon mal ein dickes :danke: für den Hinweis, Markus!
    • Ich fand die schwarze Serie von Maritim recht... hmm... langweilig wäre der falsche Ausdruck dafür. Etwas ruhiger und in die Länge gezogen.... Da hat mir zum Beispiel "Danger" von viel besser gefallen.
      Der Fluch von Loch Ness war noch eine der besten Folge, aber einfach zzzzzzzzzuuuuuuuuuuuuu lllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnggge von der Spielzeit!
      Ein kleines Manko bei MAritim.
      Weitere Folgen brauche ich davon keine mehr!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ist doch schön, dass es so viele Alternativen zum einkaufen gibt :)

      Laut Captain Blitz bei den Hörspielfreunden wird man den Weg der Gruselklassiker, wie es MARITIM bereits mit den späteren Folgen gemacht hat, weiter gehen. Also man macht keine Hörspiele im Geiste der HG.Francis Gruselreihe mehr, wie es bei den ersten Folgen der Fall war. Dies vernehme ich mit einer kleinen Träne im Auge, weil Folge 1 die für mich beste Folge ist und wahrscheinlich auch bleiben wird....
    • Die schwarze Serie von MARITIM wird fortgesetzt

      Die frohe Kunde wurde ja bereits verlautbart. Doch jetzt gibt es zur Fortsetzung der schwarzen Serie auch erste Covereindrücke zu bewundern:

      facebook.com/highscoremusic.fans/posts/1362358303795069

      Der Käfersammler (Folge 8 ) erscheint am 24.3.2017


      Der Kupferstich (Folge 9) erscheint am 30.06.2017


      Quelle: amazon.de

      Besonders erfreulich @brudervomweber leistet beim Kupferstich einen Beitrag.
      Ich hoffe man kann an für mich so großartige Folgen wie Die Mumie anschließen. Die Cover und auch die Inhaltsangaben gefallen mir schon jetzt!
    • Wie schaut's eigentlich aus hier? Da ich die Fortführung nicht kenne: Wie ist sie einzuordnen, nicht nur im Vergleich zu den ersten Folgen, sondern auch im Vergleich zu so etwas wie dem Gruselkabinett oder Hörspielen insgesamt.

      Ist das eine Reihe, die empfehlenswert ist? Sind die Skripte immer von unterschiedlichen Autoren?

      Und falls ja, welche Folgen würden die Kenner empfehlen?

      Vielleicht teste ich mal an... :)
    • Dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber nur die neueren Folgen haben eigene Threads.

      Mir war die Serie bis vor einigen Monaten unbekannt und danke erst Mal dem Forum für diesen Tipp. Ich habe dann 2-3 Folgen zu Beginn gehört und mich tatsächlich sehr nostalgisch an HGF erinnert gefühlt - aber storymäßig auf einem anderen Niveau. Bei HG ist der Plot und das rasante und prägnante Erzähltempo beachtlich. Bei DSS find ich aber aber sehr angenehm, dass man sich viel mehr Zeit nimmt die Charaktere zu zeichnen.

      Ich hatte jetzt drei Tage eine Erkältung und habe, soweit es die Kinder zuließen, wieder einige Folgen gehört und finde die weiterhin wirklich gut.

      Der Fluch von Loch Ness fand ich sehr gelungen, das Ende und den sehr vorhersehbaren Plot aber ein wenig zu platt.

      Der Magnetiseur: Finde ich wahnsinnig gut - wenn man die Zeit hat sich auch Mal mit der Story treiben zu lassen.

      Dr. Jekyll und Mr Hyde:
      Ich hab mich an ein Sherlock Holmes Hörspiel erinnert gefühlt (nicht ohne Grund bei der Besetzung). Auch schön umgesetzt.

      Bin jetzt sehr gespannt, ob die Serie in der Neuauflage das Niveau halten kann.
    • @Ufoo Viel Spaß! Ich liebe die Schwarze Serie Alt sehr. Die Mumie war meine erste Hörspiel-CD neben den ebenfalls von @Carsten_HM damals produzierten Der Magier. Versprühte die schwarze Serie Anfangs den Charme von der EUROPA Gruselserie war es beim Magier ein Hauch von Larry Brent. Weiß noch wie heute als ich die CDs in meinen Händen hielt. Schööön! Und Ja Die Mumie landet heute noch oft in meinem CD-Player und noch häufiger auf meine Streaming-Playlisten!
    • Ufoo schrieb:

      Bin jetzt sehr gespannt, ob die Serie in der Neuauflage das Niveau halten kann.
      Kenne eine ganze Reihe der neuen Folgen und habe da auch eigentlich immer im jeweiligen Thread was zu geschrieben.
      Da sind gute und auch schwächere bei, ist halt auch viel Geschmackssache.
      Insgesamt hält die Serie für mich aber ihr Niveau.
      Bin auch von den alten Folgen nicht immer "hin und weg" gewesen :zwinker: , von daher passt das für mich.