Sherlock Holmes & Co - 30 - Das Rattendorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co - 30 - Das Rattendorf

      Am 10.02.2017 erscheint:



      Inhalt:
      C. Auguste Dupin und Edgar Allan Poe halten sich in einem kleinen Dorf in der Provence auf, dass urplötzlich von einer wahren Rattenplage heimgesucht wird. Bald zeigen die ersten Menschen Symptome, die auf die Rückkehr der Pest schließen lassen. Eine unheimliche „Brigade“ aus...

      Sprecher:
      Douglas Welbat, Manfred Lehmann, Uve Teschner, Gerhard Acktun, Dietmar Wunder, Volker Brandt, Annina Braunmüller, Ute Dänekamp, Rainer Fritzsche, Lutz Schnell, Gerald Paradies, Michael Bideller, Hans-Jürgen Dittberner

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Bei dieser Reihe ermitteln ja nicht immer dieselben - es gibt Holmes, van Dusen & Dupin, daher haben die Geschichten nur bedingt miteinander zu tun.
      Ich kenne nicht alle vorigen Dupin-Folgen, diese Folge scheint lediglich beim Schauplatz auf eine andere Folge zu verweisen, ist also gut alleine zu hören. :]

      Edith: Eine schöne Folge! :) Prima Sprecher, die das französische Rattenfänger-Abenteuer beleben. Bei der Erklärung war ich erst skeptisch, wird' s jetzt haarsträubend
      Spoiler anzeigen
      Massenpanik dank Psychologie
      aber die Aufklärung ist dann doch kreativ und recht plausibel. Einzig die gynäkologischen Vorhersagen des Rattenfängers sind schon beeindruckend
      Spoiler anzeigen
      Schwangerschaftsfeststellung nach 1 Tag
      wow, das grenzt ans Hellsehen. ;)

      Was allerdings echt gruuuselig war: Die BLOCKFLÖTE!! :arg1: Das erinnert mich...an frühe Kindertage...aaaahhhh... :ups: :cry: :sinclair: =)
    • Diese Dupin-Folge war bis dato für mich die beste Dupin-Story der Reihe. Die Geschichte erinnerte mich an "Bundting" von Amadeus ohne jedoch deren Klasse und Unterhaltungswert für mich zu erreichen. Trotzdem war das Dargebotene durchaus hörenswert und die Geschichte trotz allem unterhaltsam. Den Spoilern von @Sylphida kann ich voll und ganz zustimmen. Manchmal war es doch auch etwas kurios. Manfred Lehmann liest etwas weniger vom Blatt wie in den anderen Dupin-Folgen, wo ich mich immer fragen musste, wieso ein so guter Synchronsprecher so lieb- und farblos seine Texte runterlesen kann. Aber diesmal hält sich dies in Grenzen. Schön ist es immer Douglas Welbat hören zu dürfen. Er macht dies hervorragend und schafft es nur mit seiner Stimme Atmosphären zu schaffen. Eine gute Folge, die mir Spass gemacht hat sie hören zu können.
    • Ich denke, diese Folge werden wir uns auch noch gönnen, wir haben mittlerweile eine ganze Reihe davon.
      Ich mochte bisher "Der Griff des Todes" (10) besonders gern, und die ersten 6 waren eigentlich durchweg gut.
      Danach gab es auch immer mal Hänger, zumindest für meinen Geschmack.
    • Wir haben die Folge mittlerweile auch und bereits gehört.
      Ja, ich muss sagen, sie hat einen recht hohen Unterhaltungswert, aber das Ganze ist doch ziemlich haarsträubend.
      Wenn man darüber hinwegsehen kann, läuft die Geschichte flüssig ab, erzeugt das eine oder andere Grinsen :biggrin: und gefiel mir bisher von den Dupin-Geschichten, die ich so kenne, wirklich am besten.
      Lehmann klingt allerdings für mich kein bisschen anders als sonst auch, er wirkt wieder eher monoton, aber das geht für mich für die von ihm verkörperte Figur auch vollkommen in Ordnung.
      Poe will ich etwas lebendiger - und das ist er ja auch.
      Tatsächlich zum Kopfschütteln ist aber die Voraussage sowohl der leicht dümmlichen ;) Bürgermeistertochter als auch des "Rattenfängers",
      Spoiler anzeigen

      Erstere sei jetzt nach etwas :zensiert: gleich schwanger. :muhaha:
      Lieber Autor dieser Story: KEINE Frau der Welt kann das nach ein, zwei Tagen schon verbindlich wissen, das ist biologisch unmöglich. :kicher:
      Sie kann es bestenfalls hoffen oder sich einbilden bzw. befürchten (je nachdem ;) ), es habe "geklappt".
      Im Falle des Bürgermeisters und seiner Tochter wäre ein solches Baby aber eine intellektuelle Aufwertung der nächsten Generation um nahezu 100%. :pfeifen: Immerhin hätte der potentielle Vater gleich mehrere Studiengänge abgeschlossen, während Opa und Mutter irgendwie ziemlich dämlich wirken. ;)


      Doch, das war kein CD-Kauf, den man bereuen musste. :)