Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 30 - Das Rätsel der Aurora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 30 - Das Rätsel der Aurora

      Am 27.01.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Aus einem Londoner Museum wird ein hölzernes Modellschiff gestohlen. Inspector Lestrade von Scotland Yard misst dem Diebstahl keine größere Bedeutung bei. Jedoch bittet der ehemalige Eigentümer des Schiffes Holmes eindringlich, das für ihn wichtige Kleinod wiederzubeschaffen. Es scheint ein Geheimnis zu verbergen, das es sogar wert ist, dafür zu töten …


      Sprecher:

      Christian Rode, Peter Groeger, Lutz Harder, Friedrich Georg Beckhaus Georg Tryphon, Uwe Jellinek, Gerald Paradies, Nicolai Tegeler

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Hmm, den Fall fand ich nicht so doll. Dieses Durcheinander mit den 3 Herren, wer ist nun wer, das fand ich nicht sehr spannend. Und Holmes liegt auch 2 Mal daneben mit seinen Vermutungen, so kennt man ihn gar nicht. ;) Den besten "Auftritt" hatte Mrs. Hudson...die Szene hätte ich gerne gehört. :pfanne: =)
      Next please!
    • Hm, normalerweise schreibe ich ja immer erst dann etwas zu einem Hörspiel, wenn ich es zweimal gehört habe.
      Aber diesmal ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in in absehbarer Zeit zu einem zweiten Durchgang kommen wird, so gering, dass ich mal mit meiner Gewohnheit breche.
      Ich bin ja seit Folge 1 ein großer Fan der Serie und hatte schon kein gutes Gefühl, als ich Syls Post las, dachte aber trotzdem noch positiv: 'Nun, die Geschmäcker sind halt verschieden, und was sie nicht mochte, das kann mir trotzdem gefallen. War ja auch schon häufiger so.'
      Leider weit gefehlt! Diesmal kann ich ihr nur recht geben, die 30, obwohl eine "runde" Folge, bildet für mich den bisherigen Tiefpunkt der Serie.
      Zäh, spannungsarm, uninteressantes Setting, ein Verwirrspiel ohne Höhepunkt, und auch Holmes talperte über weite Strecken nur im Dunkeln. :thumbdown:
      Irgendwie gab es da wenig Positives, mal abgesehen von den Sprechern. Aber die allein können eine schwache Story nicht retten, denn es fehlten für mich auch die amüsanten Plänkeleien, die sonst so häufig zu finden sind. Abgesehen von der Szene mit Mrs Hudson, die lediglich erzählt wird.
      Was die Musikuntermalung anging: Unoriginell oder gar festgefahren zu sein bezüglich der verwendeten Melodien, das kann man dieser Serie wirklich nicht vorwerfen ;) , und waren es bei der 29 noch Choralgesänge, dann erklang hier häufig eine Gitarre.

      Na, lassen wir die "Aurora" von dannen segeln :S , ich hoffe, die Nr. 31 wird wieder besser.
      Und da es sich um eine Folge von Andreas Masuth handelt, der nach wie vor einer meiner liebsten Schreiber unterhaltsamer Hörspielskripte ist, bin ich da ganz guter Dinge!