Wichtig Des Hörgruslers schnelle Hörspiel-Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • CarrieBrent schrieb:

      Hat sich erledigt.
      Ja, hab gerade in der shoutbox gelesen, dass Du die gesuchte Serie selbst rausgefunden hast! :applaus:
      Obwohl ich alle bisher erschienenen Folgen gehört habe, hatte ich die nicht mehr "auf dem Schirm" bzw hab die nach Deiner Beschreibung irgendwie nicht erkannt.
      Da soll es aber wohl auch 2023 noch irgendwann weitergehen.
    • An die drei ??? Hörer unter euch: ich meine mich zu erinnern, dass es eine Folge gibt, wo eine Parole ausgemacht wird? Und man die entsprechend Antwort sagen muss, um irgendwo Einlass oder so zu bekommen?
      Habe ich mir das nur eingebildet oder verwechselt oder gibt es diese Folge?
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • CarrieBrent schrieb:

      An die drei ??? Hörer unter euch: ich meine mich zu erinnern, dass es eine Folge gibt, wo eine Parole ausgemacht wird? Und man die entsprechend Antwort sagen muss, um irgendwo Einlass oder so zu bekommen?
      Meinst du vielleicht Die singende Schlange?
      Da wird am Einfang über eine Lautsprecheranlage gesagt: "Dunkel ist die Nacht"

      Edit.
      Ich glaube ich habe es falsch rausgelesen bei dir.
      Du meintest das die Jungs unter sich eine Parole ausgemacht haben, oder?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • CarrieBrent schrieb:

      An die drei ??? Hörer unter euch: ich meine mich zu erinnern, dass es eine Folge gibt, wo eine Parole ausgemacht wird? Und man die entsprechend Antwort sagen muss, um irgendwo Einlass oder so zu bekommen?
      Habe ich mir das nur eingebildet oder verwechselt oder gibt es diese Folge?
      Ich meine das war bei Drei ??? Kids, da erinnere ich mich an sowas aus den Büchern oder Hörspielen meines Sohnes. Damals gab es aber auch noch keine Zentrale, sondern die Jungs haben sich noch in der "Kaffeekanne" getroffen.
    • Smeralda schrieb:

      Meinst du vielleicht Die singende Schlange?
      Da wird am Einfang über eine Lautsprecheranlage gesagt: "Dunkel ist die Nacht"
      Ich denke auch, dass @CarrieBrent die Folge meint. :zustimm:
      "Dunkel ist die Nacht!" Antwort: "Ich will in den Zwölferkreis treten."
      Die Jungs machen in der Ur-Serie keine Parole aus, mit der nur sie irgendwo reinkommen.
      Sie sind ja normalerweise "unter sich", warum sollten sie das also.
      Und die Zentrale is sehr lange Zeit versteckt bzw. lassen sie später nur rein, wen sie reinlassen wollen, während sie offen dasteht.
      Okay, mal abgesehen von den Einbrüchen, aber ich befürchte, da hätte auch eine Parole niemanden abgehalten. ^^
    • Agatha schrieb:

      Okay, mal abgesehen von den Einbrüchen, aber ich befürchte, da hätte auch eine Parole niemanden abgehalten.
      :thumbsup: =)
      Stimmt!

      Mir fällt als Erkennungssignal (das einer der Drei etwas entdeckt hat) noch Peters "God bless America" aus den Perlenvögel ein.
      Keine Parole, aber es schoss mir einfach ins Ohr gerade. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Genau das war es! Ich dachte, die Parole war, damit die drei Zugang zu etwas erhalten, nicht für die Zentrale oder so. Ich wusste nicht mehr, dass es so eine junge Folge war. Das werde ich dann demnächst neu vertont im Planetarium wieder hören! Danke für die Hilfe.

      Ich dachte immer wieder "Die Nacht ist dunkel....und voller Schrecken. " Nee, das war doch die "Parole" der Typen da bei Game of Thrones und wusste am Ende nicht mehr, ob ich mir das eingebildet hatte. :D

      Peters God Bless America Gesinge habe ich mal unterwegs (Walkman, MP3 Player, weiß nicht mehr) gehört und in den Öffis total laut los gelacht deshalb, das vergesse ich nie wieder! =)
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • CarrieBrent schrieb:

      Peters God Bless America Gesinge habe ich mal unterwegs (Walkman, MP3 Player, weiß nicht mehr) gehört und in den Öffis total laut los gelacht deshalb, das vergesse ich nie wieder!
      =)
      Die Szene ist wirklich eine Perle (passend zum Folgentitel :green: ) in der ???-Hörspielgeschichte.
      Ich muss da auch immer lachen oder zumindest doll schmunzeln.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe mal vor Ewigkeiten Ausschnitte aus einem Hörspiel gehört, ich glaube es war bei Youtube... Das komplette gab es aber auch nicht, nur Ausschnitte.

      Es ging um einen Jungen, der Nachts Besuch von einem Außerirdischen hatte, der stand dann einfach so vor seinem Bett und hat in einer furchtbar schrecklichen Stimme mit ihm gesprochen (total hochgepitched)...

      Dann gabs einen weiteren Ausschnitt, da war der Junge auf dem Spielplatz und wurde von einem Jungen Namens "Latschen-Heini" oder so verprügelt.

      Die Sprecher waren total schlecht, die Geschichte war fürchterlich... Ich kann mich nur noch daran erinnern, das ich Tränen gelacht habe, alleine schon von diesen Ausschnitten.
      Wie heißt das? Weiß das jemand?
    • Das wurde von 2 Typen, im Stil von Olliver Kalkhofe verrissen...
      Da gabs ne ganze Reihe von... wie hieß denn diese Reihe?

      2 Typen haben sich über Hörspiele lustig gemacht, gabs ne Zeitlang bei Youtube...
      Ich komm nicht auf den Namen.

      Das waren glaube ich auch selbst Hörspielmacher...
    • Eine neue Frage:

      Wie viele verschiedene Hörspielreihen gibt es die als Tenor "Sherlock Holmes" haben... Das fände ich mal sehr interessant, das in der Reihenfolge aufgezeigt zu bekommen.
      Wenn sich einer da ran traut.

      Ich fände es sehr interessant, das mal in einer Liste zu sehen.
      Ich finde, Momentan nimmt es überhand...

      Mein empfinden ist: Es gibt Hörspiele und es gibt Sherlock Holmes Hörspiele... So 50/50...
      Und das ist wahrscheinlich auch so.

      Wenn da einer pfiffig genug ist und Lust dazu hat... würde ich gerne mal so eine Liste sehen!
      Vielen Dank!
      :)