Wichtig Des Hörgruslers schnelle Hörspiel-Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch von mir ein Hallo @Gianni... Die Fassung aus dem Jahr 2000 kommt näher an das heran, was mir vorschwebte... Mir ist die Schrankszene sehr in Gedächtnis geblieben; sie ist nahezu identisch zu dem, was wir damals in der Schule gehört haben... Ich kann mich zwar nicht mehr an die Uhr erinnern, aber das Lachen der Kinder war unverkennbar... Wahrscheinlich habe ich wirklich ein paar Details als Kind durcheinander gebracht... Vielen Dank für eure Hilfe
    • saevenimo schrieb:

      Ich habe mal in "die Teufelsuhr" rein geschaut & es könnte tatsächlich das sein was ich suche
      Ja, wobei, wenn es hier nur um 14 Jahre geht, die das Ganze zurückliegt (ich hätte da auf wesentlich mehr getippt, wegen Deines "vor zig Jahren" :zwinker: ), natürlich sehr gut die Folge aus der Edi 2000 gemeint sein kann. :zustimm:
      Die gab es auch auf MC.
      Und ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Vater die hatte.
      Wobei ich davon ausgehe, dass sich Deine Klassenkameradin das Teil einfach mal selbst "ausgeliehen" hat, bei mir hätten keine Siebenjährigen die Sinclair-Geschichten hören dürfen. ^^
      Freut mich, wenn wir Dir helfen konnten! Viel Spaß beim Wiederhören! :winke:
    • Hallo,

      schönes Forum. Eigentlich bin ich gar nicht so wirklich mit Hörspielen vertraut, außer es handelt von Bibelgeschichten die ich mir aus Erziehungsgründen anhören musste.

      Aber nun suche ich eins, dass mir seit acht Jahren nicht aus dem Kopf geht. Ich bin mir nur nicht mal sicher ob es ein Hörspiel oder -Buch war. Aber Hörspiel ist wahrscheinlicher.

      Soweit ich mich erinnere wurde sehr viel aus Sicht eines Ich-Erzählers geschildert und recht unaufgeregt (wie bei Jonas dem letzten Detektiv).

      Es handelte sich auch um einen Agenten/Detektiv der entdeckt dass wir bei „Sie leben“ hinter manchen Menschen andere Wesen stecken. Diese sind Vogelartig, bzw. Haben Federn. Er kommt auch in ihre Welt, die glaube ich unterirdisch liegt und zwar über einen Friseursalon oder Barbier.

      Die Stimmung war eher eine ernstere.

      Naja. Ich weiß nicht wie es anfängt, ich weiß nicht wie es ausgeht, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, damit ich denn nun endlich mal Anfang und Ende hören kann.

      Danke und einen schönen Sonntag
    • Erst mal :welcome: , schön, dass Du zu uns gefunden hast!

      Dann zu Deiner Frage, obwohl Du die sicher auch nur bedingt beantworten kannst.
      Wann war das in etwa mit diesem Hörspiel?
      War es evtl. ein aus dem Radio stammendes Hörspiel, denn darauf würde ich bei der Thematik fast tippen.
      Hattest Du es auf CD oder MC, möglicherweise selbst aufgenommen von irgendwem?

      Vom Inhalt her kann ich gar nichts damit anfangen.
      Vogelartige Wesen möglicherweise Außerirdische? Aber ihre Welt ist unter der Erde? Hm... :denk:
      Geht für mich zu sehr in Richtung SciFi, um wirklich mein Gebiet zu sein, aber wir haben da schon den einen doer anderen User, der sich damit besser auskennt.
    • Hallo @HutchinsonHatch :winke2: Ich habe Deinen Thread mal hierhin verschoben, da hier die Suchanfragen am besten aufgehoben sind. ;)

      Zu Deiner Anfrage: Spontan fällt mir dazu nur diese Jan Tenner Folge mit den Vogelmenschen ein, die es aber nicht ist. Vielleicht kommen wir der Sache auf die Spur, wenn Du Agathas Fragen beantwortet hast, natürlich nur, sofern Du das kannst. :)


      OTR-Fan
    • Hallo,

      danke. Da werde ich mal reinhören, gerade muss ich noch arbeiten. Es lief damals auch auf Arbeit (2012) und es war glaube ich einfach auf irgendeinen MP3 player der dort rumlag, daher kann ich nicht einschätzen was es genau war. Aber vom Gefühl her könnte es ein Radio Hörspiel gewesen sein.

      ich bin mir leider auch nicht mehr sicher ob es auf deutsch oder englisch war.
    • Hallo,
      nachdem ich die 7 Siegel durchgehört habe (echt stark!), würde ich mir nun etwas von Ivar Leon Menger anhören.
      Ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Ghostbox und Monster 1983.

      Inhaltlich weiß ich worum es geht.
      Ich meine die Resonanz auf beide Serien war hier gut.
      Macht man mit beiden Serien nicht falsch, oder fällt eine doch gegenüber der anderen etwas ab?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda
      Monster 1983 ist sehr mitreißend und echte Mystery mit 80er-Flair, tolle Figuren. Eine der besten Hörspielserien, die ich kenne. Findet überall positive Resonanz.

      Ghostbox ist ja noch nicht abgeschlossen, Staffel 3 wurde gerade eingesprochen. Entwickelt sich zu reiner SF, auch großes Kopfkino. Hier ist die Resonanz überwiegend positiv, es gibt aber auch Hörer, die es nicht so gepackt hat wie mich. Ich finde beide großartig.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich bin auch von Monster 1983 total begeistert! Und zwar von allen 3 Staffeln. :] Ich höre sie immer mal wieder sehr gerne.
      Von Ghostbox war ich bei weitem nicht so begeistert, obwohl die Serie auch sehr gut war. Aber meiner Meinung nach ist Monster 1983 doch ne Spur besser. Ist natürlich aber Geschmackssache. :verlegen:
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Ich bin auch von Monster 1983 total begeistert! Und zwar von allen 3 Staffeln. :] Ich höre sie immer mal wieder sehr gerne.
      Von Ghostbox war ich bei weitem nicht so begeistert, obwohl die Serie auch sehr gut war. Aber meiner Meinung nach ist Monster 1983 doch ne Spur besser. Ist natürlich aber Geschmackssache. :verlegen:
      Da könnte "Lovecraft - Chroniken des Grauens" ja allein wegen der schönen Anspielung auf Monster 1983 in der ersten Folge interessant sein... :thumbup: falls Du sie noch nicht gehört hast...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP