TV-Serien der 60er bis 90er oder: Jetzt endlich auf DVD / BD...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TV-Serien der 60er bis 90er oder: Jetzt endlich auf DVD / BD...

      An dieser Stelle möchte ich in unregelmäßigen Abständen über persönliche TV-Lieblinge aufmerksam machen, die neu (oder wieder in Form von Re-Packs) auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Der Fokus richtet sich auf TV-Serien der 60er bis 90er Jahre, mit denen viele hier im Board aufgewachsen sind.

      Ganz aktuell angekündigt sind folgende Highlights:

      1. UNGLAUBLICHE GESCHICHTEN - AMAZING STORIES - Die komplette erste Staffel (SD on Blu-Ray) 27.01.2017

      2. UNGLAUBLICHE GESCHICHTEN - AMAZING STORIES - Die komplette erste Staffel (SD on Blu-Ray) 27.01.2017

      Ich bin ja Fan der SD on Blu-Ray Serie von Turbine und habe mittlerweile einige Sachen in der Sammlung, wie z.B. DIE 7 MILLIONEN DOLLAR FRAU, NONSTOP NONSENS, aber auch New KSM SD on Blu-Ray Titel wie MASTERS OF THE UNIVERSE, TURTLES, SHE-RA, MASK. Dass man eine Serie kompakt auf einer Blu-Ray erhält, was sehr viel Platz im Regal spart gefällt mir. Selbst wenn die Bitrate geringer ist als bei der jeweiligen DVD-Ausgabe, so fällt mir dies ehrlich gesagt optisch nie negativ auf. Mir reicht es locker aus, da ich die meisten Sachen sowieso in den 80ern auf flimmerigen Röhrenfernsehern in schlechterer Qualität (VHS-Kassetten) als jetzt auf HD-fähigem Equipment sah.

      UNGLAUBLICHE GESCHICHTEN ging an mir damals etwas vorbei. Großartige Erinnerung habe ich an die Episoden nicht. Daher gehe ich da ganz jungfräulich ran. Trotzdem kommen irgendwie Nostalgiegefühle beim Serien-Titel auf, da mir dieser bekannt ist.

      3. IHR AUFTRITT, AL MUNDY! 10.03.2017

      Jetzt ist endlich das Coverartwork gelistet. Mittlerweile wird mir die Marke "Fernsehjuwelen" sympathisch, da so langsam Serien kommen, die nicht nur die 80er Jahre Seifenoper-Fans erfreuen, sondern auch die 80er Jahre Action-Fans wie mich. Im Falle von "Al Mundy" wurde ja bisher nur die erste und zweite Staffel von Koch Media präsentiert. Aber endlich erscheint die Serie erstmals komplett, denn erst recht die dritte Staffel mit Fred Astaire habe ich schmerzlich vermisst.

      4. BAYWATCH - Staffel 1 bis 9 Komplettbox (54 DVDs) 15.05.2017

      5. BAYWATCH HAWAII - Staffel 1 & 2 Komplettbox (12 DVDs) 18.08.2017

      Auch im Falle von BAYWATCH muss man dem Label "Fernsehjuwelen" danken. Erstmals erscheint eine Komplettbox. Zuerst wusste ich nur was von der Ankündigung einer "Komplettbox Staffel 1 bis 9" und wunderte mich, denn es gibt doch 11 Seasons. Aber man betrachtet BAYWATCH HAWAII als eigenständige Serie und bringt nun eine eigene Komplettbox für die letzten beiden Seasons heraus. Mich interessiert, ob man an der Qualität was "schraubt". Kaufen werde ich mir die Boxen nicht, da ich die bisherigen Staffelboxen bereits in der Sammlung besitze. Aber für Komplettisten ist die Publikation der Komplettboxen eine feine Sache.

      6. STREETHAWK - Die komplette Serie 10.03.2017

      Streethawk gibt es zwar seit geraumer Zeit auf DVD mit tollem Artwork und vom Preis sehr günstig. Aber Fernsehjuwelen bringt die Serie neu auf den Markt. Auch hier würde es mich interessieren, ob es andere = bessere Master gibt, was ich aber bezweifle. Streethawk habe ich als 80er Jahre TV-Serien Fan natürlich schon lange in der Sammlung und werde hier nicht zugreifen. Außer die Bildqualität wäre tatsächlich besser. Für Interessenten ist diese neue Publikation natürlich eine feine Sache und sicherlich zu empfehlen.


      Also momentan bin ich happy was TV-Veröffentlichungen betrifft. In 2016 und auch den letzten Jahren sind viele Serien auf DVD und was ich stark finde auch auf Blu-Ray erschienen (z.B. DIE SIEBEN MILLIONEN DOLLAR FRAU, ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT Zeichentrick, MONDBASIS ALPHA 1, SEA QUEST DSV, EIN ENGEL AUF ERDEN...)

      Die Rechte an weiteren "Holy Grails" sind angeblich gesichert wie z.B. BOOMER DER STREUNER (KSM GmbH). Eigentlich hätte diese Serie schon an Weihnachten 2016 erscheinen sollen, aber mal schauen wann sie evtl. in 2017 kommt?! Jetzt habe ich 35 Jahre auf die Serie gewartet, dann kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr drauf an.

      Wie eingangs erwähnt, folgen an dieser Stelle sporadisch weitere Antworten wenn es neues zu berichten gibt. Gerne können auch andere Leute hier auf TV-Serien Publikationen aufmerksam machen. Aber bitte nur TV-Produktionen aus den späten 50ern bis zum Jahr 2000.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane: Danke für den schönen thread und die vielen Infos!

      Ich muss ehrlich sagen, dass mir aktuell gar keine Serie einfällt, die es noch nicht auf DVD gibt und die ich gerne haben möchte. Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl täte mir gefallen. Aber ich weiss nicht, ob es diese Serie nicht vielleicht schon gibt.

      Die unendliche Geschichte von Spielberg liest sich aber auch sehr gut. Ich würde mich freuen in diesem thread neue alte Serien entdecken zu können!
    • Also ich warte immer noch auf die TV-Serie "Ein Klasse für sich mit Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck, Christina Plate, Timmo Niesner, etc.

      Bei Capatin Future hatte ich damals schon beide DVD-Boxen gekauft und jetzt die Limited Ediation auf Blu Ray mit dem ungeschnittenen japanischen Original.
    • Für mich gibt es eigentlich keine Erwachsenen-Serien dieser Zeitspanne, die noch nicht auf DVD erscheinen sind und die ich deshalb vermissen würde.
      Vieles ist halt z.B. auch in der "Straßenfeger"-Reihe herausgekommen.
      Was ich jahrelang wieder sehen bzw. in DVD-Form haben wollte, das waren diverse Kinderserien der 70er-Jahre.
      Und die habe ich mittlerweile alle - zum größten Teil dank PIDAX :hutheb: - kaufen und endlich nochmal anschauen können! :applaus:
      Darunter z.B. "Sinji Galeb - Die blaue Möwe" , "Das Gold am Krähenberg" , "Die Grashüpferinsel", "Das Haus der Krokodile" etc..
      Eine "Catweazle"- Box habe ich schon länger, war auch ein Fest, die Geschichten nach so langer Zeit nochmal genießen zu können. :thumbsup:
    • Wenn wir gerade bei "Wünsch Dir was" sind (was auch hier rein darf, vielleicht geht der Wunsch bald in Erfüllung) vermisse ich auf DVD / BD noch einiges. Aber vorrangig hätte ich davon ganz gerne:

      1. AUTOMAN
      2. GEMINI MAN
      3. TKKG (ZDF-Serie)
      4. DIE FÄLLE DES HARRY FOX

      Und natürlich ganz oben stehen auch die Fortsetzungen von abgebrochenen Serien, z.B.:

      5. HART ABER HERZLICH
      6. EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE
      7. THE EQUALIZER
      8. DER 6 MILLIONEN DOLLAR MANN (bitte inkl. Pilotfilm)
      9. DIE MUPPET-SHOW
      10. T.J. HOOKER

      Und: Ein paar Serien die auf DVD erschienen sind würde ich gerne in HD haben, zumal die bereits auf BD in Japan oder Großbritannien erschienen sind:

      11. KNIGHT RIDER
      12. THE A-TEAM
      13. MAGNUM
      14. COLUMBO

      Ein paar Kinderserien meiner Jugend stehen natürlich auch auf der Liste:

      15. DINO-RIDERS
      16. VISIONARIES
      17. FILMATION´S GHOSTBUSTERS
      18. STAR WARS - DROIDS
      19. TRANSFORMERS
      20. G.I. JOE

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • DIE hätte ich auch gerne. Aber dann bitte mit beiden Versionen, der britischen und der amerikanischen :zustimm:

      Ansonsten empfehlenswert (meiner Meinung nach ;) ) :

      - Nummer 6
      - Sandokan
      - U.F.O.
      - Mondbasis Alpha
      - Zwei himmlische Töchter
      - Belphégor
      - die meisten Adventsvierteiler
      - Danger Man
      - Danger 5
      - Lassie
      - Robbi, Tobbi und das Fli-Wa-Tüt
      - Toei Spider-Man
      - Fawlty Towers
      - Arpad der Zigeuner
      - Krempoli
      - Ultraman
      - Red Baron
      - Time Tunnel

      und so weiter und so fort. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Oh mann, ich beneide die Engländer:

      images-na.ssl-images-amazon.co…/81AEiRqw-bL._SL1500_.jpg

      images-na.ssl-images-amazon.co…1Z0nwqRn%2BL._SL1500_.jpg

      images-na.ssl-images-amazon.co…/81goyPjYsNL._SL1500_.jpg

      Die UNIVERSAL Serien sind seit geraumer Zeit in High-Definition digitalisiert. Auch COLUMBO. Wird höchste Zeit, dass diese Serien auch in Deutschland in HD erscheinen. Mit AIRWOLF hat Koch Media schon mal einen ersten Ansatz gemacht!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Magnum ist eine meiner absoluten Favoritenserien. Die würde ich mir sogar noch einmal auf BlueRay kaufen, wenn der Preis nicht mehr so hoch ist. Hulk und Knight Rider sind sicher coole Serien, aber die bräuchte ich nicht unbedingt. Aber wer weiss... ;) Auf alle Fälle schön, dass diese den Weg auf BlueRay schaffen. Jetzt müssten sie es nurnoch innerdeutsch zu uns schaffen.
    • Markus G. schrieb:

      Magnum ist eine meiner absoluten Favoritenserien. Die würde ich mir sogar noch einmal auf BlueRay kaufen, wenn der Preis nicht mehr so hoch ist. Hulk und Knight Rider sind sicher coole Serien...Jetzt müssten sie es nurnoch innerdeutsch zu uns schaffen.
      Ich habe die Serien als Teenager auf deutsch gesehen, daher verbinde ich unter Nostalgiegefühlen nicht nur die Serien als solche, sondern auch die deutsche Synchro.
      Für mich ist KNIGHT RIDER nur KNIGHT RIDER mit Andreas von der Meden und Gottfried Kramer. Ist halt so. Und MAGNUM funktioniert bei mir nur mit Norbert Langer.

      Daher hoffe ich immer auf eine deutsche VÖ und kann mit den (sicherlich tollen) englischen Ausgaben nichts anfangen. Trotzdem schon verlockend: MAGNUM besteht aus 37 (!) Blu-Rays. Absolut geile Box.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich habe alle Magnum Staffeln auf DVD. Trotzdem wäre eine solche deutsche BlueRay Box eine große Überlegung wert. Und natürlich verbinde ich Norbert Langer mit Magnum. Er hat das einfach großartig eingesprochen. Wobei ich Magnum in der ersten Synchronfassung lieber mochte. Dass wäre dann natürlich DER Knaller wenn man auf BluRay beide deutsche Synchronfassungen finden würde. Dann würde ich fix kaufen! Man wird ja noch träumen dürfen ;)