Die drei Fragezeichen - 185 - und der Mann ohne Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 185 - und der Mann ohne Augen


      (Bild und Text:Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 20.01. 2017..

      Inhalt:
      Es brennt! Dichte Flammen lodern auf der Veranda eines einsamen Hauses am Rand von Rocky Beach. Nachdem die Gefahr gebannt ist, nehmen Justus, Bob und Peter das Haus unter die Lupe.
      Könnte es Brandstiftung gewesen sein? Als plötzlich ein Einbrecher durch eine ausgebrannte Wohnung schleicht, sind sie sicher: Das war kein Unfall ...

      bereits vorbestellbar bei: Amazon

      Sprecher:
      • Erzähler - Thomas Fritsch
      • Justus Jonas Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
      • Peter Shaw Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
      • Bob Andrews Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      • Inspektor Cotta - Holger Mahlich
      • Adam Quinn - Romanus Fuhrmann
      • Mr. Carrington - Martin May
      • Mrs. Carrington - Manuela Dahm-Mauerhofer
      • Liza Hawkins - Lucia Angela Mahler
      • Mr. Hawkins - Achim Schülke
      • Mrs. Hawkins - Birte Kretschmer
      • Leslie Logue-Smith - Uschi Hugo
      • Schauspieler - Erik Schäffler
      • Britney Rogers - Theresa Berlage
      • Sanitäter - Oliver Böttcher
      • Mr. Sisko - Daniel Welbat

      Die Vorlage stammt diesmal übrigens von Christoph Dittert.




      Hehe, dem Cover nach hätte ich ja eher gesagt: Der Mann ohne Mund. :hrhr2:
    • So, leihweise bekommen und auch gleich zweimal gehört. :)
      Wieder eine Folge, die ich zwar lediglich als "irgendwo im Mittelfeld" bezeichnen würde, die mir aber besser gefiel als ihr Vorgänger.
      Die Geschichte beginnt gleich ziemlich aufregend, und auch danach bleibt die Sache spannend.
      Das Verbrechen, auf dem alles basiert, reicht Jahrzehnte in die Vergangenheit zurück und ist absolut kein "Kinderkram", ganz im Gegenteil.
      Spoiler anzeigen
      Etwa 30 Jahre zuvor wurden gleich mehrere Kinder entführt, um Lösegeld zu erpressen. Bewacht wurden sie während ihrer Gefangenschaft von einem Mann, der tatsächlich keine Augen mehr hatte, das Ganze ist hier also mal nicht die bei Kosmos sonst oft übliche Titel-Übertreibung. ;) Sie kamen zwar alle wieder frei, ihnen bleibt davon aber verständlicherweise ein Trauma...
      Mich hätte diese Vorstellung früher wohl ziemlich geschockt, denn welches Kind hat keine unterschwellige Angst davor, seinen Eltern gewaltsam weggenommen zu werden und allein zu sein. :cry:
      Dass die Kleinen von damals in der Geschichte bereits erwachsen sind, lässt die Sache nicht viel besser aussehen.
      Der Fall wickelt sich dann ziemlich gradlinig ab, und es gibt auch kein großes "Justus lässt ellenlange Erklärungen ab-Finale", denn das ist hier nicht weiter nötig.

      Doch, ich denke, ich werde mir die Folge wohl demnächst selbst noch zulegen.