Aufmerksames Mitglied oder Gelegenheitsleser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aufmerksames Mitglied oder Gelegenheitsleser?

      Anl?sslich Skas Bemerkung, die hohe Zahl "nachzuarbeitender" Beitr?ge h?tte sie kurzzeitig davon abgehalten, wieder zu uns zu sto?en, habe ich mich gefragt: Welche Beitr?ge lesen wohl die anderen User - alle? Nur die, die sie interessieren? Nur die, zu denen sie selbst was zu sagen haben? Keine au?er den eigenen??

      Ich gebe zu, Themen, die mich aktuell oder grunds?tzlich nicht betreffen (wie zum Beispiel bestimmte H?rspielreihen oder Konsolenspiele), ignoriere ich ganz oft. Wenn ein engagierter Schreiberling seine Werke einstellt, bin ich immer sehr beeindruckt - komme mangels Zeit und Mu?e aber nur selten zum Lesen. Das Wer-ist-wo-online ist f?r mich immer eine nette Anregung zum St?bern...

      Wie sieht' s bei euch aus? Ackert ihr euch flei?ig durch alle Beitr?ge oder sucht ihr euch die Leckersten raus? ;)
    • Sch?ner Aufruf zu Sch?del in Gedanken berufen liebe Sylphida.

      Just, so in heimischer Kartographie ist es kleiner Luxus und gleichzeitig ganz besinnlich ein wenig Beine zu baumeln,
      Grunds?tzlich freue ich mich gleich Sponge Bob ?ber jede Bewegung auf dem schwarzen Brett, hier und da verschluckt man aber Antwort ungewollt, wird von Zeit und Anderem angenagt, ...

      Fabelhaft an diesem Medium das die Gedanken ja nicht fl?chtig fortgetragen werden [manche Hand ist sich Zensur],
      [was hier noch f?r Reicht?mer lungern, harren, Pfeife stopfen]
      die nagende Zeit hier ein wenig ausgehebelt wird ...

      Wirklich sch?nes Themenfeld.
      Unter der Not des Notfallplans [ 1 Scheibenfugenkleber l?sen, 2 Scheibe behutsam aus Rahmen lockern, 3 Scheibe fr?hlich weiterreichen, 4 hinausklettern ohne die B?gelfalte zu ...] oder dem Augenblick der K?rze ... versuche schon zu lesen, ja. [den neuen Ohrwell ?ber reisende Tote hebe ich mir auf f?r einen sonnigen Sonntag und einen LongIslandTea mit dampfgeb?gelter Mansardenfassade]

      passt auf Euch auf.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • RE: Aufmerksames Mitglied oder Gelegenheitsleser?

      Original von Sylphida
      Wie sieht' s bei euch aus? Ackert ihr euch flei?ig durch alle Beitr?ge oder sucht ihr euch die Leckersten raus? ;)

      Ja. :) Das Letztere...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Als Moderator im H?rspieltalk lese ich alle Beitr?ge, sehe dies ja auch als meine Aufgabe. Im H?rgruselspiele-Forum lese ich nur jene Beitr?ge, von denen ich erahne, welche mich interessieren k?nnten. Da ich Gruselfan bin (und die Gemeinschaft hier auch richtig KLASSE ist), sind es ganz sch?n viele, aber bei weitem nicht alle :]
    • als mod/admin hat man eh ein anderes verh?ltnis zur seite.
      also sind evil,markus und elena [jo auch, der ist ja.....guter geist,inventar oder so...]
      nicht repr?sentativ.

      was sagen denn unsere "normalen" user?
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Ich lese so ziemlich alles, obwohl ich kein Mod mehr bin.
      Altlast, sch?tze ich mal.
      Aber warum auch nicht?
      Schadet ja nichts, auch mal in Bereichen, die einem eigentlich nichts sind, etwas Neues zu erfahren.
      Was ich gar nicht lese, das sind die Spiele-Themen, weil die mich meistens nicht interessieren...da muss ich schon extrem Langeweile haben.
      Wobei mir einf?llt...ich bin beim Hangman dran, oder?
    • Also ganz ehrlich, lese ich nicht alles !!! Pick mir halt auch nur die Sachen raus, die mich interessieren k?nnten.

      So manches Schmankerl aber auch dadurch verpasst , bzw. erst sp?ter drauf aufmerksam geworden.

      Wenn ich mal Muse hab - so dann und wann - lese ich mir auch mal gaaanz alte Dinge durch und finde sehr oft interessante Sachen. Als Beispiel m?chte ich hier vielleicht Tom Fawleys Fotografie von dem Blitz nennen. Oder ich schau mir unten an, wer sich wo befindet und denke dann bei gewissen Themen - das w?re doch mal einen Blick wert.

      Gott sei Dank, habe ich DIESEN Beitrag gelesen... ;)
      no disc, no fun
    • Ich les eigentlich auch nicht alles. So z.B. bei den Spiele-Threads lese ich meistens nur den letzten oder die Letzten Beitr?ge. Selten schau ich eigentlich in die Spiele rein, wenn da dann schon f?nfzig Antworten oder so sind verliere ich so den ?berblick. Die News aus den verschiedensten Studios lese ich nat?rlich auch gerne, und wenns mal ein Gewinnspiel oder so was gibt...
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Versuche schon die meisten Beitr?ge zu lesen. Die Themen, die mich nicht sooo furchtbar interessieren, ?berfliege ich aber gr??tenteils nur. Wer-ist-wo-online ist eine tolle Erfindung...da tauchen schon immer mal wieder ?ltere und interessante Beitr?ge auf, die mir noch unbekannt waren. Nat?rlich verpasse ich w?hrend meiner Abwesenheiten mal den einen oder anderen interessanten Beitrag. Mein Puls l?uft aber zu langsam, um bei sowas in Stress zu verfallen?Irgendwann taucht der Thread schon wieder auf und dann freue ich mich, dass ich was Sch?nes zum Lesen habe. Die Geschichten von Ohrwell, Fungoni etc. finde ich allesamt immer gro?e klasse; diese konsumiere ich aber meistens erst, wenn mir gerade danach ist und vor allem der Zeitfaktor stimmt.
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Die Spiele-Threads lesen ich eigentlich nie und in die Film-Threads gucke ich auch eher sporadisch rein ... bin einfach kein Cineast!
      Im Bereich TV interessieren mich mehr Serien.
      Aber auch ohne diese Beitr?ge hat man hier genug zu lesen, grade wenn man ein Weilchen nicht da war!
      Im H?rspieltalk lese ich als Mod auch alles! :]
    • Ah ja, was ich noch nicht mehr lese.
      Diese Begr??ungsthreads und Geburtstags-Threads. Ich find sie ziemlich ?berfl?ssig. Die meisten Leute, die sich angemeldet haben, kommen ja leider meistens nie mehr zur?ck, solche Forenleichen gibt es leider ?berall.
      Wenn sich jemand selbst vorstellt ist ja alles ok, weil der dann meistens auch wieder mal kommt, aber Nicks , wie Maxi95 oder solche, schauen nach dem Aktivierungs-Link-Klicken ja nie mehr zu uns rein. Deshalb halt ich solche Threads f?r ?berfl?ssig.
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Original von Der Spuk
      Ah ja, was ich noch nicht mehr lese.
      Diese Begr??ungsthreads und Geburtstags-Threads. Ich find sie ziemlich ?berfl?ssig. Die meisten Leute, die sich angemeldet haben, kommen ja leider meistens nie mehr zur?ck, solche Forenleichen gibt es leider ?berall.
      Wenn sich jemand selbst vorstellt ist ja alles ok, weil der dann meistens auch wieder mal kommt, aber Nicks , wie Maxi95 oder solche, schauen nach dem Aktivierungs-Link-Klicken ja nie mehr zu uns rein. Deshalb halt ich solche Threads f?r ?berfl?ssig.


      Stimmt schon, dass viele User versch?tt gehen bzw. schon von Anfang an stumm bleiben. Aber wenn sich der eine Nette, der bleibt, ?ber eine Begr??ung freut, hat' s sich schon gelohnt, finde ich. Au?erdem sollen die Neuen ruhig gleich sehen, was wir f?r freundliche, gesellige Leute sind. :]
    • Als Admin ist man ja nahezu dazu "verdammt" alles zu lesen. Aber die Forenspiele lasse ich aus . Und aufgrund der zunehmenden Menge an Beitr?gen auch das ein oder andere Thema, das mich gar nicht interessiert. Da verlasse ich mich dann auf meine Team-Kollegen, dass sie das wenigstens mitlesen. ;)
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de