Lust auf ein paar Runden "I'm with stupid" spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Okay, dann hoffen wir mal, er lässt uns hier, trotz Auslandsaufenthalt, nicht im Stich.
      Denn dass er weg sein würde, wusste er doch sicher schon vorher.
      Bis zum 24. August auf ihn zu warten, wäre ja ein bisschen lang. ^^
      Joa, mal schauen. Vielleicht hat er ja immer mal wieder Zeit.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Da er nichts davon geschrieben hat, dass er nicht länger mitspielt, gehe ich davon aus, dass er weiterhin dabei ist. Und zwar ohne Pause. Sonst hätte er das ja sicherlich in der letzten Runde verkündet, denn so spontan kam das ja jetzt nicht.

      Sollen wir eine Frist beschließen, die wir noch mindestens abwarten wollen, ehe wir weitermachen?
      Gab es da schon einen Präzendenzfall? Wie lange wartet man denn am besten, damit es fair für alle ist?
    • Hardenberg schrieb:

      Gab es da schon einen Präzendenzfall? Wie lange wartet man denn am besten, damit es fair für alle ist?
      Hm, glaube, wir hatten hier noch keinen. :denk:
      Ich persönlich würde nur max. eine Woche Zeit geben, das kam schon häufiger vor.
      Ich habe auch mal auf einen User warten müssen, der währenddessen kaum noch im Grusel war und aufgrund von anderweitigen Foren-Verpflichtungen keine Zeit hatte. ;)
    • Okay, dann machen wir das so. :zustimm:

      Ich habe die Fragen am Montag eingestellt und mache dann spätestens am nächsten Montag den Sack zu und werte aus.

      Ich hoffe aber, es kommt bis dahin zumindest eine Nachricht von BjoernErik, wenn schon keine Antwort. :)
    • Ich lebe noch...
      Ja, eure Vermutung ist richtig, es lag daran, dass ich seit Montag im Urlaub bin. Ich war daher die letzten Tage im Anreise-/Organisationsstress und kam nicht dazu ins Forum zu schauen.
      Es war alles etwas kurzfristig geplant, deshalb musste ich gestern Abend noch Unterkünfte buchen und bis gerade eben noch Zugverbindungen reservieren. Jetzt steht mein Programm und ich habe wieder Zeit hierfür.
      Die Antworten sende ich dir also gleich. Danke fürs Warten!
    • So, dann nun die Auswertung der vierten Spielrunde. :)


      Runde 4: Die drei Fragezeichen


      Gesamtauswertung

      1. Nenne einen besonders prägnanten Schurken der ersten vierzig DDF-Folgen, der keine wiederkehrende Rolle hat.

      11 x Java-Jim


      2. Nenne eine besonders prägnante weibliche Hörspielfigur der ersten vierzig DDF-Folgen, die keine wiederkehrende Rolle hat.

      4 x Letitia Radford
      2 x Mrs Boogle/Mrs. Boggle
      1 x Madeleine Bainbridge
      1 x Mrs. Darnley
      1 x Kathleen O’Hara
      1 x Kathleen Hammond


      3. Nenne ein Verbrechen, das in der Serie Die drei Fragezeichen besonders oft begangen wird.

      9 x Diebstahl
      1 x Raub
      1 x Erpressung


      4. Nenne eine/n Sprecherin, der/die mehr als einmal als Täter/in besetzt wurde.

      4 x Wolfgang Kubach/Albert Giro
      2 x Gottfried Kramer
      2 x Judy Winter
      1 x Marianne Kehlau
      1 x Andreas von der Meden


      5. Nenne eine Figur, die während einer DDF-Folge ums Leben kommt und/oder tot aufgefunden wird. (Gesamte Serie!)


      2 x Dusty Rice
      2 x Morton
      1 x Victor Hugenay
      1 x Dr. Birkensteen
      1 x Miles Candle
      1 x Alfred Hitchcock
      1 x Dora Mastrantonio
      1 x Gilbert Morgan


      Einzelauswertung

      Abdulina (11+1+9+2+1=24)
      1. Java-Jim
      2. Kathleen O'Hara
      3. Duenstahl
      4. Judy Winter
      5. Victor Hugenay

      Agatha (11+4+9+4+1=29)
      1. Java-Jim
      2. Letitia Radford
      3. Diebstahl
      4. Wolfgang Kubach/Albert Giro
      5. Dr. Birkensteen

      BjoernErik (11+4+9+4+2=30)
      1. Java-Jim
      2. Letitia Radford
      3. Diebstahl
      4. Wolfgang Kubach
      5. Dusty Rice

      Der Mann in Schwarz (11+4+9+4+2=30)
      1. Java-Jim
      2. Letitia Radford
      3. Diebstahl
      4. Wolfgang Kubach
      5. Morton

      Flori1981 (11+1+9+1+1=23)
      1. Java-Jim
      2. Madeleine Bainbridge
      3. Diebstahl
      4. Marianne Kehlau
      5. Miles Candle

      Frank (11+0+1+0+0=12)
      1. Professor Shay
      2.
      3. Raub
      4.
      5.

      gruenspatz (11+2+9+2+2=26)
      1. Java-Jim
      2. Mrs. Boogle
      3. Diebstahl
      4. Judy Winter
      5. Dusty Rice

      Libxira (11+1+9+2+2=25)
      1. Java-Jim
      2. Mrs. Darnley
      3. Diebstahl
      4. Gottfried Kramer
      5. Morton

      MonsterAsyl (11+4+9+4+1=29)
      1. Java-Jim
      2. Letitia Radford
      3. Diebstahl
      4. Wolfgang Kubach
      5. Alfred Hitchcock

      schulzi (11+1+1+1+1=15)
      1. Java-Jim
      2. Kathleen Hammond
      3. Erpressung
      4. Andreas von der Meden
      5. Dora Mastrantonio

      S.R.-Fan (11+2+9+2+1=25)
      1. Java-Jim
      2. Mrs. Boggle
      3. Diebstahl
      4. Gottfried Kramer
      5. Gilbert Morgan


      Daraus ergibt sich folgendes Ranking für Runde 4:

      01. BjoernErik - 30 Punkte
      ......Der Mann in Schwarz - 30 Punkte
      03. Agatha - 29 Punkte
      ......MonsterAsyl - 29 Punkte
      05. gruenspatz - 26 Punkte
      06. Libxira - 25 Punkte
      ......S.-R. Fan - 25 Punkte
      08. Abdulina - 24 Punkte
      09. Flori1981 - 23 Punkte
      10. schulzi - 15 Punkte
      11. Frank - 12 Punkte


      Woraus sich folgendes Gesamtergebnis nach vier Runden ergibt:

      01. gruenspatz - 104 Punkte (--)
      02. Agatha - 100 Punkte (--)
      03. BjoernErik - 93 Punkte (05)
      ...... Flori1981 - 93 Punkte (--)

      ...... S.R.-Fan - 93 Punkte (04)
      06. Der Mann in Schwarz - 92 Punkte (07)

      07. MonsterAsyl - 91 Punkte (--)
      08. Libxira - 88 Punkte (06)
      09. Abdulina - 79 Punkte (10)
      10. Frank - 74 Punkte (07)
      11. schulzi - 55 Punkte (--)


      [12. sim_lein - 39 Punkte (12) freiwillig ausgeschieden nach Runde 2]


      So, es wird eng auf dem Siegertreppchen, denn BjoernErik und S.R.-Fan quetschen sich zu Flori1981 auf die dritte Stufe. Auch Der Mann in Schwarz und MoAs kommen dem Siegertreppchen immer näher. Agatha und gruenspatz setzen sich dagegen etwas ab und versuchen, den Sieg unter sich auszumachen. Ob ihnen da eventuell Runde 5 noch in den Weg kommen könnte? :zwinker:
      Man wird sehen.
      Für Frank tut es mir etwas leid. Diese Runde war erkennbar nicht seine. Ich hoffe, das ändert sich noch bei der nächsten.
      Und schulzi: Kopf hoch! Neue Runde, neues Glück. :)
    • Oh, bei den Toten erstaunt mich da aber die eine oder andere Antwort.
      An Figuren wie Dora Mastrantonio oder Gilbert Morgan hatte ich nämlich schon gar nicht mehr gedacht.
      Morton, Hitchcock oder Hugenay sterben doch gar nicht in den Geschichten. :schulter:
      Und welcher Tote war "Miles Candle"? ?(
      Für mich insgesamt eine schöne Runde - und als Fragezeichen-Fan auch leicht zu beantworten.
    • Ja, so manche Antwort hat auch mich überrascht. Aber da sieht man mal wieder, dass es hier kein richtig oder falsch im klassischen Sinne gibt.

      Okay, dann stelle ich jetzt noch die Fragen für die finale Runde ein. Ich darf ankündigen: Es wird mal wieder knifflig, wenigstens in Teilen.
      Aber zum Schluss soll es ja nochmal die Möglichkeit geben, die Spreu vom Weizen zu trennen. :zwinker:

      Runde 5: Hörspiel-Allerlei

      1. Nenne eine Audible-Produktion, die vielen Hörern als überdurchschnittlich gut gilt.
      2. Nenne eine besonders beliebte Episode der Reihe Midnight Tales.
      3. Nenne eine Reihe oder Serie, die vor der Zeit eingestellt wurde oder sogar dauerhaft unvollendet blieb – und dies mit ziemlicher Sicherheit auch bleiben wird.
      4. Nenne eine Hörspielveröffentlichung, von der man schon heute sicher weiß, dass sie kommen wird – und auf die sich bereits viele Hörerinnen und Hörer freuen.
      5. Nenne eine Hörspielreihe oder -serie, deren Namen viele Hörgrusler kennen dürften, ohne je auch nur eine einzige Folge davon gehört zu haben.


      Dann mal wieder viel Spaß beim Knobeln. Ich hoffe, @gruenspatz ist nicht allzu enttäuscht, dass es dieses Mal keine und/oder-Frage gibt. :green:
    • Benutzer online 10

      10 Besucher